Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi!

Mein 125er PX Murl hat auf der Fahrt vom Vespatreffn Aloha-Run einen leichten Lagerschaden :-( (Spiel & reibendes Geräusch im kleinen Lager) davongetragen - nun Neuaufbau!

Komponenten:

- PX 125 Gehäuse unbearbeitet

- Si24

- 177 Polini

- Originalpuff (vorübergehend)

- (Simonini oder LeoVinci später)

Welche Bedüsung wär angebracht? - Man hört vieles! (original is ne 118HD drin)

Welche Vorzündung?

Was bringen Löcher im Luftfilter? - Wo?

Danke! :-(

Ciao Mat

P.S. sollte tourentauglich sein!!! :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Hi,

grundsätzlich wurden genau diese Fragen schon öfters hier besprochen. Diese Themen findest Du über die Suchfunktion (Suchwort: Polini 177).

Kurze Empfehlung für Deine Konfiguration (Polini mit 24 Si auf Orig - Motor):

Mischrohr = 160 BE 3, Hauptdüse 118-122. Zündung 19 Grad (Komplett im Uhrzeigersinn auf Anschlag). 8mm Loch direkt in Lufi über Hauptdüse, 5mm Loch über Nebendüse.

Zündkerze = NGK B8/B9 oder Bosch W3/2.

Die Reibstellen auf dem Kolben würde ich mit 150-250er Schleifpapier abschmirgeln. Zusätzlich in die Hitzenester unter den Kolbenringen (erkennbar an Kolbenschwärzung/Öhlkohle) en 1-1,5 mm Loch in den Kolben bohren.

Jetzt sollte der Zylinder gut eingefahren sein ;)

Viele Grüße

Marc

Bearbeitet von Marc27
Geschrieben

Danke!

- 24er hat original 118er Düse (von Rally 200) und ich hab bis 125er alle zuhaus - muß scho gehn!

- B8HS hab ich auch!

- Reibstellen? - Wann nachsehen? - Wieviel abschleifen? Wie tief bohren?

Danke no mal!

Ciao Mat

Geschrieben

Du Sprachst doch von einem Kobenklemmer/-reiber ? Also Zylinder ab und mit den erwähnten Schleifpapierstärken die warsch. 4 Schleifspuren (entlang der Stehbolzen) abschleifen, bis nicht mehr erkennbar. Kolbenwand ganz durchbohren.

Geschrieben

Nö,nö,nö,...!

Kein Reiber! - "nur" das kleine KW Lager verschlissen! :-D

Da ich das Ding scho offen hab verbau ich gleich 177 & 24er Gaser - Neuaufbau!

Danke fürn tip mitn Bohren! :-(

Ciao Mat

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information