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Was ist das denn für eine?


Empfohlene Beiträge

Hallo,

habe "eigentlich" ne V50 spezial mit 3 Gängen, Trapez-Lenkerkopf und Lenkerendblinkern.

Müsste ja eigentlich die Fahrgestellnummer: V5B3T ab 72201 (Bj.'75-'83) haben.

Beim mir im Rahmen steht aber nichts anderes als "DGM 10834 OM". Leider habe ich auch keine Papiere :haeh:

Die Motornummer lautet: V5A2M - *1 6328 1*

Was hat denn diese DGM-Nummer zu bedeuten? Italienische Nummer?Anderes Modell?

Wie komme ich zu Papieren? Was soll ich bei der KFZ-Zulassungsstelle sagen?

Ist zwar ein durchgekautes Thema, wäre aber fur JEDEN Tip dankbar...

Gruss

Osti

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wenn du die motorklappe abnimmst, dann müßte links oben am ausschnitt eine nummer stehen... das ist die rahmennummer. wenn da keine nummer steht hast du ein problem...

die dgm-nummer hat nichts zu bedeuten.

zur zulassungsstelle mußt du nicht, du mußt eine zweitschrift der betriebserlaubnis bei piaggio beantragen.

r

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habe schon einiges weggekratzt, um dann schliesslich auf diese verf....e DGM-Nummer zu stoßen. Will meine Rahmennummer :uargh:

Steht die Nummer unmittelbar neben der IGM Nummer? Ist irgendwie nicht mal ansatzweise etwas zu erkennen.

Habe keine Papiere, kein Typenschild und auch keine Rahmennummer! halt ein Scheunenfund. :puke:

Legal oder illegal, ich will Papiere! Was tun?

Gruss

Osti

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Auch kein Typenschild am Durchstieg vorhanden? Bei mir ist die Rahmennummer direkt unter der DGM-Nummer eingeschlagen. Wenn da nichts zu finden ist, hat die vielleicht der Vorbesitzer weggeschliffen :-D

Du könntest Dich dann einfach nach gebrauchten Papieren vom selben Modell umschauen und eine andere Rahmennummer einschlagen.

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Müsste doch eigentlich reichen, diese auf einem Typenschild einzuschlagen, oder?

An den Rahmen traue ich mich nicht ran.

Hat noch jemand Papiere für oben angegebenes Modell übrig? Wo kann man sich umschauen?

Danke für alle Tips

Bevor hier jemand irgendetwas falsches denkt:

Kurz die Story:

Habe günstig einen Scheunenfund ergattern können. Ohne Papiere und Typenschild. Der Verkäufer hatte mir aber noch eine Unbedenklichkeitserklärung besorgt. Der alte Herr wirkte wirklich vertrauensvoll und ich habe in meiner Naivität, gar nicht die Daten verglichen/überhaupt nicht drüber nachgedacht. Hätte ich ihm auch nicht wirklich zugetraut. Dachte es wäre wirklich alles i.O.

Da das ja aber noch nicht genug ist, setze ich noch einen drauf:

Unbedenklichkeitserklärung beim Vespa Händler eingereicht: "4-6 Wochen kannste die Papiere hier abholen". Daraufhin bin ich mit dem nicht gerade günstigem Restaurieren angefangen. Nun fast fertig, fahre ich zum Vespa Händler, um meine Papiere abzuholen. Nix da! Musste mich mein Händler auch noch drauf aufmerksam machen, dass es dieses Modell gar nicht gibt. Hätte ich auch wirklich selber sehen müssen. BJ: 1899 Frage mich wirklich wie der alte Herr diese Bescheinigung erhalten hat.

Naja... total besch.....er Anfängerfehler...

Nun bin ich halt auf der Suche nach alten Papieren, bzw. Möglichkeiten neue Papiere zu bekommen. Für weitere Tips wäre ich dankbar.

