Zum Inhalt springen

meine PX frist Zündkerzen (allerart)


Pheutec

Empfohlene Beiträge

Seit ich meine PX aus dem Winterschlaf geholt hab und fast die gesamte Elektrik neu machen musste, halten meine Zündkerzen nicht länger als 20 Km. Irgendwas ist da faul aber ich kanns mir nicht erklären. Ich hatte jetzt schon fast jede Zündkerze drin aber anscheinend liegt es nicht am Hersteller sonderen an meinem Schätzgen. Fahr nen DR135 Zyl. und 24er Vergaser. Ich hab einige Elektrikkomponenten aus meiner 200er genommen. Kann das damit zusammenhängen?

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles fängt mit Zündaussetzer an und anschließend bekomm ich ihn nicht mehr an. Welche Infos brauchst du. Setup? alles Original! Der lief über 3 Jahre ohne mucken. Dann wurden meine Zähne in der hinteren Radnabe abgeschert und ich hab die Karre eingemottet. Jetzt wieder rausgeholt und die Elektrik war komplett am A..... Hab noch ne 200er bei mir rum stehen welche kurzfristig zum Ersatzteillager degradiert wurde. (shame on me) Aber dann lief er echt sauber. Keine Probleme auf den ersten 100 Km. Dann fing es an. Bin jetzt bei der 5. Kerze. Hatte die Zündung nicht geblitzt weiß also auch nicht auf wieviel grad sie genau steht, läuft bei neuer zündkerze aber schön rund. Ich glaub sogar, dass ich an der Einstellung nichts geändert habe. Ich lass manchmal den Benzinhahn auf, sodass Benzin in den Kurbelwellenraum kommt und ich sie ein wenig länger antreten muss. (Hatte ich auch vorher nicht) Vielleicht liegt es daran. (ne kann nicht, da ich bei laufenden Motor nach 10km erst die fehlzündungen hatte, sonste würde mir der ja schon beim starten kaputt gehen) Ich denke die wird zu heiß. Kann es sein das mein Auspuff verstopft ist und die Hitze desshalb nicht entweichen kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles fängt mit Zündaussetzer an und anschließend bekomm ich ihn nicht mehr an. Welche Infos brauchst du. Setup? alles Original! Der lief über 3 Jahre ohne mucken. Dann wurden

...

Welche Isolatorfarbe haben die toten Kerzen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kaputte Kerze raus, neue Kerze rein und weiterer 10 Km :-( leider auch schon versucht

teste mal ob die kerzen wirklich kaputt sind!

wenn nicht liegt es eher am pick up.

wenn ja, tausch mal den kerzenstecker -> die sind bei der "steckaufnahme" gern mal ausgeleiert (das hat bei mir auch schon kerzen zerstört)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kerzen sind definitiv schrott. werd mir mal ne Blitzpistole gönnen und meine Zündung einstellen. ansonsten denke ich auch, dass es an meiner zündplatte liegt. Danke euch. Die zündkerzenfarben liefer ich noch nach!

Den Wärmewert/Typ kannst bitte auch nachliefern - Thx.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Danke an euch!

Was ich bisher gemacht hab:

Kerzenstecker neu -> nix gebracht

Zündung geblitzt -> nix gebracht

besuch bei Werkstatt  -> Antwort Gemisch ist zu fett

Vergaser (20er si) neu eingestellt und Kerze mit höherer Hitzestufe (ngk 7) -> nach 5 Km Kerze durch :-(

Kerze angeschaut und gesehen -> Pitch nass

Die karre säuft im stand immer ab!

Scootercenter - > neue Schwimmernadel, neu CDI, 2 x ngk 8, 102er HD

Vergaser komplett auseinander, gereinigt (auch den Luftfilter), wieder zusammen -> Karre läuft im Stand immer noch voll (wenn motor aus). AAABBBEEERR

Hab im Stand immer den Gashahn zu gemacht und die Karre rennt noch. (Fährt, wenn sie an ist, super gut. Das aber schon immer)

 

Warum läuft die mir immernoch  voll?

 

Schwimmer undicht, oder kann der klemmen?

Bekommt die sonst noch irgendwo Spritt her, choke oder so?

 

Im stand bekommt die doch Spritt über das Loch an der gemischeinstellschraube welche hinten einstellbar ist oder?

und wenn ich aufdreh aus dem kupferröhrchen welches ins loch reinragt.

was mach der choke? weniger luft oder mehr Spritt? oder beides?

kann es sein das der spritt vom choke der schwimmerraum umgeht, und bei mir nicht richtig abdichtet?

 

Keine Ahnung wo ich noch anpacken muss :-(

Bearbeitet von Pheutec
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum läuft die mir immernoch  voll?

 

Schwimmer undicht, oder kann der klemmen?

Bekommt die sonst noch irgendwo Spritt her, choke oder so?

Nicht nur die Schwimmernadel, auch der -sitz kann beschädigt sein oder nicht zur -nadel passen. Das kann man testen, indem man das Schwimmerkammergehäuse ausbaut, umdreht und in den Kraftstoffstutzen pustet. Dann darf nix durchgehen! Das kann man auch mit dem kompletten Vergaser machen ohne Ausbauen. Aber Vorsicht: Vergaser vorher am besten leeren, sonst tropft's.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fahr nen DR135 Zyl. und 24er Vergaser.

 

 

Ich lass manchmal den Benzinhahn auf, sodass Benzin in den Kurbelwellenraum kommt und ich sie ein wenig länger antreten muss.

 

 

Vergaser (20er si) neu eingestellt und Kerze mit höherer Hitzestufe (ngk 7) -> nach 5 Km Kerze durch :-(

Kerze angeschaut und gesehen -> Pitch nass

Die karre säuft im stand immer ab!

 

Hallo Pheutec,

 

Hast du einen 20er und einen 24er SI welche alle beide überlaufen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK, thx.

ich denke daran lag`s. Bin grad 60 km gefahren ohne Probleme. (immer den Gashahn geschlossen beim abstellen). Vollgas über 12 km auch kein Problem.

Aber würde doch gerne wissen warum mein roller vollläuft. das hatte der vorher nicht... :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann ja nur die Nadel und der Nadelsitz sein die nicht ordentlich abdichten. Des Weiteren sollte der Benzinhahn schon dicht abschließen, wie siehts da aus?

Im übrigen mache ich den Benzinhahn schon 2-3 hundert Meter vorher zu und rolle dann easy zum Ziel aber das nur am Rande...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information