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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Bräuchte einen Rat!

Möchte eventuell meine Ciao verkaufen.

Hab ein bisschen die Suchmaschinen gequält und herausgefunden das es sich um eine Piaggio Ciao Super Confort R2 handelt.

Rahmennummer: C7V3T 25916** IGM 5321 0M

Der Vorbesitzer hat es sich mit 15 Jahren im Urlaub in Italien bei einem Piaggio-Händler als Neufahrzeug gekauft. Dann ist er damit ca 1000 km gefahren (immer wenn er im Ferienhaus in Italien war), seitdem stand die Ciao bei ihm auf dem Dachboden und bei mir zuletzt im Wohnzimmer. Die 1000 km scheinen mir schlüssig, da sie keine Beschädigungen oder sonstige äußeren Mängel hat. Motor springt an und läuft gut. Felgen hab nichtmal Flugrost. Kein Rost vorhanden! Leichte Gebrauchsspuren..

Farbe: blu

Papiere und weitere Unterlagen wie Kaufvertrag, Betriebsanleitung find ich nicht mehr..

Nun meine Frage, was ist ein fairer Preis?

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Bearbeitet von oldie-vespa
Geschrieben

Ist schwer zu sagen ohne Bilder. Die Preise für ältere Ciaos ziehen zwar auch langsam an, aber ohne Papiere bzw. für nicht-deutsche Modelle, für die man keine Zweitschrift bei Piaggio Deutschland bekommt, sieht es preislich eher mau aus, weil der Zeit- und Kostenaufwand für die Beschaffung der Papiere im Verhältnis ziemlich hoch ist.

Selbst wenn es ein Top Fahrzeug ist, werden dafür mit Papieren in der Hochpreiszone ebay seltenst mehr als 400 Euro gezahlt. Ausnahmen sind höchstens ganz frühe Modelle im Topzustand oder Mopedversionen mit Variomatik und 40/50 km/h Zulassung.

Geschrieben

Hab im letzten halben Jahr ein paar gut erhaltene hier und da gesichtet, gingen meistens so für 300 - 500 € weg.

Der Zustand des Teils ist laut den Bildern wirklich toll, aber es ist halt "nur" ein Mofa, was es wohl für viele nicht so interessant macht.

Ne Fuffi dürfen die meisten genauso fahren und die läuft halt nun mal doppelt so schnell.

Das Thema mit den den Papieren sehe ich wie sidewalksurfer, zumal der Preis für die Legalität bei einem geringen Preis prozentual viel größer ist wie bei ner Spezial.

Auch die Entfernung zum Standort und der Transport hauen auf den Preis bezogen noch mal stärker rein.

Ich würd das Schmuckstück an Deiner Stelle behalten. Für sowas hat man immer irgendwo Platz und der vermutliche Verkaufspreis macht Dich auch nicht spürbar reicher.

Und im Sommer mit Nussschale über sonnige Fahrrad- und Feldwege schleichen hat bei dem Sound sicher auch was für sich... :-D

Geschrieben

Bei solchen Angeboten würde ich das Ding behalten. Klar zahlt keiner 1.000 Euro für sowas, aber selbst wenn dir jetzt jemand meinetwegen 600 Euro bietet, wirst du dir eher früher als später in den Arsch beißen, wenn du das Gerät verkauft hast. Die Chance, später nochmal ein Ciao Moped in diesem Zustand zu finden, dürfte ziemlich gering sein.

Geschrieben

Lieber raceking66, ich muss gar nichts zahlen. Ich bin mit Ciaos bestens versorgt. Wenn der Kollege auf dein Angebot einsteigt, ist doch alles gut. Ansonsten würde ich dich bitten, zukünftig PMs mit der Titulierung als Idiot zu unterlassen. Damit disqualifizierst du dich selbst. Mach halt deine Angebote ebenfalls per PM, dann kann nur der Verkäufer sie kommentieren. :wallbash:

Geschrieben

Und warum machst du mich dann deshalb komisch von der Seite an? :wacko:

Du meinst, dass das Moped 350 Euro wert sei - ich meine, dass es mehr wert ist. Im übrigen ist es eigentlich nicht Sinn der Kauf- und Verkaufsberatung, öffentliche Verhandlungsversuche zu starten. Und jetzt geh mir nicht weiter auf den Sack. Bittedankeprost.