Idioten laufen überall rum :uargh:

Gruss

Osti

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    • Also Beinschild hab ich persönlich mit Thomas compositi geschrieben ob er auch eins für Pk machen würde. Wäre möglich aber leider wäre am Beinschild dann ein riesen Rand wie beim Gfk Beinschild was es gibt. Da mir das nicht zugesagt hat hab ich von ihm eins für die v50 bestellt. Das passt an den Pk Rahmen, es ist nur unter dem Vergaser Bereich nicht ausgeschnitten wie bei PK. Bei Pk ist da ja ein extra blech. Das Beinschild werde ich Schrauben und wahrscheinlich zusätzlich kleben. Da das v50 Beinschild im Lenksäulen Bereich keinen Ausschnitt hat für den Stecker von Pk will ich den Stecker weghaben. Hab keine Lust an dem Beinschild rumzuschneiden. Dazu will ich den rahmen verstärken so wie auf dem Bild unten und die strebe von St Corse verbauen. Bei der Motorschraube werde ich ein Plc Corse Verstärkungsblech einschweißen. Wegen dem Carbon Beinschild werde ich auch eine Cnc Fußbremse verbauen da ich wie gesagt nicht am Beinschild rumschneiden will und weil die halt auch affengeil aussieht :)   Zündung bleibt entweder erstmal die CNC von Vmc, oder halt ne PVL mit Batterie für Licht. Desweiteren werde ich auf eine Polygon nebenwelle und 39er Vhsb mit selbstgebauten Ansaugrohr für meinen ,auf 8 klappen Membran umgebauten, Vmc stutzen umrüsten. Am Lenker will ich Kupplungseitig auf ein Rohr umrüsten ohne die  Aufnahme für den Blinkerschalter (keine Ahnung wie das heißt). So wie auf dem Bild unten drunter in etwa. Hatte auch überlegt auf Hydraulik Kupplung umzurüsten da ich einen Hydraulik Kupplungsdeckel habe, war mir dann aber zu viel.   Denke damit hab ich fürs erste alles zusammengefasst. Ich halte euch gerne auf dem laufenden wenn es jemanden interessiert. Bis jetzt ist der rahmen komplett zerlegt und Beinschild unten, bin grad dabei den rahmen zu schleifen wie man auf dem ersten Bild oben sieht. Mein Beinschild sollte irgendwann nächste Woche kommen. Wer will kann mich auch auf insta verfolgen heiße da alex.zbx LG  
    • Ich hol das nochmal hoch, so wie es dir schon @JungSiegfriederklären wollte! @YamawudriChristian, Du vergleichst immer noch Äpfel mit Birnen, ich will dir auf keinen Fall zu nahe treten.   Warum, vergleichst Du immer und immer wieder, Viertakt mit Zweitakt- Zylinder, wir haben mittlerweile Zweitakt- Zylis, da ist vor lauter Ports kaum noch Zylinderwand vorhanden. Und in diesem Fall sind deine herkömmlichen Honwerkzeuge an ihre Grenzen angelangt. Wenn ich Viertakt- Zylis honte war das für mich Erholung pur!   Ich wiederhole mich, die ganzen Messreihen an Zylis die ich archiviert habe, sollten 0,015-0,02mm grösser gehont werden, das an den engsten Stellen des Zylis wo kein Mensch mit "normalen Messmitteln beikommt" auch das "richtige" Einbauspiel vorhanden ist. Und genau an diesen Engstellen zeigt der Läppdorn nach dem ersten Durchgang diese Druckstellen.   Oder kommst Du mit dem Zweipunkt- Innenmessgerät in Längsachse gemessen genau wo der Booster sitzt deinen Messbolzen abgestützt?   Christian, ich möchte dich auf keinen Fall belehren, hon Du weiter deine Zweitakt Zylis, wie ich es auch mache.   Ganz klar gesagt und wie schon erwähnt, (glaub zwei mal) den Läppdorn setz ich nur auf Kundenwunsch ein, "und" wenn sich beim vermessen betreffend Einbauspiel schon kritisch enge Stellen ergeben wo ich zum messen beikomme!
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