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Meine Olack Kisten Freilegung, Konservieren und Instandsetzung


Empfohlene Beiträge

  • 1 Monat später...

Jap koti ist etwas schief wirkt auf dem Foto extrem ist nur 1cm original halt :p und ja hätte ich gewusst das bissher kein Sommer oder Frühling kommt hätte ich an der special weiter gemacht. Aber da ich optimistisch war wars mir erst mal wichtiger zu fahren und das projekt nächsten winter in angriff zunehmen sonst gibt's langeweile;) also nächsten Winter gehts weiter denke ich. Im Moment bereitet mir der Motor der Special Kopfschmerzen irgendwie bekomm ich ihn nicht richtig zum laufen und der 3 gang springt manchmal raus obwohl alles neu ist. Hab jetzt eine 92hd und die gute läuft immer noch zu mager ist wahrscheinlich falschluft aber woher weiß ich noch nicht.

Filzring ist neu ich muss mal schauen ob der Zylinderkopf dicht ist.

Mfg

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moin Patrick,

 

dein Mofa is echt schön geworden, bin schwer neidig.

 

Dreht der Motor im Stand hoch oder wenn du die Gänge wechselst und ein wenig länger als üblich die Kullu ziehst? Ich hatte das letztes Jahr auch, da saß der Gaser nicht richtig auf'm Ansauger und ich hatte eben diese Symtome. Andererseits, hatte ich gegen Ende der Saison auch ne undichte Kopfdichtung, das hat's sich allerdings nicht bemerkbar gemacht und ich hab erst bei der Revision im Winter den festen Kolbenring entdeckt.

 

Check doch einfach mal durch: Luftballon-Test, Siri unter der Zündung, Zylinderkopf und -fuß, Übergang Gaser/Schnüffelstück begutachten und mit Bremsenreiniger rumsauen

 

Hast du das Getriebe distanziert? Die Nummern auf den Gangrädern (Hauptwelle) noch im Kopf, zwecks Abgleich mit der neu verbauten Schaltklaue. Ich kann dir die Tage ne Übersicht schicken, welche Gangräder zu welcher Klaue gehören.

Doofe Frage Gängräder richtig rum montiert? Nicht das mir das nicht schon mal passiert währe :-D

Bearbeitet von AK200
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Tach jung:) lang nix mehr gehört;) kannst gern die tage mal rum kommen oder ich komm wenns wetter so bleibt wie heute. Also bin grade dran Zylinder ist rundum dixht alles trocken außer am ausslass das aber nicht weiter schlimm ist denke ich. Also muss es am Übergang vom vergaser aufn Ansaugstutzen sein. Ich hatte mal einen Oring im vergaser sodass das ansaugst. Da anliegt wenn man den gaser drauf druckt war aber nicht so dolle... (manche pk haben das ja aber die haben eine nut in der der sitzt diese habe ich nicht müsste auch ohne klappen oder? Jetzt ist ein Filzring drin aber ich traue den dingern nicht. . Kann man sowas kombinieren? Ach ja ;) springz super an und läuft auch sauber im stand wenn ich fahre und anhalten will muss ich den Motor entweder mit dem shocke drosseln oder mot nem kleineren Gang ansonsten dreht sie sich tod.. also falschluft. Und zu den gängen hmm ich denke da ist irgendwas falsch zusammen gebaut worden aber die ersten 400km hatte ich keine Probleme nur seit letzter Woche spinnt der dritte... ich will nicht noch mal spalten... ich denke das Bild hilft nicht viel weiß nicht mehr wie ich es zusammen gebaut habe.. habs mit nem Kumpel gemacht der macht sowas im schlaf... eig muss alles richtig sein auch die klaue habe ich anhand der alten gekauft ... och menno

Noch mal.: kann man oring und Filzring kombiniert verbauen? Mein oring sitzt bei dem roten pfeil also auf stoß geht das?

post-46215-1364854882,2943_thumb.jpg

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hast du die Simmerringe schon gecheckt?

 

Ich kenne mich mit den kleinen Gasern nicht aus, soweit ich weiß, sind die aber mit dem Filzring dicht zu bekommen. Wenn alles nix hilft kannste ja zusätzlich mit Dirko rangehen, damit bekommt man eigentlich alles dicht. Wenn du das kurzfristig nicht da hast, gib Bescheid.

 

Ich schicke dir heute Abend (wenn ich's vergesse kannste mich ja nochmal erinnern!) ne Übersicht der Gangräder/Klauen Kombinationen. Hast du die alte Klaue und die Rechnung der neuen noch zu Hand? Wenn dein Vorgänger nicht schon was falsches verbaut hat, kannste das dann wenigstens ausschließen.

 

Wenn es 400km gut ging sollte da aber eigentlich alles richtig zusammen sein (richtige Klaue und Einbaurichtung der einzelnen Gänge). Vor dem Winter war alles gut? Hattest du den Motor offen bzw. die Züge ausgehangen?

 

Evtl. zu viel Spannung auf den Zügen? Ich hab mir abgewöhnt die zu sehr zu spannen, man muss bei Zweizug glaube ich einfach mit dem "leicht schwammigen" leben.