Geschrieben (bearbeitet)

Also wenn du's nicht brauchst, behalt das Teil. Für 350€ "verschenken" würd ich's auf jeden Fall nicht! M. E. sind bei diesem Zustand und beim richtigen Käufer mind. 500€ + zu erzielen!

Ist ja in außergewöhnlich gutem Zustand :-)

Bearbeitet von daviddavid

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    • Erwerbsarbeit. Doof, aber muss halt...   So generell aber ansonsten:   Erstmal nehme ich mir ein Beispiel an dir und mache eine Art Dreibild mit dem neuen Gehäuse. Lager rein, olle Welle, WeDis, einmal mit Dichtung und ollem Fuffi-Zylinder zusammenbasteln und abdrücken. Wenn soweit dicht, kann's weitergehen. Danach also hoffentlich kräftig den Fräser in den Einlass halten, ganz leicht auch in den 170er, Gradscheibe schwingen und komische Zahlen ablesen, mit der Flex Hone kurz durch den Zylinder rutschen (hat ja auf'm Rückweg von BS Anfang des Jahres kurz geklemmt), neue Ringe und so Zeugs... Hab' da noch so 1-3 Ideen, wie ich dem Drehschieber ggf. die letzten 10% entlocken könnte. 5% wären auch schick.
    • Ich habe schon 3-4 mal die Buchse im Gehäuse (ist bei dem kleinen Maß eingegossen) auf das Maß der PX200/T5 gespindelt und im Anschluss die Tiefgezogene Buchse eingeschrumpft… läuft alles noch Butter weich.    Hab noch so ein Gehäuse im Regal liegen. Bei Interesse könnte man beide auf einmal machen..    link zu Buchse… https://www.sip-scootershop.com/de/product/buchse-nebenwelle-174514-fuer-vespa-p125-150x-p200e-px125-200e-lusso-98-my-cosa_17451400?usrc=Buchse Nebenstelle    
    • Hier mal ein vergleich von 3x 180er die bis auf den Auspuff sich nur minimal unterscheiden , wie Lüfterrand und Vergaser, das nicht mehr als 1ps und 1nm ins Gewicht fällt. So einem umterschied habe ich aber auch bei sogut wie baugleiche Motoren   blau unisex 2025 ca 126-184 grün mamba S   ca 126-186 rot superbanana  ca 126-185    
    • Vergaserempfehlungen schwirren seit es Motoren gibt, in der Luft herumh. Die Neuzeitliche Dellortoempfehlung, die übrigens Europaweit verbreitet ist, war auch immer k24 Nadel mit den verschiedensten Zerstäubertypen. Wobei man eigentlich mit ein und der selben Nadel höchstens 3 Nummer als nützlich ansehen kann, zb 265-266-267 . Aber die k24 funktioniert bei unseren Vespamotoren einfach nicht niemals sauber. Viele lesen oder hören es und bauen es ein, obwohl deren Motor unsauber läuft, empfehlen es so trotzdem weiter. Klar ist auch nicht einfach nen Vergaser auf den punkt zu bedüsen, aber solche "Gerüchte" sterben nie aus. Genauso wie viele meinen ein Drehschieber hat mehr Drehmoment, oder ein kleinerer Vergaser renn sauberer. Ach da könnte ich nen ganzen Roman schreiben und meinen Senf dazugeben.    Fakt ist, Dellorto's lassen sich aufgrund der Bauart und das ist der tauschbare Düsenstock wesentlich genauer in jedem Schieberbereich abdüsen . Startet man aber bei Null, ohne einen Zerstäuner-Nadelkombi Tipp, verzweifelt man gerne dran.    VHSH ist viel sensibler auf der Nadel Zerstäuberkombi, der Phbh wirkt da sehr träge, da kann man 2 Düsenstocknummern fetter machen und man merkt nicht viel, der vhsh dagegen läuft dann überhaubt nicht mehr. Hingegen ist der phbh auf der Nebendüse sensibel, da merkst 1/4 umdrehungen, beim VHSH brauch es da schon mal 3/4 Umdrehungen für den selben effekt.   Ansprechverhalten ist wie schon erwähnt beim vhsh besser und auch bei längeren Standgas fettet der Motor mit vhsh weniger an
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