Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hi...

und wieder was von mir.

Wie in anderen Topics erwähnt Motor neu gemacht und getunt!

102er Polini, 19er Gaser, Rennwelle, Wellenlager, 3.00er Übersetzung,

neu Siris, Polini Lefthand, Neu Kupplung... etc...

Nach einigen Problemen mit Abstimmung und Endgeschwindigkeit lief

der Roller nun ganz gut...

Nun kam gestern ein neues Problem auf! Eine kleine Tour quer durch

Stuttgart gemacht und auf einmal von hinten Schleifgeräusche...

Bremse hatt nachgelassen, da dachte liegt vieleicht daran. Bin dann

abgestiegen und hab an die Bremstrommel gefasst, die mega Heiss!!!

Ist das normal...??? hab da noch nie hingefasst.

Heute dann den Reifen weg an der Hauptmutter, Bremse ist aber ok!

Als der Reifen unten war konnt ich den Bolsen wo der Reifen mit Trommel

drauf steckt so um ca. 0,5 mm rein und rausschieben.

Hab dann gemerkt das das Geräusch aus dem Motor kommt.

Laufen tut der Roller aber normal, also Speed mein ich.

Sonst fällt noch auf das neben dem geräusch auch ein leichtes Vibrieren

auftritt! Wenn ich nicht auf dem Roller sitze pfeift es auch ein bischen...

Was kann das sein??? Habt ihr mit sowas Erfahrung??? Kanns der Tannenbaum sein???

Hoffe ihr könnt mir helfen... Will nicht gleich den Motor spalten!

greetz King Kool Funky

Bearbeitet von King Kool Funky
Geschrieben

servus.....

mach mich net schwach......ich hab keine ahnung was das sein kann.....aber soll unsere arbeit umsonst gewesen sein???und du kannst die welle auf der das rad sitzt wirklich einen halben cm rein und raus ziehen???........das wundert mich jetzt....so ein mist....das ärgert mihc bestimmt noch mehr wie dich selbst....

wenn net müssen wir eben nochmal ran...... :-( hoffe hier hat jemand eine idee.....

gruss

sven :-D

Geschrieben

Du meinst die Hauptwelle. Tannenbaum ist die Nebenwelle und an die kommst Du so nicht ran. Entweder es ist das Lager direkt hinter der Bremsankerplatte (6204) in dem die Hauptwelle läuft. Oder wenn Du Glück hast hat sich die Ankerplatte auch nur gelockert bzw. sitzt nicht richtig drauf.

Geschrieben (bearbeitet)
Du meinst die Hauptwelle. Tannenbaum ist die Nebenwelle und an die kommst Du so nicht ran. Entweder es ist das Lager direkt hinter der Bremsankerplatte (6204) in dem die Hauptwelle läuft. Oder wenn Du Glück hast hat sich die Ankerplatte auch nur gelockert bzw. sitzt nicht richtig drauf.

Hi...

Also die Bremsankerplatte hatte ich gestern mal weg, die sitzt fest

und das Geräusch und die Vibrationen sind immer noch da!!!

Wenns das lager der Hauptwelle ist, dann Motor spalten und neues Lager rein?

Oder geht dies einfacher?

Als ich den Motor neu gemacht habe, da habe ich nur die Lager für

die Kurbelwelle gewechselt und halt neu Siris überall!