 

Edit: Wenn du eh schomal dran bist, würde ich den Auslass auch noch mit Dirko abdichten. In der Regel läuft die Suppe vom Flansch Richtung Dichtfläche (Zylinder/Gehäuse) und dann an den Überstromseiten um den Zylinder rum. Dann kannst du nicht mehr erkennen ob's dort auch noch raus bläst.

Bearbeitet von AK200
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  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...

Foto von der Sitzbank mache ich schnellstmöglicher hab's vergessen :(

So bin aktuell Wild am Schrauben rüste auf 12v Lenkerenden Blinker Auf-Abblendlicht und Grimeca mit Pk Gabel um! Gabel kommt morgen vom kürzen wieder Kabelbaum ist drin Seilzüge auch neu und teilweise Elektrik ist auch fertig ach ja Bremslicht bekommt die Dame auch.

Anbei ein paar Bilder (Gabel ungekürzt)post-46215-0-52840100-1373403830_thumb.j

Bremspumpenhalter selbst gebaut somit kommt die Pumpe 5mm weiter rein und der Koti muss nicht so breit sein.

MfG

post-46215-0-19743100-1373403795_thumb.j

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DIch kann dich da voll verstehen, geht mir auch so. Der Lenker sollte nicht angeschnibbelt werden. Die Grimeca Teilhydraulik funktioniert meiner Meinung nach wunderbar, aber auch erst nachdem ich den Bremssattel gegen einen von PIS getauscht habe.

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Kenne bisher nur V50 orgi Ich nenne es mal Bremse :thumbsdown:. ich weiß nur das der Zug der der Bremse Beiliegt müll ist und man nen Teflonzug nehmen soll.  Ich werde es so testen ists müll wird umgebaut. Somit wird mir nicht langwreilig :thumbsup: . Aber mir ist eigentlich sehr wrichtig nichts an der Orgi substanz zu zestören, sodass ich imme wiede zuück bauen kann falls isch smal will(wid warscheinlich nicht passiseren aber wer weiß) aber danke für den hinweiß werde es testen!

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Habe den genommen vom sck nach einer Stunde Fräsen kleben und löten Tat er auch das was ich wollte Blinker liegt jetzt auf der kleinen Wippe und auf und Abblendlicht auf dem anderen.

SorrY fürs schlechte Foto.

Nächste Überlegung wo und wie bringe ich den Gleichrichter und den blinkergeber an bei der Special ist das alles im vergaserraum unterm Tank an der linken Seite aber dann müsste ich ein Loch bohren für die Schrauben. Ist aber die einzige Möglichkeit denke ich

post-46215-0-46735900-1373495567_thumb.j

Bearbeitet von Pat rick
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    • Moin,  hätte noch ne 69er L in Paraggi  Hat aber etwas mehr Patina  Preis hängt davon ab was dabei sein soll.  bei Interesse PN 
    • OK, mein Twin rauchte im Sommer auf ner tour durch Sonoma Valley ab, mitten im Wald, wo er auch geklaut wurde aber ich dank 2er air tags die karre und den Dieb am nächsten tag auffand. jetzt wollte ich ran um zu sehen was da eigentlich faul war, und auch gleich auf den reed valve umbauen. zunaechst mal gingen die Zylinder nicht ab. die bolzen waren so fest, selbst mit dem impact drive kam ich nicht weiter. ein instandsetzen musste stahl streben anschweissen um die aufzubekommen. da hat wohl jemand sehr fest angezogen.     ok, zylinder ab, Deckel auf     dann wollte ich die M8 schraube in der Mitte der Kurbelwelle auf bekommen, kam aber wieder selbst mit impact drive nicht weiter.     also mit der Standbohrmaschine und Gewalt. wir wussten nicht wie das von innen alles aussieht, haben einfach mal gehofft.   austreiben klappte auch nicht, also weiter gebohrt bis die linke welle auf einmal raus fiel.     sieht grobmotorisch aus, war es auch. diese schraube ist so fest da rein geklebt, hänge mir das an die wand und kaufe ne neue welle.   hier aber was interessant ist fuer alle anderen twin Fahrer. ich habe SEHR viele kilometer abgerissen, bin an den Lake Tahoe gefahren, nach Santa Cruz an den Strand, touren zu zweit nach Guerneville, dabei immer Vollgas. erst kürzlich habe ich auf die grosse smooth master Kupplung umgebaut. aber sehr was mit den Pins passiert ist:     hier nochmal genauer:     die sind abgeschert! das kann meiner Meinung nach nur am fehlenden Cush drive liegen. andere Meinungen willkommen. ihr seht vielleicht auch oben im bild dass der Kettenspanner an das Gehäuse gedrückt ist und die kette garnicht richtig spannt. ich kann mir auch hier nur erklären dass der fehlende Cush drive durch alles andere, inklusive der kette, ausgeglichen wird, die bei Lastwechsel, oder schalten in den ersten gang aus neutral bei schritt Geschwindigkeit. alles wird hart gerissen wird / geknallt. man hoert das ja auch.   das könnte jedem twin Fahrer bevorstehen!!!  
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