Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi Leute

Würd mir gerne nen PX Block mit nen 177er Polini :-D

in eine Special Karo hängen, die sonst zu Hause vergammelt

Allerdings sollte es unauffällig sein!!!!

Hat das schon mal jemand gemacht?

Geht sich das mit der rechten Backe aus oder müsst die bearbeitet werden? :-(

MfG. 136erThomse

Geschrieben

die backe muss nicht ab, du must sie nur um 5cm (jemand hat mal gesagt es sind nur 2 oder 3cm) verbreitern.

und wen dan gleich ein 210, das stimmt.

und wen du dan diene 30PS hast, reicht dir keiner mehr das wasser mit ner SF (außer das erdgeschoss :-D )

Geschrieben (bearbeitet)

das sieht aber dann nach GTI tuning aus, hab ein Foto von einer SF mit BIG Block geile Sache das Gerät, und bei uns fährt der Kermit einen scharfen 210 Malossi und des geht auf der Autobahn 150km/h wie nix, also da wird es dann schon schwer mit einer SF mitzuhalten alleine vom Fahrwerk :puke: Verkauft übrigends den Motor wer interesse hat :-D und mit Verlaub das Erdgeschoss hat sicher einen mörder Motor aber es sieht voll scheiße aus das Ding und auf der Straße kannst mit dem Ding nimma fahren ...

Bearbeitet von Sportivo Primavera
Geschrieben (bearbeitet)
die backe muss nicht ab, du must sie nur um 5cm (jemand hat mal gesagt es sind nur 2 oder 3cm) verbreitern.

und wen dan gleich ein 210, das stimmt.

und wen du dan diene 30PS hast, reicht dir keiner mehr das wasser mit ner SF (außer das erdgeschoss  )

... nur, das es meines Erachtens nach mehr Respekt verdient (wenn man sich denn so ausrücken mag), einen SF-Motor ~ 20 PS aufzubauen. PX Motor mit Zwozehner kann sich jeder mit Hammer und Säge in die Spezial zimmern, ist meiner Meinung nach weder besonders schön noch eine großartige Leistung.

Will damit aber keinem ans Bein pinkeln ders gemacht hat oder vor hat, soll ja jeder tun und lassen was ihm gefällt - ich hatt´s auch mal kurz für meinen Cut überlegt, bin mir jetzt aber sicher - ich werd´ sowas nicht machen...

Gruß M.

So, ist jetzt wieder eine Riesen-Diskussion losgetreten? Ich hoffe doch nicht * duck* :-D

Bearbeitet von Manuel136
Geschrieben

Ja klar nur ich brauch einmal was haltbares!!!

Da Zirri den ich hab ist glaub ich nicht so Touren geeignet und den 136er naja der wird auch gerade voll überarbeitet!!! (Und Oli sein 136er wird glaub ich auch erneuert nach dieser Saison)

Und der 210er überarbeitet is auch nicht das wahre von der Haltbarkeit her was ich gehört hab

MfG. 136erThomse

Geschrieben (bearbeitet)

ist immer alles relativ, kommt darauf an wie du es angehst, wennst immer bis zum Limit fräst is klar das des net solange halten wird, aber weniger ist mehr, denn schließlich sollte man den Kompromiss finden zwischen geil abgehen und Haltbarkeit :-D oder glaubst du mit dem Erdgeschoss hättest bis nach Wien zur Eurovespa fahren können? Das ist eExtrem Tuning am Limit das is nix mehr mit entspannt zum Eissalon cruisen oder mal einen 200km Kreis ziehen ...

Bearbeitet von Sportivo Primavera
Geschrieben

@ sportivo PV

Eben und mit Überstömer anpassen und ner JL Tröte müssten da schon ein paar PSlan drin sein!!!!

Vom Erdgeschos hat der Stoffi eh am Aloah-Run erzählt!!!

Hast von der Photos auch?

