Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Was'n für einen Zylinderkopf draufmachen?

mash

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Nachdem ich jetzt so ca. alle Beiträge über Zylinderköpfe in diesem Forum gelesen habe, fällt mir die Entscheidung nur noch schwerer.

HC Kopf oder doch Zentralkopf??

Mit od. ohne Zylinderkopfdichtung??

Welcher Hersteller?

Vielleicht könntet ihr mir mal für diese 2 Konfigurationen etwas empfehlen:

1)      PX 200:

Malossi 210, 57er Rennwelle, MRB Membran, Mikuni Benzinpumpe, 30er Dellorto, Cosa-Kupplung (23), HP-Schwung, Sip-Perfomrance

2)      Rally 200

Polini 207, Cosa-Kupplung (23), sonst alles original

unter umständen vielleicht noch ein Sip-Performance

Servus!

Beim Polini würd ich dir zum Zentralkopf raten, weil der weniger Verdichtung hat und den Polini weniger belastet.

Beim Malossi kannst du beides fahren, wobei ich das so verstanden habe, daß mehr Quetschfläche (HC Kopf) mehr Power im unteren Bereich bringt und der Zentralkopf mit weniger Quetschfläche den Zylinder besser ausdrehen läßt (hat anscheinend dadurch bessere Kühleigenschaften und er hat halt weniger Verdichtung).

Den Zentralkopf sollte man ohne Dichtung fahren. Den HC Kopf kannst du mit oder ohne Dichtung fahren, aber ich würd eher mit fahren. Das bezieht sich halt auf die Köpfe vom Scootercenter, die du wahrscheinlich meinst (Bezeichnung HC Kopf gibts glaub ich nur dort).

Miß auf jeden Fall die Quetschkante! 1,5- 2mm ist optimal, weniger ist kritisch für den Motor. Ich fahr einen Kopf vom Rollerladen, der vom MURR bearbeitet wurde (nicht-zentral) und der soll sich damit ziemlich gut auskennen.

Gruß,

Max