sqooter.com Geschrieben 8. Januar 2013 Autor Teilen Geschrieben 8. Januar 2013 jetzt hab ichs schon lackiert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jetsons Manor Geschrieben 8. Januar 2013 Teilen Geschrieben 8. Januar 2013 HMMM Tja, schade aber das angebot steht noch. Tausche verchromte spanische gegen unverchromte spanische.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ernie Geschrieben 8. Januar 2013 Teilen Geschrieben 8. Januar 2013 @ernie: Du hast die Gabel aus der Eibar ausgebaut. Hättest Du da mal ein Bild mit montierten Kotflügel.Gehen sich bei den mitdrehenden Kotflügel überhaupt Stoßdämpfer aus?ronsorry verstehe deinen anderssprachigen Wortlaut nicht.......wir können aber auf Plattdeutsch weiter scheiben wenn du magst........einmal in hochdeutsch bitte Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lambrookee Geschrieben 8. Januar 2013 Teilen Geschrieben 8. Januar 2013 (bearbeitet) sech mo, pass(t) datt bi den mitdreihenden Kotflögel ok mit de Stoßdämpfers? Bearbeitet 8. Januar 2013 von Lambrookee 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lambrookee Geschrieben 8. Januar 2013 Teilen Geschrieben 8. Januar 2013 (bearbeitet) ja.passt.http://www.google.de/search?client=safari&rls=en&q=Wintermodell+LAmbretta&oe=UTF-8&redir_esc=&um=1&ie=UTF-8&hl=de&tbm=isch&source=og&sa=N&tab=wi&ei=kXXsUMPdOYjOswba5oDQCQ&biw=1016&bih=633&sei=lXXsULvHB8aLswa-y4GYDQ Bearbeitet 8. Januar 2013 von Lambrookee Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ernie Geschrieben 8. Januar 2013 Teilen Geschrieben 8. Januar 2013 ah okay.....wollte die hier verbauen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zwenzta Geschrieben 10. Januar 2013 Teilen Geschrieben 10. Januar 2013 Gerade auf der Platte gefunden... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmied Geschrieben 10. Januar 2013 Teilen Geschrieben 10. Januar 2013 Uhh, kein Gelati, kein Bier, da sollte ein Jacuzzi rein!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sqooter.com Geschrieben 15. Januar 2013 Autor Teilen Geschrieben 15. Januar 2013 (bearbeitet) Momentan bin ich etwas hinten.Motor ist es ein auf 200cc umgebauter 125er LI geworden. Obwohl wir den 200er DL Motor auch schon neu gelagert und überholt haben.Kurbelwelle und Zylinder fehlen noch.Dann hab ich noch eine Gabelfrage.Höchstw. paßt es um den Chromring nicht. Ich dachte bis jetzt, dass alle 2.Serien eine Chromring haben.Ich muss aber dazu sagen, dass ich eine LI3 Gabel verwende (keine DL) und der Chromring ist total verbogen.Aber das Beinschild ist noch nicht eingetroffen. Ich schau mir das mal mit dem Beinschild an.Das polierte blau passt auch einigermaßen:Morgen kommen Räder und der Beiwagen dran.Restl. Teile werden nächste Woche lackiert.ron Bearbeitet 15. Januar 2013 von sqooter.com 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sqooter.com Geschrieben 15. Januar 2013 Autor Teilen Geschrieben 15. Januar 2013 Noch was: Fährt wer eine 60er welle mit einem 200er orig. Zylinder oder einem Stage4?Gibts wo eine Kurve?ron Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zwenzta Geschrieben 15. Januar 2013 Teilen Geschrieben 15. Januar 2013 Dann hab ich noch eine Gabelfrage.Höchstw. paßt es um den Chromring nicht. Ich dachte bis jetzt, dass alle 2.Serien eine Chromring haben.Ich muss aber dazu sagen, dass ich eine LI3 Gabel verwende (keine DL) und der Chromring ist total verbogen.Aber das Beinschild ist noch nicht eingetroffen. Ich schau mir das mal mit dem Beinschild an.Ich würde meinen das die Lenkerklemme unter den Lenker kommt und nicht oben drauf, dann sein das das schon der Platz ist der dir fehlt... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
