Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hello Leute,

ich bin mir gerade am Überlegen eine Vespa 50ss zu kaufen. Was muß ich denn für eine Mittelmäßige 50ss 2. Serie rechnen?

Am liebsten wäre mir eine aus Neuseeland in dem super schönen blau.

Würde mich über Antworten freuen.

Viele Grüße

Dominik

Geschrieben

So einfach ist das nicht...

1.) Objekt finden

2.) Objekt vorstellen

3.) Objekt bewerten lassen

Sonst können wir hier seitenweise auf alle Eventualitäten eingehen...

Geschrieben

Hallo,

ich habe eine in Aussicht. Ist eine 50ss von 1968, also 2. Serie aus Neuseeland. Halbe Vespa ist im O-Lack und Rest blank, aber Rahmen ist ein einem super Zustand, keine dellen oder die typischen Risse. Ich habe mit dem Verkäufer bereits telefoniert und er sagt, dass diese 50ss keine Rahmennummer hat. Er meinte, dass das in Neuseeland so üblich war. Ich kenne mich da nicht so gut aus mit Vespas aus Neuseeland, kann mir jemand helfen? Achja, die Preisvorstellung vom Verkäufer ist bei fast 7.000 €.

Geschrieben

@off

was kostet den ein Transport von NZ nach DE? sind ja doch einige Kilometer...

ich würde das mit einem Urlaub verbinden ;) Lohnt sich wirklich!

gruss

Markus

Geschrieben

Also, die SS90 hatten in Neuseeland tatsächlich keine Rahmennummer, was den Preis teilweise im Vergleich zur italienischen etwas reduziert (ja, ich weiß, wurden in Italien gebaut und dan exportiert usw.).

7.000 ist schon ein Wort, insbesondere wenn Transport usw. noch dazu kämen. Neulich wurden hier im GSF, glaube ich, für eine SS90, die in Deutschland steht mit Rahmennummer und pipapo 6.900 € ausgerufen,

Geschrieben

Ich verstehe dann aber nicht so richtig, wie ich die Vespa anmelden soll ohne Rahmennummer!? Theoretisch muß ich ja mit der zum TÜV und ohne Rahmennummer bekomme ich sicher keinen TÜV.

Also ich habe mehr Informationen. Die Vespa ist nicht blank, sondern die andere Hälfte ist überlackiert und einfach mit Aceton frei zu legen und wirklich im super Zustand. Die Vespa steht in Deutschland, das hatte ich vergessen zu schreiben, d.h. keine großen Transportkosten oder Importzoll und Einfuhrumsatzsteuer. Die Einfuhrpapiere sind dabei und er gibt mir auch deutsche Papiere mit. Preis ist jetzt 6.700 €.

Geschrieben

Evtl. haben die die Nr. auf einer extra Plakette.

Kann ich aber nicht bestätigen.

Außerdem kann man sich eine Nr. von der

Zulassungsstelle geben lassen.

Das hab ich sogar irgendwo schriftlich.

Geschrieben (bearbeitet)

Bei Ebay sind jetzt 2 verkauft worden, beide aus Neuseeland. (Standort Neuseeland)

Eigentlich waren es drei, Fracht ca. 700 kostet.

Sind zwischen 2500 und 3500 verkauft worden. Kann mich aber nur dunkeln erinnern!

Eine rest., eine Olack! Vielleicht findet google noch was!

Aber ehrlich, 7000 für eine 2te Serie aus Neuseeland finde ich mehr als eine Ansage. (Meine Meinung) Da gibt es hier im Forum sogar eine Deutsche, die billiger ist. Guckst du!

Bearbeitet von rasterlos
Geschrieben

Ich verstehe dann aber nicht so richtig, wie ich die Vespa anmelden soll ohne Rahmennummer!? Theoretisch muß ich ja mit der zum TÜV und ohne Rahmennummer bekomme ich sicher keinen TÜV.

Also ich habe mehr Informationen. Die Vespa ist nicht blank, sondern die andere Hälfte ist überlackiert und einfach mit Aceton frei zu legen und wirklich im super Zustand. Die Vespa steht in Deutschland, das hatte ich vergessen zu schreiben, d.h. keine großen Transportkosten oder Importzoll und Einfuhrumsatzsteuer. Die Einfuhrpapiere sind dabei und er gibt mir auch deutsche Papiere mit. Preis ist jetzt 6.700 €.

Für 8.500,- kannst du meine haben.

komplett O-Lack in PaleBlue, inkl. TÜV, deutschen Papieren, tourentauglicher Motor und kompletter O-Lack/Restaurationsbebilderung.

Bei Interesse PM!

post-8510-0-70158800-1357404525_thumb.jp

Geschrieben (bearbeitet)

Danke für all Eure Antworten. Was kann ich denn für so ne Vespa zahlen? Wären 6.000 ok, oder 5.500?

Wenn ich in Neuseeland eine finde, die 3.000 oder 3.500 € kostet, dann habe ich 700 - 1.000 € Transportkosten und dann 19% MWST, auch vom Transport, was dann ca. 800 € wären und dann noch Zollkosten, schätze mal 3-5% = 180€ zusammen wären das auch ca. 6.000 € und noch Stress mit Zollpapieren etc.

Vielen Dank @Eisi, vielen Dank für das nette Angebot, aber 8.500 € ist mir leider zu viel.

Bearbeitet von miki1979
Geschrieben (bearbeitet)

Danke für all Eure Antworten. Was kann ich denn für so ne Vespa zahlen? Wären 6.000 ok, oder 5.500?

Wenn ich in Neuseeland eine finde, die 3.000 oder 3.500 € kostet, dann habe ich 700 - 1.000 € Transportkosten und dann 19% MWST, auch vom Transport, was dann ca. 800 € wären und dann noch Zollkosten, schätze mal 3-5% = 180€ zusammen wären das auch ca. 6.000 € und noch Stress mit Zollpapieren etc.

Vielen Dank @Eisi, vielen Dank für das nette Angebot, aber 8.500 € ist mir leider zu viel.

6.500,-€ mit deutschen Papieren wären eigentlich ein guter Preis.... dann hast du nur noch die Arbeit mit dem freilegen + restaurieren!

Dafür aber eine von ca 15 weltweit (mir) bekannten SSen im sehr seltenen PaleBlue

Bearbeitet von Eisi