Zum Inhalt springen

Electric frage


Empfohlene Beiträge

Hello,

Hab ne VBC neu ver drahtet. aber ein bisschen anders dieses mal. ich hab eine PX zuendung keine batterie, mit blinkerrelais fuer blinker vorne und hinten auch ein sip tacho, bremsschalter vorne und hinten. Hab ein gleichrichter/spannungsregler mitbestellt aber den braucht ich gar nicht weil ich ohne batterie fahre correct? G G A Erde sind die vier anschluesse. ? G Ground? das einzige ist die hupe AC problem. kann man da vielleicht ein kleiner phasenanschnittsteuerung einbauen oder? und ins hupen tunnel. Ich hab ein neutralleiter fuer alle verbraucher mit gezogen und die an die masse geschraubt. was meint ihr? sieht so aus als alles andere auf dem AC kreislauf ist. sorry fuer mein deutsch. I M confused

post-12435-0-17099500-1357446695_thumb.j

Bearbeitet von Floorplay
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cheers, ich dachte fuers horn muesste ein draht wieder zur zuendung zurueck oder grad auf erde? Direct from spannungsregler? Ich hab hinten led blinker das sollte ja schon func. Einfach in ac kreislauf mit blinkrelais oder mussen die in dc betrieben werden? In ac wirds einfach die minuskurve nicht gebraucht. Aber killt das die led mit der frequenz? Led sind doch glaub ich dioden, lassen nur eine seite rein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Good day,

üblicherweise geht der Huptaster an Masse - nach welchem Plan verkabelst Du?

LED-Blinker brauchen 12V-DC.

Bei AC wird die neg. Halbwelle durch Verbraucher und Regler klein gehalten, wird diese aber > minus5V, gehen LEDs kaputt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ups ja hupschalter geht auf Masse und was mach ich nun mit den blinkern? phasenschnitt negativ positiv machen irgendwie? px 125e und vbc scooterhelp eigenplan i m kopf der rest. batterie muss rein

http://www.ebay.com.au/itm/170833701282?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1438.l2649#ht_500wt_1180

Bearbeitet von Floorplay
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok thanks d2 is die led, reverse spannung brechen durch zwischen -3-5v scheinbar. was ist dann T1 transformer fuer? c1 wie gross pico micro farat? r1 wieviel ohm d2 kommt drauf an wieviel watt? glaub loeten sounds bit compliziert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit der hupe an den dc kreis mit den led gleicher rectifier? oder functs auch ok im ac schaltkreis ohne batt im standgas und so, nur weil es waere bisshen einfacher am schalter der auf erde schalted, welcher ich sonst die kontact umbasteln muss!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit der hupe an den dc kreis mit den led gleicher rectifier? oder functs auch ok im ac schaltkreis ohne batt im standgas und so, nur weil es waere bisshen einfacher am schalter der auf erde schalted, welcher ich sonst die kontact umbasteln muss!

G`day !

Wie ist der aktuelle Stand?

Batterie drin oder nicht?

Mit einem Gleichrichter oder AC kannst keine Hupe (DC) betreiben.

=> "Hupengleichrichter" ist eine spezielle Box für Nur-AC-Scooter.

Hupen/Schnarren werden üblicherweise mit einem Massetaster geschaltet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja langsam:) px brake installed

actueller stand ist keine batterie. Und habe ein weighstone bruecke bestellt fuer die blinker und wie du gesagt hanget der sip tacho auch dran weare gut! Aber das horn in der originalen vbc ist doch ne ac horn? Weil da kein rectifier installed ist? Oder sollte ich blinker horn sip tacho alles ueber den rectifier nehmen? Ist da ne leisungbegrenzung and den Dingern?Ich dachte dann alle blinker sip und horn an masse. Lichter an spannungsregler minus! Sorry cupple a oz pics fishing and my f100 351 v8 27 liter 100km on gas so much fun cant wait to get the bikein the back for the pits!

post-12435-0-81668600-1358073587_thumb.j

post-12435-0-28851300-1358073660_thumb.j

post-12435-0-38545000-1358073725_thumb.j

post-12435-0-74959200-1358073790_thumb.j

Bearbeitet von Floorplay
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:thumbsup: Nice pics !

Ist gerade schön warm in SA, isn´t it ... :gsf_tumbleweed:

  • Hupe(DC) braucht entweder eine Batterie oder diesen speziellen HupenGlRi
  • Schnarre(AC) kann direkt ans Bordnetz

SIP-Tacho bräuchte bei der Brückenschaltung eine Extra-Masse (!)

no worries - die PwrBox vom SIP-Tacho kann an AC - kein Masseproblem

Bearbeitet von barnie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

hey again, hab die blinker auf halogen umgebaut und so die im ac kreis betrieben ohne bruecke und dc. aber nun blinkt mir das ruecklicht und hinterlicht auch mit blinkern relativ stark. vielleicht blink relais falsch angehangt. Blinkerrelais Beschriftung C ist masse oder AC dauer plus? L1?- L2 zu Blinker? glaub vielleicht ist da was schief gegangen. aber vielleicht weightstone bruecke wieder rein aber dann bischhen arbeit mit minus seperieren. da ist spannungverlust ueber di dioden 0.7v. so 12v sind dann nur 11.3v. 10 microfarat kondensator wird ja nicht viel bringen in parallel when verbraucher ziehen. mehr wie 300-1000microfarat das die sinus kurve mehr zur geltung kommt unter verbrauch. und so fast den dc bischhen glaetten koennen und birnen schaezen es auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information