Pheutec Geschrieben 2. Januar 2013 Teilen Geschrieben 2. Januar 2013 Seit ich meine PX aus dem Winterschlaf geholt hab und fast die gesamte Elektrik neu machen musste, halten meine Zündkerzen nicht länger als 20 Km. Irgendwas ist da faul aber ich kanns mir nicht erklären. Ich hatte jetzt schon fast jede Zündkerze drin aber anscheinend liegt es nicht am Hersteller sonderen an meinem Schätzgen. Fahr nen DR135 Zyl. und 24er Vergaser. Ich hab einige Elektrikkomponenten aus meiner 200er genommen. Kann das damit zusammenhängen?Danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Daredevil77 Geschrieben 2. Januar 2013 Teilen Geschrieben 2. Januar 2013 ein bisschen mehr info wäre schon hilfreich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pheutec Geschrieben 2. Januar 2013 Autor Teilen Geschrieben 2. Januar 2013 Alles fängt mit Zündaussetzer an und anschließend bekomm ich ihn nicht mehr an. Welche Infos brauchst du. Setup? alles Original! Der lief über 3 Jahre ohne mucken. Dann wurden meine Zähne in der hinteren Radnabe abgeschert und ich hab die Karre eingemottet. Jetzt wieder rausgeholt und die Elektrik war komplett am A..... Hab noch ne 200er bei mir rum stehen welche kurzfristig zum Ersatzteillager degradiert wurde. (shame on me) Aber dann lief er echt sauber. Keine Probleme auf den ersten 100 Km. Dann fing es an. Bin jetzt bei der 5. Kerze. Hatte die Zündung nicht geblitzt weiß also auch nicht auf wieviel grad sie genau steht, läuft bei neuer zündkerze aber schön rund. Ich glaub sogar, dass ich an der Einstellung nichts geändert habe. Ich lass manchmal den Benzinhahn auf, sodass Benzin in den Kurbelwellenraum kommt und ich sie ein wenig länger antreten muss. (Hatte ich auch vorher nicht) Vielleicht liegt es daran. (ne kann nicht, da ich bei laufenden Motor nach 10km erst die fehlzündungen hatte, sonste würde mir der ja schon beim starten kaputt gehen) Ich denke die wird zu heiß. Kann es sein das mein Auspuff verstopft ist und die Hitze desshalb nicht entweichen kann? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wasserbuschi Geschrieben 2. Januar 2013 Teilen Geschrieben 2. Januar 2013 Hat sie denn, wenn eine Kerze verreckt, sofort danach mit neuer Kerze wieder Zündfunke?Oder hast Du das noch nicht gestestet?Könnte nämlich sein, dass Deine Zündplatte nen Kurzen hat...Al. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pheutec Geschrieben 2. Januar 2013 Autor Teilen Geschrieben 2. Januar 2013 (bearbeitet) kaputte Kerze raus, neue Kerze rein und weiterer 10 Km leider auch schon versucht Bearbeitet 2. Januar 2013 von Pheutec Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
barnie Geschrieben 2. Januar 2013 Teilen Geschrieben 2. Januar 2013 Alles fängt mit Zündaussetzer an und anschließend bekomm ich ihn nicht mehr an. Welche Infos brauchst du. Setup? alles Original! Der lief über 3 Jahre ohne mucken. Dann wurden...Welche Isolatorfarbe haben die toten Kerzen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Heller Geschrieben 2. Januar 2013 Teilen Geschrieben 2. Januar 2013 Hast du die Zündgrundplatte gewechselt bzw. das Polrad? Könnte es nicht sein (da du ja die Zündung nicht geblitzt hast), dass dein Zündzeitpunkt viel zu früh ist, es somit zu heiß wird und dir deshalb die Kerzen abrauchen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Han.F Geschrieben 2. Januar 2013 Teilen Geschrieben 2. Januar 2013 kaputte Kerze raus, neue Kerze rein und weiterer 10 Km leider auch schon versuchtteste mal ob die kerzen wirklich kaputt sind!wenn nicht liegt es eher am pick up.wenn ja, tausch mal den kerzenstecker -> die sind bei der "steckaufnahme" gern mal ausgeleiert (das hat bei mir auch schon kerzen zerstört) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pheutec Geschrieben 2. Januar 2013 Autor Teilen Geschrieben 2. Januar 2013 Kerzen sind definitiv schrott. werd mir mal ne Blitzpistole gönnen und meine Zündung einstellen. ansonsten denke ich auch, dass es an meiner zündplatte liegt. Danke euch. Die zündkerzenfarben liefer ich noch nach! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
barnie Geschrieben 2. Januar 2013 Teilen Geschrieben 2. Januar 2013 Kerzen sind definitiv schrott. werd mir mal ne Blitzpistole gönnen und meine Zündung einstellen. ansonsten denke ich auch, dass es an meiner zündplatte liegt. Danke euch. Die zündkerzenfarben liefer ich noch nach!Den Wärmewert/Typ kannst bitte auch nachliefern - Thx. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
