Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Sanftes Tuning für Vespa V11 (1949)

Empfohlene Beiträge

Hat schon jemand eine Vespa mit Gestängeschaltung etwas getuned ?

Was ich mir vorstelle, ist etwas besserer Anzug und mehr Kraft. Ich denke die Höchstgeschwindigkeit geht bei den Bremsen schon in Ordnung. Natürlich sollte alles Rückbaubarsein, so dass der Originalzustand jederzeit wieder erreichbar ist.

Gibt es da Möglichkeiten ?

Oliver

Hat schon jemand eine Vespa mit Gestängeschaltung etwas getuned ?

Was ich mir vorstelle, ist etwas besserer Anzug und mehr Kraft. Ich denke die Höchstgeschwindigkeit geht bei den Bremsen schon in Ordnung. Natürlich sollte alles Rückbaubarsein, so dass der Originalzustand jederzeit wieder erreichbar ist.

Gibt es da Möglichkeiten ?

Oliver

pfuiiii!!!!!!!!!

menno, kannst doch keine v11 tunen, sei froh, dass sie läuft und das gestänge tadellos funzt. tunen tut man sowas nicht :uargh:

• 11 Monate später...

Nimm Dir die Tipps vom Klingelkasper zu Herzen: stell Deine alte Dame so ein, wie sich die Techniker das damals gedacht haben und belasse es dabei.

Ich finde, dass einen beim Fahren auf so einem Gerät der ganze hektische Straßenverkehr sowieso nicht interessiert. Da geht es nicht um Geschwindigkeit oder um das flotte Mitschwimmen im Verkehr. Egal wie langsam man unterwegs ist, das Fahrgefühl ist genial! :love:

elbanani: da hast du völlig recht, allerdings wollte "mopetta" ja eine rückbaubare lösung, so dass "der Originalzustand jederzeit wieder erreichbar ist". wenn du also den kanal bei der '49er polierst ... :-D

Bearbeitet von andreasnagy