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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Die Heinkel-Brothers sind immer herzlich willkommen. Ist jedenfalls meine Meinung!!! Hoffentlich gibt es dieses Jahr keine Unfälle. Das war 2012 ein riesen Schreck.... Also für Alle gilt wie jedes Jahr: " safty first!!!"

Geschrieben

ich werde mich dafür einsetzen, dass die heinkelbrothers und alle anderen dieses jahr rückspiegelverbot bekommen!

dann müssen sie sich nämlich umschauen, um die von hinten heranschiessenden fahrer zu sehen, so wie dass die anderen fahrer auch tun. das führt dann hoffentlich nicht mehr zu den zahlreichen gut gemeinten ausweichmanövern in die falsche richtung. ein wunder, dass es bisher nur zu einem unfall gekommen ist.

Geschrieben

Normalerweise braucht man ja auch als langsamer Fahrer nur seinen eigenen Stiefel zu fahren.

Die, die von hinten das Feld aufschnupfen oder überrunden haben dann einen "kalkulierbaren" Fahrer vor sich.

Aus meinen aktiven Rennzeit kann ich nur sagen, dass diejenigen, die mir einen Gefallen beim Überrunden tun wollten für manche enge Situation gesorgt haben.

Wenn einer schneller ist, findet er auch ohne Hilfe einen sauberen Weg vorbei.

Geschrieben

Hmmm da müsste man um 8 Uhr Freitags Abend in Ösiland DIREKT nach dem 12 H Rennen los um Sonntags Morgen da zu sein - Herr Schneider nehmen sie meinen Roller mit ??? - Volker bist dabei ??? ...lach ...Nacht durchfahren schaffen wir das mit deinem Auto .... :-D

Geschrieben

Hmmm da müsste man um 8 Uhr Freitags Abend in Ösiland DIREKT nach dem 12 H Rennen los um Sonntags Morgen da zu sein - Herr Schneider nehmen sie meinen Roller mit ??? - Volker bist dabei ??? ...lach ...Nacht durchfahren schaffen wir das mit deinem Auto .... :-D

Überredet, jetzt muss nur noch der 300ccm skidoo das laufen lernen, ;-)

Die 1 ist gemeldet.

Geschrieben

Heute mal in der Werkstatt rumgeschlumpft und den VNB-Motor eingepflanzt.

Enttäuschend fand ich die Vespatronic. Die Langlöcher der Alugrundplatte passten ja gar nicht.

Weder der Radius noch die Zündposition passte :repuke:

Egal, Grundplatte vermessen, neue Langlöcher mit Akkuschrauber und Dremel reingefriemelt, angeschraubt und auf Anhieb 24° Vorzündung getroffen :thumbsup:

Kurze Testrunde gedreht (ca. 500 m).

Mit Origetriebe und 4.00 Hinterrad geht das ganz gut vorwärts, schnell wird es allerdings wohl eher nicht sein.

Nun muss ich nur noch einen Spacer für´s Hinterrad haben und dann kann ich mal ´ne richtige Runde drehen :wheeeha:

Geschrieben

Überredet, jetzt muss nur noch der 300ccm skidoo das laufen lernen, ;-)

Die 1 ist gemeldet.

...welch nicht enden wollende Freude...!!

Wolltest du den Skidoo nicht auf 330ccm aufbohren ??

:-D

Geschrieben

Überredet, jetzt muss nur noch der 300ccm skidoo das laufen lernen, ;-)

Die 1 ist gemeldet.

Ach ja, die Fiat Getrieberäder kommen nächste Woche vom Schleifer wieder, schicke ich dir dann...

Geschrieben

Ach ja, die Fiat Getrieberäder kommen nächste Woche vom Schleifer wieder, schicke ich dir dann...

Das wäre toll, hast du an den kurzen 5 ten gedacht?

/-)

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Da nur noch 4 Wochen Zeit ist, habe ich heute mal eine kleine Runde mit der VBB gedreht.

Sollten am Ring gleiche Wetterbedingungen herrschen, habe ich Leistung satt und ungeeignete Reifen :-D

 

WP_20130329_006.jpg

 

WP_20130329_002.jpg

 

:cheers:

Bearbeitet von Klempner

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    • Zündung und Bordspannung sind 2 unterschiedliche Kreise.  Nur die Adern zum DC Regler müssen Massefrei sein. Die Versorgung zur CDI wird einseitig mit Masse verbunden. 
    • So,  nachdem meine Drehe langsam einsatzklar ist, mal eine Grundsatzfrage:   welches ist das sinnvollste Material für die Kupplungs Gleitlagerflächen ? also die Buchse und die Anlaufscheibe innen (Bronzeplättchen) sowie die Anlaufscheibe zylinderseitig.   Ampco25 hat irre Härte - reibt jedoch gut. plus ich hab das Ritzel drauf gefressen. hatte ich nicht für möglich gehalten. So weicher die Bronze - so flutschiger... scheint zu gelten.   Bleiben weichere Bronzen und dieses gesinterte oilless Zeugsel als Drehrohling. Bronze mit hohem Bleianteil hat die besseren Notlaufeigenschaften. CuSn8 oder 12 soll wohl eher Schmierung brauchen. RG7 wäre einer der Verdächtigen.   ich mach statt Ölpumpenzahnrad eine abgesetzte Scheibe aus 1.2842 mit Bronze Anlaufring aussen. Also stabil innen und gut gleitend aussenrum.   ich hab CUSN12 da, sowie CuPb15Sn7 unddieses wollte ich jetzt mal einbauen.   Umlaufend 0.02 bis 0.03 Spiel wollte ich mal mit beginnen.   Form der Schmiernuten ? keine ?  
    • Also 90/90 passt, mit minimal Schwinge oben freischleifen auch bei weicherer Dämpfereinstellung, 3.50 keine Chance.   Rad ausbauen geht auch nur mit gleichzeitig drehen und Rad aus dem Koti ziehen.    
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