Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

SITO PLUS

pietzke

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

Ich hab mir bei e-bay nen Sito Plus gekauft. Sofort montiert, aber dann doch enttäuscht gewesen, denn an Leistung hat er nix gebracht (pinasco 213) nur,dass ich jetzt mind. ne 122er HD brauche, dass er nicht zu mager läuft (vorher 118).

Ich befürchte jetzt, dass es gar nicht der Sito Plus ist sondern der PX 200 Auspuff-Nachbau von Sito ist.

Könnt ihr mir vielleicht eure eingravierten Sito Plus-Buchstaben-Zahlen-Kombinationen zum Vergleich posten, oder was gibt´s für Möglichkeiten den Sito Plus eindeutig zu identifizieren?

Hier ist meine: SITO BSAU 193 lT3l

Gruss Jonas

Genau!

Der Sito ist deutlich grösser und irgendwie eckiger als der originale Puff.

Außerdem glaube ich auch nicht, daß er Dir beim Pinasco gegenüber dem originalen Auspuff viel hilft. Der bringt ja nur (ein bisschen) mehr Kraft von unten und genau das ist beim Pinasco wenn er vernünftig konfiguriert ist ja schon da. Und dann kriegst Du irgendwann einen Hörschaden, obwohl das noch nicht mal besonders cool klingt.

Leider nicht ganz richtig. Der Sito Plus verliert bis 4000 u/min untenrum ca. ein PS und legt ab 5000 u/min etwas zu (1-2 PS). Daß der Sito Plus unternum Gewinn bringt ist eine oft verbreitete Mär.

Benutzt hierzu auch die Suche. Der Sito Plus wurde bereits sehr ausgibeig und detailiert behandelt. Sito Nachbau für PX sieht auch genau wie ein PX Auspuff aus. Unterschiedet sich nur durch Materialwahl und Verarbeitung.

Sito-Plus äußerlich nahezu identisch mit T 5 Auspuff (höher, eckiger, dickeres Endrohr, dicke Rillen im Gehäuse).

Auf meiner PX Lusso 200 / 12 PS hat der Sito ca. 4 km/h lt. Tacho gebracht. Mußte nicht größer bedüst werden.

Gruß

Marc

Auf meiner PX Lusso 200 / 12 PS hat der Sito ca. 4 km/h lt. Tacho gebracht. Mußte nicht größer bedüst werden.

Bei mir könnte evtl. eine Nummer größer notwendig sein. COSA 200 EBC (12 PS Aluzylinder). Jetzt 92, sollte mal eine 94er verwenden, das Kerzenbild erscheint mir eine Spur zu mager. Dreht auf jeden Fall aus (in den roten Bereich) und Vmax ist jetzt 105 (liegend 110).

Michael

Leider nicht ganz richtig. Der Sito Plus verliert bis 4000 u/min untenrum ca. ein PS und legt ab  5000 u/min etwas zu (1-2 PS). Daß der Sito Plus unternum Gewinn bringt ist eine oft verbreitete Mär.

Ist das so? Dann hat mich mein Popometer mal wieder belogen. Kommt vor. :-D

Aber lauter ist ja auch meistens nicht schneller. :-(

Aber lauter ist ja auch meistens nicht schneller. 

yes so isses

früher brachte sito wirklich was

aber die quali hat offensichtlich nachgelassen

weit verbreitete erfahrung - weniger topspeed als original auspuff

somit - laßts den originalen drauf

hab einmal einen sito nachbau verbaut - einwandfrei

sito ist sowieso scheisse

und schaut so aus:

(=nachbau von original t5 auspuff)

Danke für die Info,

Ja ,genau der isses .

Sieht aber genau so aus, wie der, den ich vorher drauf hatte. Ich dachte, das wäre der original-Pott. Deswegen hatte ich ja gefragt, weils mir komisch vorkam. Hab jetzt aber auch den originalen im Vergleich gesehen, alles klar. Bin also immer Sito Plus gefahren (ohne Wissen und Eintragung), kein Wunder, dass da nicht mehr kommt.

Jetzt weiß ich auch warum die Mühle so schei...-laut ist (scheint dem Rost nach zumute ja schon länger drauf zu sein).

Euch brauch ich ja wahrscheinlich gar nicht erst zu fragen ob einer den "neuen" Sito Plus haben will, oder? Ausser des Krümmers wegen fürn T5 Pott vielleicht (wenns euch dafür der neue Wert ist).

Wenn ja, sagt bescheid. Wenn nicht, ist auch egal, dann vertick ich den blöden Pott wieder bei eGay.

Ich sollte dann vielleicht doch auf ne richtige Tröte umsteigen, denn den originalen hab ich ja leider nicht. Ich möcht aber einen haben, der auch im niedrigen Drehzahlbereich schon schiebt, möglichst leiser als der Sito, am besten sogar noch Eintragungsfähig ist. Hat da vielleicht jemand eine Idee? Ich hab da ja, wie ihr gesehen habt noch nicht so den Überblick.

Ich würd mich auch freuen, wenn einer sich bereit erklären würde, mir mir nen T5 Pott an den Krümmer zu braten, schweißen kann ich nämlich nicht. Die Kombination scheint ja hier im Forum echte Nr. eins zu sein .

Also dann, ich bin gespannt. :grins:

Viele Grüße und keep on rolling!