Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo zusammen,

eine freundin hat eine ET2´50 BJ 98 geschenkt bekommen.

Diese springt allerdings nicht an - Fehlerursache "Kein Benzin"

Ich habe leider nur "alte" Vespas und kenne mich mit den neuen Vespas nicht aus - daher jetzt evtl. eine blöde Frage :)

Ich vermute dass im Bauteil 12 der Zeichnung - (Was ist das und vor allen dingen wie funktioniert es) - etwas nicht ganz korrekt ist.

Denn es kommt KEIN Benzin durch den Benzin schlauch beim starten d.h. der Vergaser bekommt kein Benzin ab.

Das Benzin kommt weder bei verbundenen Vergaser noch bei abgezogenen Benzin schlauch.

Ich habe dieses Teil einmal ausgebaut und gesäubert.

Folgendes Verhalten habe ich hier festgestellt.

Wenn ich von oben Benzin einfülle kommt es nirgend raus.

Wenn Benzin von oben "drückt" und ich in das untere (Siehe 9 auf dem Bild) blase - kommt wenig Benzin aus (8 - dem Benzinschlauch).

Wenn ich durch den Benzinschlauch (8) mit benzin druch drucke - kommt es oben raus

Folgende Fragen habe ich:

Was ist (12) für ein Teil

Wie funktioniert das Teil?

Glaubt Ihr das Teil ist defekt?

Vielen Dank!

Markus

image-187.png

Bearbeitet von btotherunner
Geschrieben

wie romeo schreibt.... Unterdruckhahn(der kostet so 10-15.- €) geht nicht.... kann allerdings auch an einem gerissenen unterdruckschlauch liegen

beide schläuche abziehen sauberen schlauch an den oberen anschluß stecken.....dran saugen....kommt Sprit ??

wenn ja hahn in ordnung..... wenn nein....neuen kaufen

Rita

PS

vespaforum.de ist für diese fahrzeug die richtige adresse

und den hahn könnte ich dir auch schicken(arbeite im Piaggio center)

Geschrieben (bearbeitet)

Zieh mal beide Schläuche vom "Bauteil" zum Vergaser am Vergaser ab und saug leicht an dem dünnen Schlauch (der, der am Ansaugstutzen fest war). Jetzt sollte aus dem dickeren Schlauch Sprit kommen. Wenn ja: Kugelventil im Vergaser fest / veklebt / verdreckt. Wenn nein: "Bauteil" defekt.

... Rita war schneller ...

Bearbeitet von t4.
zu lahm
Geschrieben

Super danke!

Werde ich morgen einmal testen :)

@gatti - stimmt sorry, ist nicht meine (Ich habe eine 150 Super & 50N)

@Romeo, Rite und T4 vielen Dank.

@T4 ich würde mich melden - wenn ich das Teil benötige - aber ich benötige ein paar Schläuche (sind Brüchig geworden) -> soll ich dir hierzu eien PM schreiben?

• 6 Monate später...
Geschrieben

Hallo,

würde das Thema gerne mal auferleben lassen.

Habe ein ähnliches Problem...!

ET2 geht mit Bezin über PET Flasche und Benzinschlauch einwandfrei an und läuft im Standgas bzw. dreht auch hoch.

Stecke ich den original Benzinschlauch wieder ran (bereits neuer Unterdruckbenzinhahn im Tank verbaut), läuft sie nicht.

Den Tank habe ich bereits mit 10L frischem Benzin durchgespült (oben Benzin rein, am Unterdruckschlauch gezogen und unten Kanister drunter gestellt). Benzin läuft gleichmäßig und viel heraus.

Ich bin einfach mit meinem Latein am Ende.

Es muss irgendwie mit dem Vergaser und dem Unterdruckschlauch zusammen hängen :-(

Unterdruckschlauch wiederum ist aber ok, da Benzin bei Unterduckerzeugung gut durch kommt.

ps

Vergaser ist gereinigt!

Würde mich über Hilfe freuen

ciao

daniel