swissscooter Geschrieben 15. Januar 2013 Teilen Geschrieben 15. Januar 2013 Und eine U-Scheibe oben und eine Wellenscheibe mit selbstsichernder Mutter von unten verwenden. Wurde da über den Schmutz und die Staubkappe vom Lenkerschloss mal kurz drüber gejaucht?. Aussen fix, innen nix? immer schön wenn Profis im Detail offenbaren, was sie unter "restaurieren" verstehen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sqooter.com Geschrieben 15. Januar 2013 Autor Teilen Geschrieben 15. Januar 2013 Erstens ist das mal eine Probemontage und zweitens ist es auch für mich schwierig einen Roller, den ich noch nie zusammengebaut habe (also eine zweite Serie) aus verschiedenen Teilen zusammen zu bauen.Ich weis noch nicht einmal ob der Lenker so bleiben soll. Die Lenker Fixierung war übrigens so in einem 3er Serien Lenker so drinnen. Aber danke für die Berichtigung. Ich werde mir höchstw. Sowieso eine Wintermodell Nachbau Lenker von der Insel kaufen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sqooter.com Geschrieben 15. Januar 2013 Autor Teilen Geschrieben 15. Januar 2013 Noch etwas:Ich gestehe, dass mich bei Lambretta nicht unbedingt auskenne und auch nicht auskennen möchte. Ich hab zwar ein paar Kisten - die werd ich noch irgend wann mal verkaufen und damit hat's sich's. Ich nehme gar keine Lambretta Aufträge an (Typisierungen ausgenommen).Ich nur etwas gefallen gefunden an dem Kühlschrank. Wäre schön wenn mir hier ab und zu mal wer weiter hilft. Ich pick meinetwegen auch ein GSF Pickerl drauf.Ron Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ernie Geschrieben 15. Januar 2013 Teilen Geschrieben 15. Januar 2013 da ist Olivia ja in guten händen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sqooter.com Geschrieben 15. Januar 2013 Autor Teilen Geschrieben 15. Januar 2013 Das war eine klare Preisfrage.Du weißt was Du bei mir bezahlt hast. Ich hab bis jetzt keine 500,- investiert in die Teile die sowieso da waren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
swissscooter Geschrieben 15. Januar 2013 Teilen Geschrieben 15. Januar 2013 Ja Sorry, wollt dir nicht auf den Schlips treten! Wir helfen natürlich gerne. Freue mich auf das Endprodukt . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ernie Geschrieben 15. Januar 2013 Teilen Geschrieben 15. Januar 2013 War nicht auf das schrauben bezogen nur auf den lack. Da weil olivia bekommt grade botox gegen den ranzigen rostlack und glänzt schon wieder..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sqooter.com Geschrieben 16. Januar 2013 Autor Teilen Geschrieben 16. Januar 2013 (bearbeitet) Ich hab ein Bild eines Cozy Beiwagenadapter hier im Forum gefunden:http://www.germansco...bretta-serie-2/Schaut so aus als ob das auch das Teil ist was ich habe. Bearbeitet 16. Januar 2013 von sqooter.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sqooter.com Geschrieben 16. Januar 2013 Autor Teilen Geschrieben 16. Januar 2013 (bearbeitet) Das ist mal die erste Version: Bearbeitet 16. Januar 2013 von sqooter.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sqooter.com Geschrieben 16. Januar 2013 Autor Teilen Geschrieben 16. Januar 2013 Thema Gabel: Die Gabel bei mir ist definitiv 5mm kürzer und hat außerdem die Ausnehmung für die Schraube hinten und nicht seitlich.Weis wer was das für eine Gabel sein kann?Das mit den Schrauben im Kopf oben muss auch stimmen. Haben halt die Italiener keine Beilagscheiben unter den Schrauben verwendet. Hier ist noch einer:Da ist aber auch die Halterung oberhalb vom Lenker. Das kann man gar nicht anders einbauen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sukram Geschrieben 16. Januar 2013 Teilen Geschrieben 16. Januar 2013 Du hast jetzt die ultraseltene Wastonianhalterung kleingeflext und da ein neues Abflussrohr drangetüdelt???? Tut mir leid, da fehlt mir jedes Verständnis. Mach es dir mit dem Lenker und dem Rest auch so einfach.Nimm nen dicken Hammer und immer feste Draufwixxen, dann passt das schon. Hinterher ein bisschen Spachtel und LAck und alles sieht toll aus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blue Baron Geschrieben 16. Januar 2013 Teilen Geschrieben 16. Januar 2013 Paradebeispiel von „why doing a drybuild is important“…Teile aus 12 verschiedenen Quellen, aber erstmal lackieren.Du hast da übrigens wie es aussieht eine Serie3/GP Lenkerklemme (Klemmschraube in Fahrtrichtung) und eine Serie2 Gabel (Klemmschraube quer zur Fahrtrichtung). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan_73 Geschrieben 16. Januar 2013 Teilen Geschrieben 16. Januar 2013 Am besten kaufst Du Dir den Swissi ein. Der macht Dir ne Topkarre aus dem Müllhaufen, sonst wird die Antiwerbung für Deinen Laden nur noch größer und es erinnert an Indienrestos... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sliders013 Geschrieben 16. Januar 2013 Teilen Geschrieben 16. Januar 2013 ... also warum man hier das Klemmrohr an das halbierte Bestandsrohr angedüdelt hat, ist mir auch ein Rätsel. Ev. Sollbruchstelle? Schade um das rare Teil, aber iss nunmal so. Also runtergeflext nochmal das ganze, direkt drauf und beidseitig ein fettes 10mm Knotenblech (wie Bild) ran. Dann hätte ich persönlich weniger Angst, wenn ich denk was da dran hängen wird.... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sqooter.com Geschrieben 16. Januar 2013 Autor Teilen Geschrieben 16. Januar 2013 Das Teil kommt sowieso neu. Steht auch da: Erste Version.Ich würde mit dem Adapter keinen Meter weit fahren weil es nur hart gelötet ist.Teilweise ist Guss verlötet mit Stahl. Egal ob Cozy oder Watsonian. Das Teil ist für den Müll. Deshalb wurde da geschweißt wo Stahl auf Stahl kommt.Aber wie gesagt das Teil kommt neu und zwar von einem Beiwagenbauer. Und das ist dann ein deutsches Produkt mit TÜV.Das wird dann auch gleich verzinkt. Hinten kommt noch eine Spurstange, denn der Beiwagen wird schwer.Ich glaub nicht dass mich da jemand aufklären muss. Da geht es um das Mass. Bis jetzt hat der Rahmen noch nicht einmal einen Kratzer abbekommen. Auf dem Teil steht kein Preis. Wenn wer darauf so geil ist kann er sich ja melden.ron Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sukram Geschrieben 16. Januar 2013 Teilen Geschrieben 16. Januar 2013 Vorlagen für Beiwagenanschlüsse an Serie 3etc. gibt es hier im Forum ( und der Trottel verleiht die sogar an Enthusiasten...), aber es ist natürlich einfacher für eine Schablone ein seltenes Originalteil aus den 60ern zu zerstören. Ist ja deins, kannst du mit machen was du willst.Das dem Rollerrahmen nichts passiert ist, ist natürlich toll, die gibt es ja wie Sand am Meer....Traurige Nummer, werde das Topic nicht mehr verfolgen. Fragen am besten im Vespa Online Forum stellen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 16. Januar 2013 Teilen Geschrieben 16. Januar 2013 Gegen Hartlöten ist jetzt eigentlich nix einzuwenden. Gerade wenn man ungleiche Materialien paart ist das eigentlich total geil. Manches was die Horste da früher so getüddelt haben ist nach wie vor voll clever.Sind Edelstahlschrauben da bei der Klemme angesagt? Naja, wird schon halten. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sqooter.com Geschrieben 16. Januar 2013 Autor Teilen Geschrieben 16. Januar 2013 @sukram: vielleicht ists besser so. Ich verstehe die Aufregung nicht. Ich bin nicht einmal der Meinung dass das ein Watsonian Teil ist. Das Bild weiter oben zeigt ein Teile eines Cozy und das schaut genau so aus. Da kommt außerdem noch so ein Teil zu mir. Wird wohl gar nicht so selten sein. Ich müßte das Teil, wenn es das von Dir ist, sogar reklamieren.@amazombi: Eben an den hartgelöteten Nähten wollte ich nichts ändern. Ist Guss und Stahl und da gibts jetzt eine Verbindung Stahl auf Stahl. Das ganze ich sicher nicht schlechter als vorher.Außerdem hat das jetzt einen 50mm Anschluß und dafür habe ich einen Beiwagen rechts mit richtigen Fahrwerk. Da könnte ich sogar kombinieren.Einstellen geht auch optimal: Ich kann die Neigung einstellen, den Beiwagen nach vorne und hinten drehen und das dritte Rad sowieso nach alles Seiten drehen.Durch die Spurstange werden die Kräfte sowieso geringer und dann wäre das Teil gar nicht so kritisch,Was jetzt sicher noch einigen hochstoßen wird: Es paßt das dritte Rad ganz und gar nicht zum Rahmen. Deshalb nehme ich vorerst Teile von einer Vespa Gabel, Dann federt es nicht nur sondern hat auch den Dämpfer. Zum Fahren geht das sicher besser. Also Achtung: Der Beiwagen bekommt ein Vespa Rad!ron Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sqooter.com Geschrieben 16. Januar 2013 Autor Teilen Geschrieben 16. Januar 2013 Der Beiwagen ist in Summe etwas nach hinten gewandert. Das hat auch einen Grund.Ich mag keine Beiwagen wo das Beiwagenrad quasi eine dritte Achse bildet. Das wirst Du nur durchgeschüttelt.So federts wie ein Auto. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden