Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

bremsbelagaufnahmezapfen

vespamichi

Empfohlene Beiträge

Moin Michi!

Eine Möglichkeit wäre das der Zapfen verbogen ist (eher unwahrscheinlich).

Andere Möglichkeit, der Bolzen hat sich losgerüttelt und ist dann leicht gekippt.

Dann würde sich auch kein "grade klopfen" anbieten.

Wenn Du den Zapfen jetzt entfernen kannst, ev. ein Gewinde in den Block einschneiden und einen Zapfen mit Gewinde einsetzten und verkleben.

Sollte dann problemlos halten.

Gruß,

Olli

moin

also ich glaube nicht das sich der losgerüttelt hat - denn dann würde der ja nicht mehr fest sitzen :-D

wir wollten es mal mit warmmachen und rausdrehen versuchen - mal schauen ob des klappt

als ersatzteil wirds sowas ja wohl eher nicht geben denk ich mal aber nen zapfen mit gewinde machen zu lassen dürfte ja eigentlich nicht so das problem sein ...

bis denne

michael

Ich weiß nicht ob ihr mit warmachen und rausdrehen erfolg habe werdet! Für mich sieht das so aus als ob der Bolzen vergossen worden ist! Also beim Rausdrehversuch aufpassen daß ihr nicht das ALU drumrum wegbrecht! Geradebiegen wäre einen versuch wert, aber da habt ihr das selbe Problem mit dem Ausbrechen!