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LI 150 - neuer Motor?


Empfohlene Beiträge

Der Motor (orginal 150) fährt eigentlich ganz prima (bis auf etliche Fehlzündungen, die mir King Alrik aber behebt) - natürlich nicht besonders schnell (80 - 85).

Eure Meinung zu einem 200er Block und hat jemand eine Ahnung wieviel sowas kostet und woher?

Vergaser & Auspuff brauch ich dann auch neu, oder?

Vorteile/Nachteile?

(schneller, eh klar - aber sonst, zuverlässig?)

Schwieriger Umbau? (Zeitfaktor)

Gibt es Alternativen, die zuverlässig (tourentauglich und auch tempo okay) sind?

Was haltet Ihr davon?

Bitte um Eure Meinungen

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- kauf dir einen 175er zylinder & co

- falls der auspuff schon sehr zu ist --> auch neu

- 24er oder 25 gaser + stutzen

- eventuell neuer luftfilter oder GP-schlauch + ram air

- ev. zündung auf elektronisch umbauen

- eventuell lager und dichtungen am motor ersetzen

--> zuverlässig, tourentauglich, stylisch, günstig (ca. 350.-)

ein kompletter indischer motor kostet ca. 1000.-

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hört sich tatsächlich sehr kompliziert an, aber ?1000,-- nur für Motor, das is sehr heftig

dafür bekommst du aber ein Fabrikneuen Motor!

...aber nee Lummys Angbot hört sich gut für dich an

ansonsten gibt's bei Scooter Restorations das GP200 engine Kit - da ist alles dabei was beim 200er motor anders ist incl neuer Kurbelwelle, kompletter e-Zündung und neuen Lagern dichtungen usw. die identischen Teile kannst du von deinem Alten motor behalten - für 399,95 GBP

Bearbeitet von Blue Baron
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her mit euren anfälligen TS1en ... ich bau euch total haltbare 150er-GG-original-conversions aus den motoren. gegen aufpreis gibt es auch gedrosselte 125er :-(

spezialität: vergaser-nach-links-umbau :-D

euer roller, eure geldbörse und die natur wird euch danken!

Bearbeitet von lummy
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Hai,

das mit den indischen Motoren ist keine soooo gute Idee, erst viel Geld bezahlen und vom Zeitfaktor hast Du dann auch nix, weil Du vor Inbetriebnahme das Teil am besten zerlegst, überprüfst und vernünftige Lager einbauen solltest.

Schließe mich der Meinuung mit der 175er Conversion an.

Viele Grüße

Alex

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Am meisten Zeit sparste, wenn Du den Motor so läßt, wie er ist.

150er Lambrettatriebwerke sind soooooo unkaputtbar. N 200er klemmt auch original mal vorwarnungslos weg.

Am geilsten: DL 150 original - knapp 9 PS, super schön zu fahren, knapp 100 km/h, 3,5 l Sprit

150er Specials und SXn laufen eigentlich auch ganz ok

LI original is halt etwas tranig

Original kommt an!!!!

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@klingelfee: 175er kannst du auch einfach deinen 150er zylinder aufbohren. wenn du einen 20er vergaser hast kannst du den ebenso behalten wie deinen org./std. auspuff und zündung. der aufwand ist dann halt einmal zylinder wechseln.

@stefan 73: 175er zylinder gibt es beim jockey schon geportet. ist ja vielleicht eine ganz interessante alternative...

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- kauf dir einen 175er zylinder & co

- falls der auspuff schon sehr zu ist --> auch neu

- 24er oder 25 gaser + stutzen

- eventuell neuer luftfilter oder GP-schlauch + ram air

- ev. zündung auf elektronisch umbauen

- eventuell lager und dichtungen am motor ersetzen

--> zuverlässig, tourentauglich, stylisch, günstig (ca. 350.-)

ein kompletter indischer motor kostet ca. 1000.-

ich denke aber alles in allem kommt man da mit 350 Euronen nicht hin oder ?

Zylinder 175 Conversion

Zündung+neue Welle+Lüfterrad

Lager

etc.

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