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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

der volker könnte ja mal einen beipaß legen und testen.

ich weiß dass die hardy das eigentlich nicht benötigt, aber wenn die schwimmernadel sonst überfordert ist, könnte es abhilfe schaffen.

Geschrieben

Wo in Würzburg, am Ring ist immer schönes Wetter!

 

Und der Regen am Samstag ist nur das es nicht so doll staubt :-D

Geschrieben

Fertig! Wir haben dann noch ein wenig Oldschool Gedöns verbaut.

 

Haut nicht nur optisch einiges raus.

 

Und ich kann nach dem langen Winter überhaupt nicht mehr Roller fahren :rotwerd:

 

 

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  • Like 1
Geschrieben

Fertig! Wir haben dann noch ein wenig Oldschool Gedöns verbaut.

 

Haut nicht nur optisch einiges raus.

 

Und ich kann nach dem langen Winter überhaupt nicht mehr Roller fahren :rotwerd:

 

 

was macht denn das Gürteltier am Roller ? :aaalder:

Geschrieben (bearbeitet)

hochunddrüber. flashback to the 90ties. ich hoffe, dass gefällt den rennoberen so gut wie mir.

 

probefahrt hier im neubaugebiet schon bestanden. jetzt noch reifen neu aufziehen und fertig. und helm kaufen gehen, es soll wohl jetzt genauer hingesehen werden dieses jahr...

Bearbeitet von menke
Geschrieben

Die haben letztes Jahr auch die Wasserkühlung durchgewunken!

 

Die sind nicht mehr jung brauchen aber trotzdem das Geld :-D

Geschrieben

mit dem motor hab ich nix zu tun!

 

wer ist eigentlich immer aufm ring ausgefallen?

du warst das sicher nicht, oder? :-D

Geschrieben

@ Jens, was meinste, täte es da auch den Schwimmer noch was zu verstellen? Bypass find ich doof, dafür hab ich ja die Hardypumpe ... dachte ich ... abgesehen davon hab ich kein Bypassgeraffel im Fundus glaub ich ...

Geschrieben

schwer zu sagen, kannst aber sicher mal versuchen.

wenns nicht klappt bring ich dir fürn ring bypasszeuchs mit.

kann ja nicht sein, dass der niethaufen da nicht zum einsatz kommt.

Geschrieben

schwer zu sagen, kannst aber sicher mal versuchen.

wenns nicht klappt bring ich dir fürn ring bypasszeuchs mit.

kann ja nicht sein, dass der niethaufen da nicht zum einsatz kommt.

 

:thumbsup:

 

wenn die Fuhre erstmal rollt gehts ja ... :censored:  ... gefahren wird so oder so ....

Geschrieben

scheiß egal wie du fährst, hauptsache das mädel sieht gut aus :-D:thumbsup:

 

muharrr, gerade erst gesehen,

sieht auf jeden fall gut aus, und bei 10° und Niesel wird dem masch der Hintern auch nicht kalt ....

Geschrieben

Volker, Bypass-Zeugs habe ich auch vorrätig. Da bekommen wir schon was gebastelt. Mein Motorträger ist auch seit gestern endlich wieder einsatzfähig. Jetzt fehlt nur noch der Motor. Vergaser einstellen mache ich dann am Ring. :-D

Geschrieben

Es soll genauer hingesehen werden, ui. Hat vielleicht noch jemand nen Helm für mich? Meiner hat keine E Nr.

Sonst kaufe ich mir noch was günstiges im Baumarkt......echt bekloppt.

Geschrieben

wieso das denn ... zuviel Druck im Motor?  oder meinste Du kriegst die Slicks bei 10° nicht auf Temperatur ...

 

ersteres, die jungs haben mir da einen schönen motor zusammengesucht und der Falk einen mehr als geilen Auspuff 

Geschrieben

... na dann gehts doch ... meiner will hingegen nicht so richtig ... heute nochmal ein paar Sachen probiert, aber ich komm da nicht hinter ... im Moment tipp ich auf ZGP von der VT ... aber nur weil mir grad nix besseres einfällt

 

Variante 1 ) doch quasi original Sprint V. fahren

Variante 2 ) morgen noch ambulant zum Center und auf Verdacht ne neue VT kaufen

Variante 1b ) beide Mopeds zum Ring karren

 

ich freu mich trotzdem ...