Meine Frage ist auch falls ich den Motor spalten muss, soll ich

so weiterfahren und das ganze im Winter machen! Oder kann es

sein das es so bald ein Schlag tut und irgendwas ist im Arsch???!!!

greetz King Kool Funky

Bearbeitet von King Kool Funky
Geschrieben

moinsen,

allso wenn du die hauptwelle gut ein halben cm hin und her schieben kannst obwohl die ankerplatte fest draufgeschraubt ist, sollte man das mal genauer untersuchen und beheben, denn auf der hauptwelle sitzen nun mal auch vier gangritzel, die eigendlich nicht ein halben cm hin und her rutschen sollten,, denn dann können die ritzel der nebenwelle(tannenbaum) nichtmehr richitg greiffen oder schleifen halt irgendwo!

wenn das der fall ist kanns halt irgendwann passieren das das gaytriebe schrot geht!

allso lieber noch mal auf machen und nachschaun, und wenn schon lager wechseln dann auch alle! schaden kanns nicht,, lager alle neu machen, ankerplatte draufschrauben,, radtrommel drauf und hauptwelle dann mit der mutter ins lager ziehen,, dann sollte alles gut funzen!

gruss bayman

Geschrieben

Hi...

also der Theorie nach hab ich den fehler gefunden!

Könnte das Lager unter Bremsankerplatte sein, deshalb wirds wahrscheinlich au

so heis an der Bremse.

Nun aber die Frage, kann ich das Lager wechseln indem ich die Ankerplatte entferne oder muss das von innen gewechselt werden?

Wenn von ausen dann wärs nur halb so wild!

greetz KKF

Geschrieben

Hast du schon mal ein lager gewechselt??

du musst ja erstmal das lager rausbekommen, wenn das lager kaput ist kann es sein das du ein teil des lagers auf der hauptwelle stecken hast und das ander in seiner fassung, also wird das schon mal schwer so rauszubekommen,, und dann halt wieder das neu richtig reinzubekommen wenn die hauptwelle noch drin ist,,

lager sitz heiss machen= hauptwelle wird dann mit warm, somit wirds wohl auch schwiriger das lager reinzubekommen,,

kannst natürlich auch so versuchen reinzukloppen, aber raten würde ich dir dazu nicht!

Bayman

Geschrieben
du musst ja erstmal das lager rausbekommen, wenn das lager kaput ist kann es sein das du ein teil des lagers auf der hauptwelle stecken hast und das ander in seiner fassung, also wird das schon mal schwer so rauszubekommen,, und dann halt wieder das neu richtig reinzubekommen wenn die hauptwelle noch drin ist,,

lager sitz heiss machen= hauptwelle wird dann mit warm, somit wirds wohl auch schwiriger das lager reinzubekommen,,

Hi...

aber Theoretisch möglich, also Lager von ausen wechselbar?

greetz KKF

Geschrieben

Theoretisch ist es möglich aber ich würde Dir auch davon abraten. In der Zeit in der Du das Lager raus- und wieder reingefummelt hast kannst Du gleich schnell den Motor nochmal aufmachen. Kann ja auch sein, dass Dir der Käfig vom Lager innen gebrochen ist und jetzt Teile davon im Motor ihr Unwesen treiben... :-D

Geschrieben

Hi...

ok, dann also Motor nochmal spalten :plemplem:

Und so weiterfahren is nich gut??? Erst im Winter machen...

Habe da auch schiss das mir bei voll Speed irgendwann das Hinterrad blockiert! :heul:

greetz KKF

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Evtl. den Halter an der Gabel falsch rum montiert? 
    • Beschreibung: um meinen Junior auf andere Gedanken zu bringen....suche ich eine Vespa 50s. Gerne auch ein Projekt. Praktischer Weise mit österreichischem Typenschein. Preisvorstellung: bis € 2000.-   [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! (für Verkäufe) Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • Grundsätzlich kannst du das selber bestimmen. Muss halt funktionell sein. Da kann man unter Umständen eine cm Kabel (Salat) einsparen.   "Mach dein Ding"
    • Ich würd als Überströmzeit tatsächlich die Haupt/Nebenüberströmerzeit nehmen. Die 5° mehr am Boostport machen das Kraut zeitquerschnittsmässig nun echt nicht fett.
    • Nö, warum ? Es geht doch darum, die Batterie zu trennen vom restlichen Kreis. Vom Regler kommt nix mehr, wenn der Motor abgestellt ist.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information