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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hello Leute,

ich bin mir gerade am Überlegen eine Vespa 50ss zu kaufen. Was muß ich denn für eine Mittelmäßige 50ss 2. Serie rechnen?

Am liebsten wäre mir eine aus Neuseeland in dem super schönen blau.

Würde mich über Antworten freuen.

Viele Grüße

Dominik

Geschrieben

So einfach ist das nicht...

1.) Objekt finden

2.) Objekt vorstellen

3.) Objekt bewerten lassen

Sonst können wir hier seitenweise auf alle Eventualitäten eingehen...

Geschrieben

Hallo,

ich habe eine in Aussicht. Ist eine 50ss von 1968, also 2. Serie aus Neuseeland. Halbe Vespa ist im O-Lack und Rest blank, aber Rahmen ist ein einem super Zustand, keine dellen oder die typischen Risse. Ich habe mit dem Verkäufer bereits telefoniert und er sagt, dass diese 50ss keine Rahmennummer hat. Er meinte, dass das in Neuseeland so üblich war. Ich kenne mich da nicht so gut aus mit Vespas aus Neuseeland, kann mir jemand helfen? Achja, die Preisvorstellung vom Verkäufer ist bei fast 7.000 €.

Geschrieben

@off

was kostet den ein Transport von NZ nach DE? sind ja doch einige Kilometer...

ich würde das mit einem Urlaub verbinden ;) Lohnt sich wirklich!

gruss

Markus

Geschrieben

Also, die SS90 hatten in Neuseeland tatsächlich keine Rahmennummer, was den Preis teilweise im Vergleich zur italienischen etwas reduziert (ja, ich weiß, wurden in Italien gebaut und dan exportiert usw.).

7.000 ist schon ein Wort, insbesondere wenn Transport usw. noch dazu kämen. Neulich wurden hier im GSF, glaube ich, für eine SS90, die in Deutschland steht mit Rahmennummer und pipapo 6.900 € ausgerufen,

Geschrieben

Ich verstehe dann aber nicht so richtig, wie ich die Vespa anmelden soll ohne Rahmennummer!? Theoretisch muß ich ja mit der zum TÜV und ohne Rahmennummer bekomme ich sicher keinen TÜV.

Also ich habe mehr Informationen. Die Vespa ist nicht blank, sondern die andere Hälfte ist überlackiert und einfach mit Aceton frei zu legen und wirklich im super Zustand. Die Vespa steht in Deutschland, das hatte ich vergessen zu schreiben, d.h. keine großen Transportkosten oder Importzoll und Einfuhrumsatzsteuer. Die Einfuhrpapiere sind dabei und er gibt mir auch deutsche Papiere mit. Preis ist jetzt 6.700 €.

Geschrieben

Evtl. haben die die Nr. auf einer extra Plakette.

Kann ich aber nicht bestätigen.

Außerdem kann man sich eine Nr. von der

Zulassungsstelle geben lassen.

Das hab ich sogar irgendwo schriftlich.

Geschrieben (bearbeitet)

Bei Ebay sind jetzt 2 verkauft worden, beide aus Neuseeland. (Standort Neuseeland)

Eigentlich waren es drei, Fracht ca. 700 kostet.

Sind zwischen 2500 und 3500 verkauft worden. Kann mich aber nur dunkeln erinnern!

Eine rest., eine Olack! Vielleicht findet google noch was!

Aber ehrlich, 7000 für eine 2te Serie aus Neuseeland finde ich mehr als eine Ansage. (Meine Meinung) Da gibt es hier im Forum sogar eine Deutsche, die billiger ist. Guckst du!

Bearbeitet von rasterlos
Geschrieben

Ich verstehe dann aber nicht so richtig, wie ich die Vespa anmelden soll ohne Rahmennummer!? Theoretisch muß ich ja mit der zum TÜV und ohne Rahmennummer bekomme ich sicher keinen TÜV.

Also ich habe mehr Informationen. Die Vespa ist nicht blank, sondern die andere Hälfte ist überlackiert und einfach mit Aceton frei zu legen und wirklich im super Zustand. Die Vespa steht in Deutschland, das hatte ich vergessen zu schreiben, d.h. keine großen Transportkosten oder Importzoll und Einfuhrumsatzsteuer. Die Einfuhrpapiere sind dabei und er gibt mir auch deutsche Papiere mit. Preis ist jetzt 6.700 €.

Für 8.500,- kannst du meine haben.

komplett O-Lack in PaleBlue, inkl. TÜV, deutschen Papieren, tourentauglicher Motor und kompletter O-Lack/Restaurationsbebilderung.

Bei Interesse PM!

post-8510-0-70158800-1357404525_thumb.jp

Geschrieben (bearbeitet)

Danke für all Eure Antworten. Was kann ich denn für so ne Vespa zahlen? Wären 6.000 ok, oder 5.500?

Wenn ich in Neuseeland eine finde, die 3.000 oder 3.500 € kostet, dann habe ich 700 - 1.000 € Transportkosten und dann 19% MWST, auch vom Transport, was dann ca. 800 € wären und dann noch Zollkosten, schätze mal 3-5% = 180€ zusammen wären das auch ca. 6.000 € und noch Stress mit Zollpapieren etc.

Vielen Dank @Eisi, vielen Dank für das nette Angebot, aber 8.500 € ist mir leider zu viel.

Bearbeitet von miki1979
Geschrieben (bearbeitet)

Danke für all Eure Antworten. Was kann ich denn für so ne Vespa zahlen? Wären 6.000 ok, oder 5.500?

Wenn ich in Neuseeland eine finde, die 3.000 oder 3.500 € kostet, dann habe ich 700 - 1.000 € Transportkosten und dann 19% MWST, auch vom Transport, was dann ca. 800 € wären und dann noch Zollkosten, schätze mal 3-5% = 180€ zusammen wären das auch ca. 6.000 € und noch Stress mit Zollpapieren etc.

Vielen Dank @Eisi, vielen Dank für das nette Angebot, aber 8.500 € ist mir leider zu viel.

6.500,-€ mit deutschen Papieren wären eigentlich ein guter Preis.... dann hast du nur noch die Arbeit mit dem freilegen + restaurieren!

Dafür aber eine von ca 15 weltweit (mir) bekannten SSen im sehr seltenen PaleBlue

Bearbeitet von Eisi

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    • Zu Kenda kann ich leider nichts sagen. Den Heidenau K58 kann ich vom Grip und der 'Rutschfestigkeit‘ empfehlen. ich hatte ihn bei mir mal ausgemustert, weil er bei bestimmten Geschwindigkeiten ‚gesungen‘ hat. ich denke aber, dass ich ihn nochmal ausprobieren werde.  
    • Hallo zusammen    Nach längerer Werkstattpause bind ich wieder mal an meinem Bock am werkeln   Nun bin ich  soweit das der Motor im Standgas sauber läuft .   Nun kommt das Kupplungs Problem    Motor im standgas läuft ,Kupplung alles noch gut ,sobald ich den 1 . Gang reindreh haut es mich fast von der Vespa und logischerweise geht der Motor gleich aus ..   Die Seilzüge sind korrekt eingestellt das kann ich sicherlich ausschliessen .   Was mir nicht ganz klar welche Unterlegsscheibe under die Kupplung kommt verbaut habe ich die 3.3mm muss da allenfalls die 1.5 rein?   Ich habe ja auch das Zahnrad von der kupplung gewechselt nun habe ich gemerkt dass das Zahnrad über dem Stumpf steht nicht so wie bei dem originalen Zahnrad siehe fotos    Irgendwas passt da nicht . Kann mir bitte jemand helfen ?     Hier mal was ich verbaut habe    
    • ja klingt logisch... hab glaub ich zuviel drauf geschaut und drüber gegrübelt. Danke 
    • Der Teufel ist ein Eichhörnchen..das Kennzeichen steht ja noch auf dem Kotflügel (kann man natürlich abkleben oder anders unkenntlich machen) aber spätestens wenn die Fahrgestellnummer überprüft wird fällt es auf.  Meine bisherigen Begegnungen mit der spanischen Polizei waren sehr sehr unangenehm...das brauche ich nicht nochmal. Unwahrscheinlich aber nicht ausgeschlossen 
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