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Geschrieben

habe gerade bemerkt, das der kk dieses jahr mein 20-jähriges jubiläum mit dem schaltroller am ring ist. ausser mir ist soweit ich das überblicken kann von den damaligen fahrern nur noch erasmo wieder dabei...

ich freu mich also noch mal mehr :wheeeha:

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  • Like 1
Geschrieben

ADAC Moto Bike `93 ... das waren noch Zeiten und alles ohne Eifeldorf :whistling:

Beim KK 13 wäre ich gerne dabei. Beruflich passt es aber leider nicht und sportlich steht 2013 zum 60-jährigen Bella-Jubiläum Endurance mit der fränkischen Dame im Vordergrund.

ciao

erasmo

Geschrieben

da muss ich alleine die fahne hochhalten? schade...

ach ja, damals gab es preisgeld. 2 x 3. platz gab zusammen 1.000,00 mark. abzüglich nenngebühr von 300,- und fahrtkosten sind da mal eben 500,- mark über geblieben. heute fehlen immer 500,- euro wenn ich zum ring fahre. komisch.

Geschrieben

..'93 war ich meiner Pernod T5 als Zuschauer da, irgendjemand hat mir eine Einfahrtserlaubnis besorgt

-warst du das Stefan?- und ich war beim Tüv/tech.Abnahme für lau auf der Rolle.

Die knapp 20 PS lösten ein gewisses Unverständnis beim technischen Komissar aus...Jung, häs do in die Vespa ne Turbo injebaut ??

Geschrieben

gut möglich, dass du mit unseren karten rein bist, sonst war ja nur noch guido von den chrashern aus der rollerszene vertreten.

an die rolle kann ich mich noch gut erinnern. ich war damals mächtig stolz auf für heutige verhältnisse entspannte 17,5ps und 21nm mit einem selbstgefrästen 136. aber deine kiste hatte doch mehr als 20, oder?

noch mehr ins staunen kamen die herren als vladi mit dem zirri ankam. damals unglaubliche 27 pferde am hinterrad.

Geschrieben

gut möglich, dass du mit unseren karten rein bist, sonst war ja nur noch guido von den chrashern aus der rollerszene vertreten.

an die rolle kann ich mich noch gut erinnern. ich war damals mächtig stolz auf für heutige verhältnisse entspannte 17,5ps und 21nm mit einem selbstgefrästen 136. aber deine kiste hatte doch mehr als 20, oder?

noch mehr ins staunen kamen die herren als vladi mit dem zirri ankam. damals unglaubliche 27 pferde am hinterrad.

nee, 93 war ich noch nicht soweit mit Zylinder/Auslassbearbeiten, war schon ganz ok für nen jungfrâulichen 172er und ner defekten Auslassmembran....

Hab das erste KK Kölschglas von 2005 im Regal stehen..bin also noch ein *Frischling*....

Geschrieben

ja, irgendwie langweilig. so früh war ich noch nie fertig. es gab aber auch nicht wirklich viel zu tun ausser vergaser reinigen und alles einmal durch zu checken.

andererseits habe ich jetzt die muße, endlich den neuen motor anzufangen, der bis zum bb fertig sein soll.

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Mir hat ein Vogel gezwitschert, dass die Ausschreibung in den letzten Zügen ist, das Nenngeld für die historischen Roller bei 100€ bleibt und die technische Abnahme am Samstag ab 16:00 Uhr stattfindet. Weitere Infos in den kommenden Tagen. Wir können uns alle freuen...

(null)

  • Like 1
Geschrieben

Randinfo:

Der LCD wird wahrscheinlich eine Box mieten.

Da können natürlich nicht nur Lambretta-Fahrer mit rein, ist klar.

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    • Mehr Getriebeöl bedeutet auch des alles heißer wird   
    • Ohne Beschneiden: ja  Maximal eingefedert / wenn der Ansauger vorne am Rahmenloch angeht hätte der Auspuff das Blech berührt, ich hab daher an der Stelle etwas Platz geschafft:  
    • Ganz ohne politische Betrachtung geht das ja alles nicht - aber rein wirtschaftlich gesehen, müsste da was wahres dran sein.   Die derzeit geflügelten Worte um die Vereinigten Staaten von Europa seien wohl gekennzeichnet durch   * die sog. Kernstaaten * entsprechend nicht dem geografischen Europa und * u.U. nicht einmal dem Europa, das auf der EU basiert    So habe ich das vorhin im DLF-Beitrag verstanden. Sollte das so angedacht sein, werde ich noch hart grübeln müssen für das Für und Wider solch einer Idee des elitären Kerns.  Da bliebe doch gegebenenfalls alles auf der Strecke, was bis hierher verbunden war mit den Begriffen Gleichheit, Gleichwertigkeit und Gleichberechtigung, etc.   Gerne erbitte ich Erhellung, dabei bevorzugt erklärend und sowenig wie möglich politisch.   
    • Ja, Scheisse...Die Trennbuchse war doch drauf. Da hat mich mein fotografisches Gedächtnis getäuscht.   Ich habe dann noch mal alle Scheiben rausgenommen und neu bestückt: Je 5xhart und medium. 6 Scheiben mit 5 Stahlscheiben, davon zwei à 1,0mm, Rest 1,2 mm. Als ersten und als letzten Belag je einen mit gekröpften Laschen. Dadurch hatte ich bei voller Kompression 2,7mm Trennspiel.  Probelauf: trennt nicht. Erst dann, wenn so viel Vorspannung drauf ist, dass sie leicht durchrutscht. Bereits beim Durchdrücken des Kickstarters mit der Hand bei gezogenem Kupplungshebel hört man vereinzelte Kolbenbewegungen(Ansauggeräusch). Zudem ist sie unangenehm schwer zu ziehen. Ich werde dann wieder öffnen und 5 Scheiben mit 10 harten Federn testen, das hatte ich noch nicht kombiniert.   Ich verstehe das alles nicht.
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