Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hello Leute,

ich bin mir gerade am Überlegen eine Vespa 50ss zu kaufen. Was muß ich denn für eine Mittelmäßige 50ss 2. Serie rechnen?

Am liebsten wäre mir eine aus Neuseeland in dem super schönen blau.

Würde mich über Antworten freuen.

Viele Grüße

Dominik

Geschrieben

So einfach ist das nicht...

1.) Objekt finden

2.) Objekt vorstellen

3.) Objekt bewerten lassen

Sonst können wir hier seitenweise auf alle Eventualitäten eingehen...

Geschrieben

Hallo,

ich habe eine in Aussicht. Ist eine 50ss von 1968, also 2. Serie aus Neuseeland. Halbe Vespa ist im O-Lack und Rest blank, aber Rahmen ist ein einem super Zustand, keine dellen oder die typischen Risse. Ich habe mit dem Verkäufer bereits telefoniert und er sagt, dass diese 50ss keine Rahmennummer hat. Er meinte, dass das in Neuseeland so üblich war. Ich kenne mich da nicht so gut aus mit Vespas aus Neuseeland, kann mir jemand helfen? Achja, die Preisvorstellung vom Verkäufer ist bei fast 7.000 €.

Geschrieben

@off

was kostet den ein Transport von NZ nach DE? sind ja doch einige Kilometer...

ich würde das mit einem Urlaub verbinden ;) Lohnt sich wirklich!

gruss

Markus

Geschrieben

Also, die SS90 hatten in Neuseeland tatsächlich keine Rahmennummer, was den Preis teilweise im Vergleich zur italienischen etwas reduziert (ja, ich weiß, wurden in Italien gebaut und dan exportiert usw.).

7.000 ist schon ein Wort, insbesondere wenn Transport usw. noch dazu kämen. Neulich wurden hier im GSF, glaube ich, für eine SS90, die in Deutschland steht mit Rahmennummer und pipapo 6.900 € ausgerufen,

Geschrieben

Ich verstehe dann aber nicht so richtig, wie ich die Vespa anmelden soll ohne Rahmennummer!? Theoretisch muß ich ja mit der zum TÜV und ohne Rahmennummer bekomme ich sicher keinen TÜV.

Also ich habe mehr Informationen. Die Vespa ist nicht blank, sondern die andere Hälfte ist überlackiert und einfach mit Aceton frei zu legen und wirklich im super Zustand. Die Vespa steht in Deutschland, das hatte ich vergessen zu schreiben, d.h. keine großen Transportkosten oder Importzoll und Einfuhrumsatzsteuer. Die Einfuhrpapiere sind dabei und er gibt mir auch deutsche Papiere mit. Preis ist jetzt 6.700 €.

Geschrieben

Evtl. haben die die Nr. auf einer extra Plakette.

Kann ich aber nicht bestätigen.

Außerdem kann man sich eine Nr. von der

Zulassungsstelle geben lassen.

Das hab ich sogar irgendwo schriftlich.

Geschrieben (bearbeitet)

Bei Ebay sind jetzt 2 verkauft worden, beide aus Neuseeland. (Standort Neuseeland)

Eigentlich waren es drei, Fracht ca. 700 kostet.

Sind zwischen 2500 und 3500 verkauft worden. Kann mich aber nur dunkeln erinnern!

Eine rest., eine Olack! Vielleicht findet google noch was!

Aber ehrlich, 7000 für eine 2te Serie aus Neuseeland finde ich mehr als eine Ansage. (Meine Meinung) Da gibt es hier im Forum sogar eine Deutsche, die billiger ist. Guckst du!

Bearbeitet von rasterlos
Geschrieben

Ich verstehe dann aber nicht so richtig, wie ich die Vespa anmelden soll ohne Rahmennummer!? Theoretisch muß ich ja mit der zum TÜV und ohne Rahmennummer bekomme ich sicher keinen TÜV.

Also ich habe mehr Informationen. Die Vespa ist nicht blank, sondern die andere Hälfte ist überlackiert und einfach mit Aceton frei zu legen und wirklich im super Zustand. Die Vespa steht in Deutschland, das hatte ich vergessen zu schreiben, d.h. keine großen Transportkosten oder Importzoll und Einfuhrumsatzsteuer. Die Einfuhrpapiere sind dabei und er gibt mir auch deutsche Papiere mit. Preis ist jetzt 6.700 €.

Für 8.500,- kannst du meine haben.

komplett O-Lack in PaleBlue, inkl. TÜV, deutschen Papieren, tourentauglicher Motor und kompletter O-Lack/Restaurationsbebilderung.

Bei Interesse PM!

post-8510-0-70158800-1357404525_thumb.jp

Geschrieben (bearbeitet)

Danke für all Eure Antworten. Was kann ich denn für so ne Vespa zahlen? Wären 6.000 ok, oder 5.500?

Wenn ich in Neuseeland eine finde, die 3.000 oder 3.500 € kostet, dann habe ich 700 - 1.000 € Transportkosten und dann 19% MWST, auch vom Transport, was dann ca. 800 € wären und dann noch Zollkosten, schätze mal 3-5% = 180€ zusammen wären das auch ca. 6.000 € und noch Stress mit Zollpapieren etc.

Vielen Dank @Eisi, vielen Dank für das nette Angebot, aber 8.500 € ist mir leider zu viel.

Bearbeitet von miki1979
Geschrieben (bearbeitet)

Danke für all Eure Antworten. Was kann ich denn für so ne Vespa zahlen? Wären 6.000 ok, oder 5.500?

