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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Die Heinkel-Brothers sind immer herzlich willkommen. Ist jedenfalls meine Meinung!!! Hoffentlich gibt es dieses Jahr keine Unfälle. Das war 2012 ein riesen Schreck.... Also für Alle gilt wie jedes Jahr: " safty first!!!"

Geschrieben

ich werde mich dafür einsetzen, dass die heinkelbrothers und alle anderen dieses jahr rückspiegelverbot bekommen!

dann müssen sie sich nämlich umschauen, um die von hinten heranschiessenden fahrer zu sehen, so wie dass die anderen fahrer auch tun. das führt dann hoffentlich nicht mehr zu den zahlreichen gut gemeinten ausweichmanövern in die falsche richtung. ein wunder, dass es bisher nur zu einem unfall gekommen ist.

Geschrieben

Normalerweise braucht man ja auch als langsamer Fahrer nur seinen eigenen Stiefel zu fahren.

Die, die von hinten das Feld aufschnupfen oder überrunden haben dann einen "kalkulierbaren" Fahrer vor sich.

Aus meinen aktiven Rennzeit kann ich nur sagen, dass diejenigen, die mir einen Gefallen beim Überrunden tun wollten für manche enge Situation gesorgt haben.

Wenn einer schneller ist, findet er auch ohne Hilfe einen sauberen Weg vorbei.

Geschrieben

Hmmm da müsste man um 8 Uhr Freitags Abend in Ösiland DIREKT nach dem 12 H Rennen los um Sonntags Morgen da zu sein - Herr Schneider nehmen sie meinen Roller mit ??? - Volker bist dabei ??? ...lach ...Nacht durchfahren schaffen wir das mit deinem Auto .... :-D

Geschrieben

Hmmm da müsste man um 8 Uhr Freitags Abend in Ösiland DIREKT nach dem 12 H Rennen los um Sonntags Morgen da zu sein - Herr Schneider nehmen sie meinen Roller mit ??? - Volker bist dabei ??? ...lach ...Nacht durchfahren schaffen wir das mit deinem Auto .... :-D

Überredet, jetzt muss nur noch der 300ccm skidoo das laufen lernen, ;-)

Die 1 ist gemeldet.

Geschrieben

Heute mal in der Werkstatt rumgeschlumpft und den VNB-Motor eingepflanzt.

Enttäuschend fand ich die Vespatronic. Die Langlöcher der Alugrundplatte passten ja gar nicht.

Weder der Radius noch die Zündposition passte :repuke:

Egal, Grundplatte vermessen, neue Langlöcher mit Akkuschrauber und Dremel reingefriemelt, angeschraubt und auf Anhieb 24° Vorzündung getroffen :thumbsup:

Kurze Testrunde gedreht (ca. 500 m).

Mit Origetriebe und 4.00 Hinterrad geht das ganz gut vorwärts, schnell wird es allerdings wohl eher nicht sein.

Nun muss ich nur noch einen Spacer für´s Hinterrad haben und dann kann ich mal ´ne richtige Runde drehen :wheeeha:

Geschrieben

Überredet, jetzt muss nur noch der 300ccm skidoo das laufen lernen, ;-)

Die 1 ist gemeldet.

...welch nicht enden wollende Freude...!!

Wolltest du den Skidoo nicht auf 330ccm aufbohren ??

:-D

Geschrieben

Überredet, jetzt muss nur noch der 300ccm skidoo das laufen lernen, ;-)

Die 1 ist gemeldet.

Ach ja, die Fiat Getrieberäder kommen nächste Woche vom Schleifer wieder, schicke ich dir dann...

Geschrieben

Ach ja, die Fiat Getrieberäder kommen nächste Woche vom Schleifer wieder, schicke ich dir dann...

Das wäre toll, hast du an den kurzen 5 ten gedacht?

/-)

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Da nur noch 4 Wochen Zeit ist, habe ich heute mal eine kleine Runde mit der VBB gedreht.

Sollten am Ring gleiche Wetterbedingungen herrschen, habe ich Leistung satt und ungeeignete Reifen :-D

 

WP_20130329_006.jpg

 

WP_20130329_002.jpg

 

:cheers:

Bearbeitet von Klempner

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    • dürfte bei der sagenhaften Leistung nicht wirklich was macheh
    • Ich kann mich erinnern, dass ich meiner 58er VN auch Probleme mit dem Kupplungsweg hatte. Ich habe habe das mit einem längeren Pilz (ich glaube von der GS150) und spacer am Kupplungsdeckel gelöst. Ich habe immer Knete dünn auf die Anlaufscheibe gedrückt, dann verbaut und den Abstand von Pilz und Anlaufscheibe bestimmt. Ob das ein goldener Weg ist, weiß ich nicht, hat aber funktioniert :)  Dass  der Halbmond nicht mehr passt hatte ich auch bei einem anderen Motor, da habe ich einfach den Halbmond leicht gekürzt/an der Stelle runtergeschliffen  Grüße 
    • ich hab den noch da - was kann man dafür aufrufen?
    • Also ich habe den BGM mit 2mm Fudi höher gesetzt, aber dann wieder runter gesetzt, weil mir das Drehmoment untenrum fehlt. Der zieht den 4. Gang nicht, obwohl ich den vierten sehr kurz übersetzt habe (20/36). Ich muss dazu sagen das der 150er Block (Einlass und Überströmer) extrem gefräst sind und der Auslass am BGM um 1.5mm höher gefräst ist usw. Ist halt alles auf Drehzahl ausgelegt. So wie in deinem Video fährt meine auch, aber nur bis zum dritten Gang (zieht sie bis 110 durch). Im vierten fehlt ihr halt die Kraft und fällt dann wieder auf unter 100 runter bei ner kleinen Steigung oder Gegenwind, trotz kurzem vierten. Hatte schon ans verkürzen des Primär (von 23/64 auf 23 oder 24/67) gedacht, aber das lass ich jetzt.
    • "Gestern habe ich 2.000 Kalorien in 90 Minuten verbrannt." "HIIT- Training?" "Nein, ich habe den Nudelauflauf im Ofen vergessen."
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