Geschrieben

... na dann gehts doch ... meiner will hingegen nicht so richtig ... heute nochmal ein paar Sachen probiert, aber ich komm da nicht hinter ... im Moment tipp ich auf ZGP von der VT ... aber nur weil mir grad nix besseres einfällt

 

Variante 1 ) doch quasi original Sprint V. fahren

Variante 2 ) morgen noch ambulant zum Center und auf Verdacht ne neue VT kaufen

Variante 1b ) beide Mopeds zum Ring karren

 

ich freu mich trotzdem ...

soll ich dir auf verdacht mal die zündspulen von ner v-t mitbringen? die sind doch eh bei allen v-tronics gleich. cdi hab ich auch noch 2-8stück.

schreib mal einkaufszettel und wir schrauben dann ein bischen zusammen :-)

  • Like 1
Geschrieben

so, helm gekauft und auto gepackt. morgen vormittag gehts los richtung rheinland/eifel... ich freu mich auf euch und den ring.

Geschrieben

soll ich dir auf verdacht mal die zündspulen von ner v-t mitbringen? die sind doch eh bei allen v-tronics gleich. cdi hab ich auch noch 2-8stück.

schreib mal einkaufszettel und wir schrauben dann ein bischen zusammen :-)

 

Mensch Jens, Du rettest mir den Tag ... schonwieder ...

Neue CDI (hab auch noch eine weitere), Kerze und Stecker mit Kabel getauscht, und gefahren ohne Pumpe hat schonmal nix gebracht .... am Hahn gedreht und die Kiste geht aus ...

 

Kann man die Spulen "schrauben", dann bring mal mit, .... bitte!!!  und danke !!!

 

Und weil ich ja unbescheiden bin ... nen Alternativgaser ... :-) ... obwohl der Roger ja schon nen 30er Keihin im Gepäck hat ...

 

Alles wird gut :-)

Geschrieben

die spuleneinheit ist mit 2 schrauben auf der grundplatte verschraubt. ich pack sie dann mal ein.

 

ne, gaser hab ich nur so große männerdinger, also nix für dich. :-D

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    • Ich behaupte du hast zu weit gefräst, im original Gehäuse ist dort noch ein Absatz für die Zentrierung von der Lima Hälfte.
    • Natürlich kann das so nicht funktionieren! Nein nicht breiter gefräst!    Einlassbreite 21,5 mm    
    • Ganz sicher! Das ist die Seite vom Gehäuse die sich da spiegelt.    Wie breit ist die Wange von der 200er bzw 125er Welle? Ich habe nur 17mm   Hab gerade nochmal auf den Karton geschaut. Falsche Bestellung war es nicht!    
    • Oha! Das kann so nicht funktionieren…. so wäre die Welle zu ja tief drin…. Hast du den Einlass breiter gefräst? Oder nur oben angepasst? Mess doch mal die Wangenbreite  und die einlassbreite und sag mal welche Welle das vom sip ist.    wenn du Welle einziehst, und dann darauf achtest, dass der ds verschlossen ist, dann schau dir mal den unterstand von außen an. Und schau dann mal, ob sich die Welle dann noch dreht.
    • Leute, habt mal ruhig den Mut! Das tut echt nicht weh; ich wollte damals auch erst nicht, hab's dann aber 20(?) Jahre ausgehalten. Mit Höhen und Tiefen. Absolute Unparteiigkeit muss nicht zwingend sein. Wichtig ist ein Blick für's grobe Ganze, eine halbwegs gute Menschenkenntnis und der Wille und die Fähigkeit, Menschen zu beurteilen, auch wenn sie einem nicht beim Bier an der Theke gegenübersitzen.    Es wird immer unterschiedliche Meinungen geben und es wird immer Topics geben, wo man selbst aus Gründen der Befangenheit (beteiligte gute Kumpels oder so) lieber nicht rangehen will. Das macht dann halt mal ein Kollege, wenn man ihn drum bittet. Und man wird auch mal übers Ziel hinausschießen - muss man sich dann ggf. auch eingestehen. Die meisten Dinge regeln sich von allein; da ist das GSF in seiner Userschaft im Allgemeinen gut aufgestellt. Und: es passt immer irgendein User auf und macht auf Dinge mit Regelungsbedarf aufmerksam. Als Moderator muss man also nicht 24/7 online sein und den Newsticker mitlesen.   Es wäre nur Kacke, wenn auf Grund von mangelnder Beteiligung engagierter User einer der letzten Posten der freien Schaltrollerwelt austrocknet. Ich selbst fühle mich teilweise tatsächlich langsam zu alt, mir (z. B.) die FMPs dieser Erde geben zu müssen und habe zuviele andere Dinge, die betreut werden wollen. Rentenalter ist halt Rentenalter. Jugend vor! Ich vertraue auf euch!  
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