Wenn ich in Neuseeland eine finde, die 3.000 oder 3.500 € kostet, dann habe ich 700 - 1.000 € Transportkosten und dann 19% MWST, auch vom Transport, was dann ca. 800 € wären und dann noch Zollkosten, schätze mal 3-5% = 180€ zusammen wären das auch ca. 6.000 € und noch Stress mit Zollpapieren etc.

Vielen Dank @Eisi, vielen Dank für das nette Angebot, aber 8.500 € ist mir leider zu viel.

6.500,-€ mit deutschen Papieren wären eigentlich ein guter Preis.... dann hast du nur noch die Arbeit mit dem freilegen + restaurieren!

Dafür aber eine von ca 15 weltweit (mir) bekannten SSen im sehr seltenen PaleBlue

Bearbeitet von Eisi

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hoi @125vnb6, perfekt, vielen Dank!! Pioniergehölz, geil, wieder was gelernt! Genau, das ist eine Salix caprea, was das andere genau für ein Ahorn ist, weiss ich nicht.   Man sieht zumindest bei der Weide, dass da schon in der Vergangenheit rumgesäbelt wurde, und so wie ich das sehe, genauso, wie Du das beschreibst auf Kopfschnitt.   Werde das mal so machen und wenn's dieses Jahr Mist aussieht, mach ich's nächstes Jahr halt anders...   Danke Dir!
    • Meine Wunschvorstellung ist ja sowas hier  oder was in die Richtung geht…   
    • Kann ich gerne nachliefern , sobald sich die Pflanzen entsperchend entwickelt  haben     Das war ja 2024 generell ein rießen Problem , hab das mit wegignorieren ganz gut gelöst --> einerseits hab ich für die Schnecken zusätzlich Pflanze  angesetzt als auch Lockpflanzen gesetzt Tomatenenernte war die 2 beste nach 2018 auch Chiliernte war hervorangend   Tomaten waren die im Freiland oder geschützt ?   Im Freiladn hat sich 2024 die Harzfeuer echt bewehrt und top Ertrag abgeworfen --> zumindest als Saucentomaten , für den direktverzehr ist sie eher etwas langweilig   es nützt weder irgendwelche "abwehrpflanzen" zu setzen oder auf natürliche feinde (Igel , Tigerschlegel) zu setzen auch Schneckekorn hilft nur kurz 2 Punkte haben sich als hoch effektiv herausgestellt --> pflanzen die aufgrund ihres kräftigen Wuchses dem Schneckenfraß davonwachsen und Laufenten   letzere sind wen platz vorhanden ist echt eine bereicherung und können gerade wen man sich etwas zeit für die tiere nimmt auch echt zahm werden --> also auch für Kinder gut geeigent   Hab selber keine aber im bekanntenkreis 2 Familien ,da verhalten sich die Enten wie Wachhunde und sind extrem zustraulich und denen entgeht nichts sobald jemand das Gelände betritt sind sie zur stelle und melden wild drauf  los
    • Ich verkaufe eine originale Vespa T5 mit 200er Motor. Der Roller wurde in 2021 komplett und sehr hochwertig restauriert und ist seitdem maximal 500km ohne jegliche Probleme gelaufen. Der Roller wurde bis auf die letzte Schraube zerlegt. Der Rahmen war gerade und rostfrei, es musste nix geschweisst werden. Die Lackierung wurde sehr professionell durch den Lackierbetrieb Vorkamp in Mölln durchgeführt in Grau Metallic. Vorne wurde eine teilhydraulische Grimeca Scheibenbremse verbaut. Stossdämpfer vorne und hinten sind sehr hochwertige verstellbare BGM Dämpfer mit ABE. Die Sitzbank wurde professionell neu beim Sattler bezogen und ist äusserst bequem. Der Motor wurde komplett zerlegt und mit Neuteilen wieder aufgebaut: 210ccm Alu-Polini-Zylinder, 60mm Langhubwelle, Cosakupplung, optimierter 24er Dellorto SI Vergaser, Polini Box Auspuff, leichtes Piaggio Elestart Lüfterrad. Damit hat der Motor ca 17-18 PS und fährt 120kmh. Der Motor ist so ein absolut zuverlässiger Tourenmotor. Die Vergaserabstimmung und Motoreinstellung wurde durch die bekannte Roller-Tuning-Firma Salemspeed in Schmilau durchgeführt. An diesem Roller funktioniert ALLES so wie es soll (lediglich der Drehzahlmesser hat gelegentlich eine Gedenkpause). Seit Restauration hat der Roller maximal 500km gelaufen. Im KFZ Schein ist der Polinizylinder, ein PHBH 30 Dellorto Vergaser und ein PM Auspuff 193T2 eingetragen. Somit hat man die Möglichkeit, auf großen Vergaser und Resonanzauspuff umzubauen, wenn man möchte. Abschliessend hat man hier die Chance, eine neuwertige Vespa T5 mit zeitgemässer Technik und soliden Fahrleistungen zu erwerben. Der perfekte Tourenroller für die neue Saison. Der Roller steht in Lübeck und sollte vorher angesehen und Probe gefahren werden. Verkauf erfolgt nur wegen anderer Projekte und zu wenig Zeit zum Fahren. KEIN NOTVERKAUF!!! Preis VHB 5200 Euro (Jeder der sich auskennt weiss, dass deutlich mehr Geld in diesem Roller steckt....), steht auch auf Kleinanzeigen als Inserat, ist komplett mein Roller  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information