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Meine Olack Kisten Freilegung, Konservieren und Instandsetzung


Empfohlene Beiträge

Hier, da muß mal was in Pfeirichtung rangedotzt worden sein.

Das sieht nicht aus als obs vom Ständer kommt.

Deine neuen Bilder sind recht unscharf...hmmm,

einzig das Bild von oben ist hinsichtlich der Delle was zu erkennen..

Da sieht man das eine Kuhle unter der Leiste ist.

Zumindest nach dem Schattenfall zu urteilen,

soweit es die Bildschärfe zuläßt.

Hauptsache der ganze Mittelholm ist im gesamten gerade.

Mit einer Delle kann man aber leben.

Ist ja kein Neuteil...

Dem Lenker, Motorklappe und Nr.Tafel nach würde ich auf jedenfall einen

Freilegeversuch starten. Ich würde aber auch freilegen bei einem

O-Lackanteil von unter 30% :rotwerd::whistling::sigh::laugh:

post-7864-0-70572100-1357405218_thumb.jp

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Hier, da muß mal was in Pfeirichtung rangedotzt worden sein.

Das sieht nicht aus als obs vom Ständer kommt.

Deine neuen Bilder sind recht unscharf...hmmm,

einzig das Bild von oben ist hinsichtlich der Delle was zu erkennen..

Da sieht man das eine Kuhle unter der Leiste ist.

Zumindest nach dem Schattenfall zu urteilen,

soweit es die Bildschärfe zuläßt.

Hauptsache der ganze Mittelholm ist im gesamten gerade.

Mit einer Delle kann man aber leben.

Ist ja kein Neuteil...

Dem Lenker, Motorklappe und Nr.Tafel nach würde ich auf jedenfall einen

Freilegeversuch starten. Ich würde aber auch freilegen bei einem

O-Lackanteil von unter 30% :rotwerd::whistling::sigh::laugh:

Diese Delle ist aber von unten nach oben da ist nichts von der seite würde ich behaupten. Der kniek ist genau da wo das Halteblech des Hauptständers aufhört ich würde vermuten sie ist mal Krass auf den Hauptständer gefallen oder Ähnliches ich mach gleich oder morgen nochmal Genauere Bilder aber schonmal Dankee :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

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Sah für mich wie eine seitliche eindellung aus.

Aber ich kann mich ja auch täuschen.

Vermutlich wurde evtl. auch schön zu zweit auf dem Roller sitzend,

auf dem Hauptständer stehend, rumgeturnt.

Kann man versuchen wieder runterzuklopfen...

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Ich werde morgen mal ein paar Mittelchen probieren und euch auf dem laufendem halten.

Wenns relativ einfach geht wird sie freigelegt ansonnsten wirds ein projekt für nächsten Winter ;)

Acetone und grafittientferner gehen nicht was wäre mit abbeitzer für holz?

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Lies doch bitte, bitte das o lack thema durch....das ganze ist nix für mal eben. In 3 monaten biste aber bestimmt fertig.

Lege doch mal einfach ein lappen über nacht mit aceton über den nummern halter oder verdünnung. Hab das auch schon alles mal probiert. Hat der kevin dir nicht auch mal was gesagt? Und morgen komme ich mal rum und trete dir in die eier. ;))))

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und nochmals --> O-Lack-Freilegungsbibel<--

da steht wirklich alles drin, was du wissen musst.

einfach durchtesten von mild bis scharf, ferndiagnosen bringen dich da nicht weiter..

und ja, bitte freilegen :-)

ein lila roller ist mit abstand das asexuellste, was ich mir vorstellen kann :repuke:

ups.. zu langsam, aber doppeltes hinweisen kann ja nicht schaden..weitermachen

Bearbeitet von erbswurst23
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Über Nacht mit Ace-Lappen einweichen kann aber auch schon viel zu lange sein und alles ist blank.

Da muß man schon dabei bleiben und beobachten.

Aber ne Std. kann das schon mal gehen.

Muß man aber alle 5-10min. drunter schauen obs wellig wird.

Ließ mal Post 1 im O-Lacktopic bevor du hier voreilige Entscheidungen triffst

bzw. deinen warsch. guten O-Lack durch unsachgemäße Anwendung zerstörst.

Ich denke die wird schön.

Jetzt heißt es die für deinen Ü-Lack richtige Methode zu finden.

Das geht halt nicht mal eben schnell in 2min.

Und immer an versteckter Stelle testen, kann ich nur immer wieder betonen,

und doch testen immer wieder Leute am Lenker, Beinschild, Koti oder Backenoberseiten.

Das solltest du tunlichst vermeiden

Wenn man allerdings etwas mitdenkt erklärt sich ja sowas von allein.

  • Like 1
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Lies doch bitte, bitte das o lack thema durch....das ganze ist nix für mal eben. In 3 monaten biste aber bestimmt fertig.

Lege doch mal einfach ein lappen über nacht mit aceton über den nummern halter oder verdünnung. Hab das auch schon alles mal probiert. Hat der kevin dir nicht auch mal was gesagt? Und morgen komme ich mal rum und trete dir in die eier. ;))))

Ich habs schon teilweise gewesen Mafa aber es spricht doch nichts dagegen wenn ich mal fragen will was ich tun soll...

Mit Kevin hab ich schon gesprochen... Acetone un der ganze kram bringt nichts... Ich wollte morgen.mal zu ihm wenn er Zeit hat er hat ja noch so ein paar schöne mittel ;)

Ich trete zurück ;)

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muss ich die dafür den wirklich zerlegen?

was heißt abnehmen?

Mit schleifpapier war ich zack auf der grundirung gibts andere möglichkeiten?

und was mach ich mit dem Loch im tritt wenns wirklich ein Loch ist

war mehr als Spaß gemeint: Bevor du sie wegwirfst, hätte ich mich erbarmt und sie dir abgenommen. Hättest auch nur bis Frielingsdorf fahren müssen ;-)

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Danke für die antworten ich werde es wohl tun ;) aber ich fang erstmal mit dem Kennzeichenhalter an verdammt wiedrrspänstig so ein 2K Lack...

Da gibt es wohl leider nur eine Lösung 600ter Schleifpapier Wasser und schleifen schleifen schleifen :(

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kann bei ner GS3 schonmal 200 Stunden dauern...

würde aber jede einzelne Stunde wieder genauso genießen... :-D

übrigens: das war mit roter Rostschutzfarbe überpinselt, darunter nochmal Grundierung, danach erst Olack, teilweise so 2-3/10 Lackschicht.

Hab das mit einer verbotenen (EU-Verkauf) Beize unterm Ladentisch aufgeweicht und die Grundierung mit Aceton und Nitro abgerubbelt...

Wahrscheinlich werd ich deswegen bloß 55.... :blink:

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Soooo hier mal der Nummernschildhalter. :-D

Macht echt Spaß immer mehr zu entdecken :gsf_chips: .Ich werde den ertsmal komplett Freilegen und dann der Vespa anfangen. Hier kann ich gut üben da viele Kleine Kanten vorhanden sind nicht das ich noch was Versaue :-D .

Sieht schön aus oder was meint ihr :wheeeha:

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