Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Was ist der Marktwert von so einem Zündschloß, Originalverpackt, Nummer passt für DL ?

Gibts für so ein Teil eine preisliche Einschätzung ?

Der Verkäufer möchte 300 Euronen.

Bearbeitet von lammygreg
Geschrieben (bearbeitet)

Ganz schwierig. Natürlich scheint der Preis vollkommen dämlich,

In der Britenbucht finden sich die Schlösser oft um 100.00 Pfund, wenngleich ich nicht weiß, ob nos or not.

Müßte man mal eben ´rüberschauen...........- Moment. ;-)

~~~~

Edit fand also hier eines von Jem Booth, der mit seinen Schlüsseln für gute Qualität und Sachverstand steht.

Bei ihm würde ich sofort die 100.00 anlegen, statt jemand anderem € 300.00 zu geben für ein Schloss mit Stromkabeln, deren Weichmacher schon seit 20 Jahren verflogen sind.

Meines habe ich gestern in den Müll geworfen. Keine Ahnung, ob Osam oder Bin oder Laden.

Wer´s haben mag, soll sich melden.

On-off funktionieren, doch leuchten die Stromabnehmer nur in einer nicht definierbaren Position zwischen null und eins, oder eins und zwei.

Keine Ahnung. Ich bestellte dann gestern direkt noch von Casa.

Bearbeitet von M210
Geschrieben

das osam-schloss sollte im top-zustand mit 2 schlüsseln nicht mehr als 200-250e kosten.

300.- euro ist abzocke.

grüsse,

r

Geschrieben

Das Zündschloß ist in Originalverpckung, angeblich nur zum Fotografieren rausgenommen, mit Papierschild, 2 OSAM Schlüssel. Sieht auch neu aus und kommt von einem ital. Lambrettasammler.

Selten ist das Teil auf jeden Fall.

kurz gegoogelt ging ein NOS OSAM Schloss bei Gransportscooters für 169 Pfund über den Tresen. Weiß allerdings nicht wann das war.

Das Schloß von jem both hat leider keine Originalschlüssel dabei, ist aber preislich schon interessanter.

Ist halt die Frage wie weit bzw. originalgetreu man bei der Resto gehen will. Ich möchte wenn ich schon ne Electronic aufbaue eigentlich alles Original haben. Ansonsten würde ich drauf pfeifen und ne Inderin mit Casa Teilen aufbauen. Ich Depp mußte mich natürlich in den Anoraks Thread des LCGB einlesen (mit der Feststellung, dass bei beiden DLs in meinem Besitz X-Teile Nachbauteile sind :-))

Frage mich ob es noch viele Gelegenheiten gibt so ein Zündschloß zu kaufen. Leider lässt sich am Preis nichts machen.

Geschrieben

nachdem ich im Anoraks Thread nur von OSAM Schlössern auf den DLs gelesen habe. Habe ich gleich meiner DL150 als potentiellem O-Teilespender nachgeschaut - GRABOR.

Nachgefragt bei Preston -Grandprix200- ob Grabor Schlösser auf DLs verbaut wurden, meinte er, dass tatsächlich nur Osam verwendet wurden.

Bis wann waren eigentlich die Grabor Zündschlösser beim Scooter-Center Köln erhältlich, oder sind die nur verübergehend nicht lieferbar.

Geschrieben

Kenne den Drang.

Dann muss es Osam sein - klar. :thumbsup:

Aber vielleicht wartst Du auf ein vernünftigeres Angebot.

Das Schloss kannst Du ne Stunde vor der TÜFF-Anahme verbauen.

Geschrieben

So der Verkäufer hat sich nochmals gemeldet. Am Preis ging noch a bissl was (Preislich im Rahmen von kebab genannt)

Ich habs genommen. Die Teile für nen Aston Martin wären auch nicht billig, dafür spar ich im Vergleich beim tanken.

• Like 1