MfG. 136erThomse

Geschrieben

kompromisse (eine österreichische erfindung im übrigen) kannst vergessen, weil in eine richtung schlägt es immer aus!

entweder einen tick zu viel oder zu wenig - aber erwischen tut man es nie!

also vollgas!

aber zum thema!

schaut scheiße aus ein bigblock in einer smallframe, vor allem nicht ganz unauffällig!

Geschrieben

wenn Vollgass

Muß ja nicht gehn wie die Sau nur das Drehmoment von unten muß sie haben und wennst die Backen ziehst (laut gsf 7cm) dürft der Mortl nicht so auffallen, ausser Auspuff!!!!

Sollt halt ein detzentes Tuning sein mit ein paar Ps!!! :-D

MfG. 136erThomse

Geschrieben

Die Schwinge musst du selbstverständlich kürzen und die hintere Dämpferaufnahme muss nach hinten versetzt werden. Außerdem muss im Motorraum Platz für´n großen Zylinder und Vergaser geschaffen werden. Zumindest bei 200ccm.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Moin,   eigentlich passt meine Frage nirgendwo so richtig hin, denn es geht um ein Gokart mit Ciao Motor. Diese Gokarts wurden von der Firma Schlösser GmbH Kunststofftechnik in Süßen (Baden-Württemberg) hergestellt. Die Produktion muss irgendwann in den 70er/80er Jahren erfolgt sein, die Firma existierte von 1971 bis 1983. Auf dem Typenaufkleber steht "Motor: Vespa Ciao". Das ist schon witzig konstruiert, die "Karosse" besteht aus GFK. Das Getriebe ist ein Ciao-Getriebe, allerdings steht hier die Hauptwelle auch aus dem Getriebedeckel heraus um die Antriebswelle aufzunehmen. Auf der anderen Seite ist statt dem Kettenritzel die andere Antriebswelle montiert. Gestartet wurde das Ding über einen Seilzugstarter, ähnlich den Seilzugstartern von Swing, alternativ: Schiebestart.   Kennt jemand so ein Gefährt oder hat gar eins? Ich habe zumindest vorher noch nie etwas davon gehört oder gesehen. Ich wäre für jede Information dankbar.   Gruß Jakob
    • Nein, ich freu mich darüber natürlich nicht. Aber mein erster Reflex ist es, versuchen zu verstehen, was dahinter steckt. Und da ist nun mal ein Urteil des Bundesverfassungsgerichts, das - mit nachvollziehbaren Argumenten - das bisherige System als ungerecht erkannt hat. Es musste also erneuert werden. Und dass es da Gewinner UND Verlierer geben wird, war klar und vorgegeben. Und nur, weil ich jetzt Verlierer bin, seh ich keinen Anlass zum schimpfen. Vielleicht hab ich auch einfach nur viele Jahre ungerechte Vorteile genossen (siehe Urteil)?   Das kommt drauf an. Nur weil es für mich teurer wird nicht.   Ich hab ein Grundstück, bei dem sich die Grundsteuer knapp vervierzigfacht (!) hat. Von 9,- auf 353,- EUR. Das Grundstück liegt teilweise in einem Landschaftsschutzgebiet, ist gänzlich unbebaubar. Das wird vermutlich seinerzeit der Grund für die niedrige Abgabe gewesen sein. Ich vermute, dass dies jetzt übersehen worden ist. Dann möchte ich das natürlich korrigieren lassen. Das halte ich für legitim.   Allerdings, wenn es nun eine bewusste Entscheidung sein sollte, auch solche Grundstücke höher zu besteuern, weil ich da mit meinen vielen geilen Weibern den ganzen Tag naggich in schönster Natur rumtollen und den geilsten  (Blümchen?) Sex habe (haben könnte?), dann ist das halt auch irgendwie nachvollziehbar und dann halt so. Irgendwoher muss das Geld für unsere Gemeinschaft herkommen. Das Sankt-Florians-Prinzip geht mir auf die frei baumelnden Nüsse. Der Besuch im Swingerclub kann übrigens teurer sein (hab ich gehört).
    • Um wie viel mm muss das Gehäuse denn in etwa aufgespindelt werden? 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung