Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Meine Olack Kisten Freilegung, Konservieren und Instandsetzung

Empfohlene Beiträge

... es wäre nicht möglich alten überlackierten Lack wiederherzustellen.

... aber trotzalledem würde dieser alle Lackschichten angreifen wenn man zu lange wartet..(Ist ja logisch)

ich hab zwar von o-lack freilegen keinen Plan, aber man darf den Leuten nicht alles glauben. Sobald manch ein Spezialist hört, dass man (also wir jetzt) mit Mofas spielt, halten die einen für vollkommen unfähig. Mir hat vor Jahren mal ein 80ig jähriger Motocross spezi (also weit über 50 Jahre Erfahrung, vor allem mit 2-taktern) erzählen wollen, eine Verspa kann aufgrund der viel zu hohen Vorverdichtung nicht über 6 oder 7000 U/min drehen

Tja da hat heute die Sonne geschienen und dann bin ich lieber mal was gefahren:)

Man ich weiß echt nicht ob ich freilegen soll gehe normal Arbeiten und abends in die Schule (studire maschinenbau montags Dienstag und donnerstag ) und Hmmm wenn Wetter ist will ich fahren... Das ist mega viel Arbeit mit meinem lack... Hm Hm weiß es echt nicht ... Nachher fang ich an und mitten drin hab ich keine Lust mehr... Brauche iwas was schneller und einfacher geht als schleifen... Werde mir mal Profi abbeizer bestellen und probieren ...

Naja man kann das schon iwie hinbekommen, aber wenn du das tauschen tust kannste am Ende auch neu lacken :-) ... So Nu steinigt mich :-D

schon klar das das iwie geht aber so ne aussage hilft mir garnicht!!! Das man das hinbekommt denk ich mir.. So aussagen helfen garnichts sorry un danach hab ich auch nicht gefragt . Aber wie hat irgendwer Erfahrungen? Hab mal was von nachlackieren und flex späne auf den lack geben gehört damit neue patina entsteht ... Hat davon jemand Bilder oder so?

Also die Aussage war nur leider nicht sachlich. Das ist viell deine persönliche Meinung zum thema Olack freilegen...

Auch eine Lackierung vom "Lackierer" kann man freilegen. Das hat was mit behaarlichkeit und geduld zu tun. Dies ist nunmal nicht jedem gegeben ...

Dies allerdings als diletantisch abzutun ist ein Faustschlag ins Gesicht derer, die hier wirklich schoene Roller wieder hergestellt haben :wacko: ...

Bearbeitet von philv50

Ich glaube "die" sagen nix mehr. Ist alles gesagt worden. Unser kleiner is da wat eigen. Ich bohre mir da lieber nen loch in den schniedel und häng einen kymco schlüsselanhänger dran. Patrick weißt schon wie ich dat meine ;;;)))))

Eine Vespa zu strahlen/entlacken, lackieren und danach plump wieder zusammen zu bauen erfordert mehr GedulD als zig Mittelchen auszuprobieren um nach etlichen Stunden/Tagen/Monaten/Jahren wieder den Olack herzustellen und eine Vespa mit Charakter und Geschichte dastehen zu haben ???

Alles klar :-D

Ciao :-)

Das mit dem dilletantisch hab ich falsch verstanden. Du hast das Wort Pfusch verwendet. Nicht wesentlich besser ...

Bearbeitet von philv50

Blech ist geduldig.

Man muß nicht wegen rostigen Streben und ein paar Löchern das kompl. Trittblech tauschen,

so ein schmarren. So ein langer Stoß im Sichtbereich ist nicht mal eben schnell hingebrutzelt,

ohne das man das sieht. Ich setze lieber so kleine Stücke wie möglich ein. Die kann man teils

auch gut unter den Trittleisten ansetzen. Kleine Löcher brutzel ich so zu.

Das beilackieren kann man auch schön partiell machen.

Ansonsten, fahr dieses Jahr und im Herbst fängst an freizulegen.

Dann bist spät. im Frühjahr fertig zur Saison 2014.

Geduld brauchst aber schon Ist ja nicht wie ne bling bling-Restauration:

-Entlacken macht der Strahler

-Lackieren der Lackierer

-verchromen der Verchromer

Das ist was für faule Leute die keinen Bock haben sich die Finger schmutzig zu machen.

Das ist wie beim Auto-Vertragshändler:

Die können nicht mehr reparieren und Fehler suchen, die tauschen nur die Teile aus, mehr nicht.

Soo, jetzt könnt ihr mich steinigen :-D

• Like 1

Blech ist geduldig.

Man muß nicht wegen rostigen Streben und ein paar Löchern das kompl. Trittblech tauschen,

so ein schmarren. So ein langer Stoß im Sichtbereich ist nicht mal eben schnell hingebrutzelt,

ohne das man das sieht. Ich setze lieber so kleine Stücke wie möglich ein. Die kann man teils

auch gut unter den Trittleisten ansetzen. Kleine Löcher brutzel ich so zu.

Das beilackieren kann man auch schön partiell machen.

Ansonsten, fahr dieses Jahr und im Herbst fängst an freizulegen.

Dann bist spät. im Frühjahr fertig zur Saison 2014.

Geduld brauchst aber schon Ist ja nicht wie ne bling bling-Restauration:

-Entlacken macht der Strahler

-Lackieren der Lackierer

-verchromen der Verchromer

Das ist was für faule Leute die keinen Bock haben sich die Finger schmutzig zu machen.

Das ist wie beim Auto-Vertragshändler:

Die können nicht mehr reparieren und Fehler suchen, die tauschen nur die Teile aus, mehr nicht.

Soo, jetzt könnt ihr mich steinigen :-D

So werd ichs tun Dr. Rost:)

So wies Kebra gesagt hat :thumbsup: Steinigen natürlich nicht in denke ich kann noch so einiges von ihm lernen in sachen freilegen also halte ich mich mal besser gut mit ihm :-D

Ich Werde noch weiter Mittel an nicht sichtbaren stellen probieren... finde ich ein gutes was relativ schnell geht (schneller als schleifen) kommt die kiste zeitnah frei gibts für micht nur schleifen als lösung wirds wohl nächster winter;)

• 2 Wochen später...