Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin Moin!

Habe meinen 135er neue Lager spendiert, nu will er aber nicht starten und ich bin langsam ratlos.

- Zündfunke ist da

- Benzin kommt an

Bisher versucht:

- Startpilot

- neue Kerze

- anderer Kopf

- Zündkabel getauscht

- Zündung getauscht

Bin langsam echt ratlos, weil er nicht mal zündet, wenn ich Startpilot in den Vergaser oder direkt ins Kerzenloch gebe.

Der Funke sieht aber gut aus.

Vielleicht hat ja noch jemand ne Idee?

D.

Geschrieben

Moin in meine alte Heimat,

ich unterstelle mal, dass die Wellendichtringe korrekt sitzen. Wenn dann Sprit im Zylinder ankommt, d. h. die Kerze nass wird, sollte er eigentlich laufen bei vernünftigem Zündfunken. Nimm mal die Kerze raus, entferne den Kerzenstecker vom Kabel und halte dann das Zündkabel mit etwa 1 cm Abstand ans Motorgehäuse, während du kickst. Da sollte ein ehr starker Funke zu sehen ein und du müßtest eigentlich auch deutlich spüren, dass da Zündstrom fließt. Zusätzlich auch einfach mal ein grünes Kabel bei der Black Box/E-Zentrale weglassen. Zündschlos ist dann natürlich ohne Funktion, wenn du es so mit Kerze probierst. Andere Black Box hast Du schon mal getestet?

Gruß

Tec

Geschrieben (bearbeitet)

Schau mal nach der Passfeder(Halbmond) vom Polrad. Vielleicht is der beim Montieren verrutscht und nu hasse den falschen Zündzeitpunkt.

Ja genau, weil der Halbmond so gerne verrutscht und sich dadurch der ZGP ändert...

Bearbeitet von freibier
Geschrieben

Ja genau, weil der Halbmond so gerne verrutscht und sich dadurch der ZGP ändert...

Verrutschen wohl nur wenn er bricht.....

Wäre trotzdem, das erste, was ich nachsehen würde.

Geschrieben

Grad noch mal geschaut, die Ringe sind ok.

Habe jetzt noch mal Polrad und CDI getauscht und neuen Sprit eingefüllt. Mit Bremsenreiniger zündet sie jetzt, stirbt dann aber wieder ab. Mit kleinen spritzern direkt in den Einlass kann ich sie kurz am Leben halten, aber das ist auch schnell wieder vorbei. Anschieben hat auch nicht funktioniert.

Langsam bin ich echt ratlos...

Geschrieben

Siri Kupplungsseite ist definitiv richtig rum eingebaut? Ist nur so eine Vermutung, weil auch schon vorgekommen...., ja auch bei mir

Geschrieben (bearbeitet)

Nicht falsch verstehen, Vergaser oder Wanne loose? Vergaser beim Aus und Einbau verstellt, Düsen ordentlich drin, HD auch ordentlich im MR, Dichtungen alle verbaut oder warst Du da nicht dran???

Bearbeitet von Nick Knatterton
  • Like 1
Geschrieben

Hatte auch gerade so ein ähnliches Problem... 200er Lussomotor mit Lagern und Dichtringen gemacht (ist schon fast 10 Jahre unbenutzt im Keller gelegen...), neuen Lusso Vergaser gekauft und gestartet. Ist auch gestartet, aber im Stand nach ein paar Sekunden immer wieder abgestorben... Vergaser gereinigt, andere Düsen probiert, andere Zündkerze, anderen Stecker, Zündung gefühlte 100x überprüft... alles hat nichts bewirkt. Dann anderen Vergaser probiert und auf Anhieb war alles Ok.... manchmal braucht man halt ein paar zusätzliche Nervenbahnen......

Lg

Rüdiger

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information