glaser1173 Geschrieben 3. Januar 2013 Teilen Geschrieben 3. Januar 2013 moin, ich hatte mal ein ähnliches Problem, allerdings mit einem 30er PHB und Ram Air Luftfilter und dieser war so dicht das sich deshalb in kurzen Abständen die Kerzen verabschiedet haben, Filter gereinigt und alles war gut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pheutec Geschrieben 6. Juni 2013 Autor Teilen Geschrieben 6. Juni 2013 (bearbeitet) Danke an euch!Was ich bisher gemacht hab:Kerzenstecker neu -> nix gebrachtZündung geblitzt -> nix gebrachtbesuch bei Werkstatt -> Antwort Gemisch ist zu fettVergaser (20er si) neu eingestellt und Kerze mit höherer Hitzestufe (ngk 7) -> nach 5 Km Kerze durch Kerze angeschaut und gesehen -> Pitch nassDie karre säuft im stand immer ab!Scootercenter - > neue Schwimmernadel, neu CDI, 2 x ngk 8, 102er HDVergaser komplett auseinander, gereinigt (auch den Luftfilter), wieder zusammen -> Karre läuft im Stand immer noch voll (wenn motor aus). AAABBBEEERRHab im Stand immer den Gashahn zu gemacht und die Karre rennt noch. (Fährt, wenn sie an ist, super gut. Das aber schon immer) Warum läuft die mir immernoch voll? Schwimmer undicht, oder kann der klemmen?Bekommt die sonst noch irgendwo Spritt her, choke oder so? Im stand bekommt die doch Spritt über das Loch an der gemischeinstellschraube welche hinten einstellbar ist oder?und wenn ich aufdreh aus dem kupferröhrchen welches ins loch reinragt.was mach der choke? weniger luft oder mehr Spritt? oder beides?kann es sein das der spritt vom choke der schwimmerraum umgeht, und bei mir nicht richtig abdichtet? Keine Ahnung wo ich noch anpacken muss Bearbeitet 6. Juni 2013 von Pheutec Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kbup Geschrieben 6. Juni 2013 Teilen Geschrieben 6. Juni 2013 Warum läuft die mir immernoch voll? Schwimmer undicht, oder kann der klemmen?Bekommt die sonst noch irgendwo Spritt her, choke oder so?Nicht nur die Schwimmernadel, auch der -sitz kann beschädigt sein oder nicht zur -nadel passen. Das kann man testen, indem man das Schwimmerkammergehäuse ausbaut, umdreht und in den Kraftstoffstutzen pustet. Dann darf nix durchgehen! Das kann man auch mit dem kompletten Vergaser machen ohne Ausbauen. Aber Vorsicht: Vergaser vorher am besten leeren, sonst tropft's. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RGV Geschrieben 6. Juni 2013 Teilen Geschrieben 6. Juni 2013 Fahr nen DR135 Zyl. und 24er Vergaser. Ich lass manchmal den Benzinhahn auf, sodass Benzin in den Kurbelwellenraum kommt und ich sie ein wenig länger antreten muss. Vergaser (20er si) neu eingestellt und Kerze mit höherer Hitzestufe (ngk 7) -> nach 5 Km Kerze durch Kerze angeschaut und gesehen -> Pitch nassDie karre säuft im stand immer ab! Hallo Pheutec, Hast du einen 20er und einen 24er SI welche alle beide überlaufen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pheutec Geschrieben 6. Juni 2013 Autor Teilen Geschrieben 6. Juni 2013 ich hatte anscheinend den 24 schon vor längerer Zeit gegen einen 20 getauscht. Momentan ist ein 20er Si drin mit 52/140 ND und 102er HD mit BE3 Rohr und 160er Luftdings. (sorry wegen der Verwirrung) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schlu Geschrieben 6. Juni 2013 Teilen Geschrieben 6. Juni 2013 lass die ... ngk kerzen weg, die können das nicht ab, wenn der motor zu fett läuft bzw. absäuft. hab vor 2 jahren beim vergaser abdüsen alle 2 bis 3 hd ne neue ngk rein machen müssen. versuch mal die denso. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nick Knatterton Geschrieben 6. Juni 2013 Teilen Geschrieben 6. Juni 2013 Ist natürlich jetzt Geschmackssache aber bei mir verrecken die NGK´s auch wenn die mal feucht werden, die können das gar nicht ab, seitdem nur noch Bosch oder besser noch Denso... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pheutec Geschrieben 7. Juni 2013 Autor Teilen Geschrieben 7. Juni 2013 OK, thx.ich denke daran lag`s. Bin grad 60 km gefahren ohne Probleme. (immer den Gashahn geschlossen beim abstellen). Vollgas über 12 km auch kein Problem.Aber würde doch gerne wissen warum mein roller vollläuft. das hatte der vorher nicht... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nick Knatterton Geschrieben 7. Juni 2013 Teilen Geschrieben 7. Juni 2013 kann ja nur die Nadel und der Nadelsitz sein die nicht ordentlich abdichten. Des Weiteren sollte der Benzinhahn schon dicht abschließen, wie siehts da aus?Im übrigen mache ich den Benzinhahn schon 2-3 hundert Meter vorher zu und rolle dann easy zum Ziel aber das nur am Rande... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pheutec Geschrieben 9. Juni 2013 Autor Teilen Geschrieben 9. Juni 2013 Alles wieder dicht.. Ich denke die Nadel musste sich erstmal anpassen. Whatever. Karre läuft super. Danke euch allen... mal wieder Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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