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Geschrieben

Verkaufe meinen Primavera - Motor mit 133 Zirri (bearbeitet und angepaßt), 25mm Rennwelle, 12V PK-Zündung, 4-Scheiben - Malossi Kupplung, neue Bremstrommel, Lager, Gummi´s, Bremsbeläge usw. bis auf Vergaser, Ansaugstutzen und Auspuff komplett.

Foto´s gibts auf Anfrage.

Ist von meinem nie vollendetem Rollerprojekt übriggeblieben - keine 15 km drauf - will ihn nicht schlachten und die Einzelteile verkaufen, dafür ging er zu gut.

Preis ist VB 700 DM oder macht mir ein Angebot (0170/8988124)

Andi.Widholm@t-online.de

Geschrieben

Ich bin einen 28 PHBH mit nem kurzen MRB-Ansaugstutzen gefahren. Dabei kommt aber der Vergaser rechts aus der Backe raus. Hab noch irgendwo ein Foto.

Membranansaugstutzen bringt dir in dem Fall nichts, der Motor ist auf Drehschieber gemacht.

Also entweder Polini, Malossi - Ansaugstutzen + 25 Vergaser oder Ansaugstutzen selber machen oder alten umschweißen und den 30er fahren.

Andi

Geschrieben

..........oder nen großen ansauger von zirri beim scooter-center bestellen und problemlos auch nen 32er fahren!

die von zirri empfehlen sogar nen 32er für diesen zylinder!

Geschrieben

Auf dem MR 2000, aber der is der normale 133er Kurbelwellenansauger. Und Zirri empfiehlt für den 105er schon nen 30er Vergaser, dann werden sie für den einen 500er empfehlen!! :-D

Geschrieben

Der Motor läuft mit einer RENNWELLE auf DREHSCHIEBER.

Natürlich kann man ihn auch mit einem Membranansaugstutzen fahren, dann sollte man aber eine ETS Welle fahren. Ich war mit dem Drehschieber sehr zufrieden.

Hatte auch einen 34 Ansaugstutzen und einen 34 PHBH Vergaser zuhause, war damals bei dem Motor dabei. Den hab ich aber erst gar nicht ausprobiert - erstens war der irrsinnig lang und zweitens - ist der viel zu groß dafür.

Widi

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    • Tja, Komischerweise habe ich bis jetzt noch keine Info dazu das solche Schäden öffters auftreten sollen.  Generell spricht mir aber Vespa-Joe aus der Selle.  Ich kenne solche Schäden nur wenn die Lagergasse nicht parallel ist oder auch nicht parallel zur Zylinderfüßdichtfläche ist...  Ich komme ja aus dem Lambrettabreich.. da haben die origianen Kurbelwellen gar keine Anlaufscheiben beim untern Pleuelauge.. die laufen da Stahl auf Stahl.. auch ohne Problem solange nicht am Motorgehäuse gebastelt wurde.. also nicht nachgeplante Zylinderfußdichtflächen... Das Primatist immer die selben Anlaufscheiben bei allen Kurbelwellen nimmt ist sicher nicht schön. Aber wie gesagt. Solange alles wirklich paralell ist gibt es damit keine Problem.. Wie gesagt. Mir nicht bekannt bis jetzt... Bei meiner 64er Welle die ich letzte Woche bekommen habe streift das Pleel nicht an der Wange.. und die kommt auch in ein nicht bearbeitet neues Pinasco Motorgehäuse... LG Uncle Tom  
    • ich habe bereits die PKxl kupplung mit den 6 federn verbaut (mit dem 3.0 primär), sofern wäre die Blechring-Frage geklärt. danke. ob zu lang wäre einfach zu beseitigen , sofern es für die 2.86schräg ein 21 ritzel gibt, dann bin ich wieder auf 3.00 und das fährt sich recht gut. bleibt mir noch zu klären ob ich das ungefederte primär einbauen kann für das setup ?
    • Meine noch nicht, weil mir 1km vor der Prüfstelle (!) der Gaszug gerissen ist. Das führte dann zu einer ca. 8km langen Rückfahrt mit erhöhtem Standgas bei bis zu maximal 35km/h (Bergauf auch gerne dann mal 15km/h)... Nächster Versuch mit TÜV dann kommende Woche.
    • ...und wieviel Performance-Potential glaubst Du liegt da vergraben?
    • Also es ist der 43mm DR angedacht. Der hat ja schon Boostports. Die sind ja, wenn ich nichts anpasse, vom Gehäuse verschlossen.
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