Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Was ist das denn für eine?


Empfohlene Beiträge

Hallo,

habe "eigentlich" ne V50 spezial mit 3 Gängen, Trapez-Lenkerkopf und Lenkerendblinkern.

Müsste ja eigentlich die Fahrgestellnummer: V5B3T ab 72201 (Bj.'75-'83) haben.

Beim mir im Rahmen steht aber nichts anderes als "DGM 10834 OM". Leider habe ich auch keine Papiere :haeh:

Die Motornummer lautet: V5A2M - *1 6328 1*

Was hat denn diese DGM-Nummer zu bedeuten? Italienische Nummer?Anderes Modell?

Wie komme ich zu Papieren? Was soll ich bei der KFZ-Zulassungsstelle sagen?

Ist zwar ein durchgekautes Thema, wäre aber fur JEDEN Tip dankbar...

Gruss

Osti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du die motorklappe abnimmst, dann müßte links oben am ausschnitt eine nummer stehen... das ist die rahmennummer. wenn da keine nummer steht hast du ein problem...

die dgm-nummer hat nichts zu bedeuten.

zur zulassungsstelle mußt du nicht, du mußt eine zweitschrift der betriebserlaubnis bei piaggio beantragen.

r

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe schon einiges weggekratzt, um dann schliesslich auf diese verf....e DGM-Nummer zu stoßen. Will meine Rahmennummer :uargh:

Steht die Nummer unmittelbar neben der IGM Nummer? Ist irgendwie nicht mal ansatzweise etwas zu erkennen.

Habe keine Papiere, kein Typenschild und auch keine Rahmennummer! halt ein Scheunenfund. :puke:

Legal oder illegal, ich will Papiere! Was tun?

Gruss

Osti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch kein Typenschild am Durchstieg vorhanden? Bei mir ist die Rahmennummer direkt unter der DGM-Nummer eingeschlagen. Wenn da nichts zu finden ist, hat die vielleicht der Vorbesitzer weggeschliffen :-D

Du könntest Dich dann einfach nach gebrauchten Papieren vom selben Modell umschauen und eine andere Rahmennummer einschlagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Müsste doch eigentlich reichen, diese auf einem Typenschild einzuschlagen, oder?

An den Rahmen traue ich mich nicht ran.

Hat noch jemand Papiere für oben angegebenes Modell übrig? Wo kann man sich umschauen?

Danke für alle Tips

Bevor hier jemand irgendetwas falsches denkt:

Kurz die Story:

Habe günstig einen Scheunenfund ergattern können. Ohne Papiere und Typenschild. Der Verkäufer hatte mir aber noch eine Unbedenklichkeitserklärung besorgt. Der alte Herr wirkte wirklich vertrauensvoll und ich habe in meiner Naivität, gar nicht die Daten verglichen/überhaupt nicht drüber nachgedacht. Hätte ich ihm auch nicht wirklich zugetraut. Dachte es wäre wirklich alles i.O.

Da das ja aber noch nicht genug ist, setze ich noch einen drauf:

Unbedenklichkeitserklärung beim Vespa Händler eingereicht: "4-6 Wochen kannste die Papiere hier abholen". Daraufhin bin ich mit dem nicht gerade günstigem Restaurieren angefangen. Nun fast fertig, fahre ich zum Vespa Händler, um meine Papiere abzuholen. Nix da! Musste mich mein Händler auch noch drauf aufmerksam machen, dass es dieses Modell gar nicht gibt. Hätte ich auch wirklich selber sehen müssen. BJ: 1899 Frage mich wirklich wie der alte Herr diese Bescheinigung erhalten hat.

Naja... total besch.....er Anfängerfehler...

Nun bin ich halt auf der Suche nach alten Papieren, bzw. Möglichkeiten neue Papiere zu bekommen. Für weitere Tips wäre ich dankbar.

Idioten laufen überall rum :uargh:

Gruss

Osti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information