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Geschrieben

Verkaufe meinen Primavera - Motor mit 133 Zirri (bearbeitet und angepaßt), 25mm Rennwelle, 12V PK-Zündung, 4-Scheiben - Malossi Kupplung, neue Bremstrommel, Lager, Gummi´s, Bremsbeläge usw. bis auf Vergaser, Ansaugstutzen und Auspuff komplett.

Foto´s gibts auf Anfrage.

Ist von meinem nie vollendetem Rollerprojekt übriggeblieben - keine 15 km drauf - will ihn nicht schlachten und die Einzelteile verkaufen, dafür ging er zu gut.

Preis ist VB 700 DM oder macht mir ein Angebot (0170/8988124)

Andi.Widholm@t-online.de

Geschrieben

Ich bin einen 28 PHBH mit nem kurzen MRB-Ansaugstutzen gefahren. Dabei kommt aber der Vergaser rechts aus der Backe raus. Hab noch irgendwo ein Foto.

Membranansaugstutzen bringt dir in dem Fall nichts, der Motor ist auf Drehschieber gemacht.

Also entweder Polini, Malossi - Ansaugstutzen + 25 Vergaser oder Ansaugstutzen selber machen oder alten umschweißen und den 30er fahren.

Andi

Geschrieben

..........oder nen großen ansauger von zirri beim scooter-center bestellen und problemlos auch nen 32er fahren!

die von zirri empfehlen sogar nen 32er für diesen zylinder!

Geschrieben

Auf dem MR 2000, aber der is der normale 133er Kurbelwellenansauger. Und Zirri empfiehlt für den 105er schon nen 30er Vergaser, dann werden sie für den einen 500er empfehlen!! :-D

Geschrieben

Der Motor läuft mit einer RENNWELLE auf DREHSCHIEBER.

Natürlich kann man ihn auch mit einem Membranansaugstutzen fahren, dann sollte man aber eine ETS Welle fahren. Ich war mit dem Drehschieber sehr zufrieden.

Hatte auch einen 34 Ansaugstutzen und einen 34 PHBH Vergaser zuhause, war damals bei dem Motor dabei. Den hab ich aber erst gar nicht ausprobiert - erstens war der irrsinnig lang und zweitens - ist der viel zu groß dafür.

Widi

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    • Ich wünsche allen eine schöne und Panne freie Ausfahrt.  Ich kann aus familiären Gründen nicht teilnehmen.  Gute Fahrt!!!
    • Nein, aus meiner Sicht wahrscheinlich eher nicht.  Sorry, das ist jetzt bestimmt keine sympatische Antwort, aber Du hast durch den gewaltsamen Ausbau ein viel größeres Problem erschaffen. Man kann ja deutlich sehen, dass der Bolzen vorab bis zum Anschlag eingeschraubt war und wenn sich dieser nur sehr schwer rausdrehen ließ, dann hat der schon gut gehalten.   Wenn das Gewinde am oberen Ende OK war, wäre es schlauer gewesen, den dort zu belassen (ja, schon klar, nachher ist man immer schlauer, hoffentlich lässt sich das richten). Ich mache das Gehäuse an diesen Stellen auch immer ordentlich warm/heiß, um die Bolzen besser ausbauen zu können, was bei Dir aber wahrscheinlich nicht geholfen hätte, weil der Bolzen vorab nicht korrekt verbaut wurde, bzw. wahrscheinlich ein kaputtes Gewinde einfach gewaltsam "reingeballert" wurde.   Wenn das mit der Reperatur nicht befriedigend hinhaut, könnte man sich auch hier im Forum ein gutes Ersatzgehäuse besorgen (Cosablöcke sind, anders als die PX-Gehäuse, günstig zu bekommen). Dann könnte auch gleich das volle Revisions-Programm durchgeführt werden, das ist immer gut, Du sammelst Ehrfahrung und hast dann mit Gewissheit auch alles fein. Bei der Bremserei wurde ich zumindest auch die zwei Radbremszylinder erneuern, bevor da wild entlüftet wird, das spart Nerven und Zeit. Den Bremskraftregler hätte ich übring und würde Dir diesen überlassen, falls Interesse besteht.   Darüber hinaus (auch wenn es dazu evtl. Gegenwind geben wird) plane ich Zylinder und Kopf auch immer, wie von Angeldust beschrieben, trage zusätzlich aber auch immer noch eine hauchzarte Schicht DirkoHT-Grau auf und hatte seitdem keine Undichtigkeiten mehr. Das mache ich übrigens bei den Gehäuse- und Vergaserdichtungen auch. Wichtig ist hier aber (aus meiner Sicht), weniger ist mehr, sonst gibt es Siliconwürste, die man nicht an den Bauteilen, bzw. in Motor/Zylinder/Vergaser haben möchte/sollte.   
    • Das geht!   Es ist aber nicht so einfach die Bohrung exakt im rechten Winkel zu setzen. Vor allem von Hand zu bohren ist nicht zu empfehlen. Wenn man über keinen gescheiten Bohrständer verfügt, sollte man das ebenfalls besser machen lassen. Sonst steht der Stehbolzen nachher schief! Das ist einem Bekannten passiert. Der Zylinder ließ sich dann zwar trotzdem montieren, aber nur mit Mühen!
    • Ich hab das Gewinde mal repariert, indem ich die Bohrung etwas vertieft, ein Gewinde hineingeschnitten und eine andere längere Schraube hergenommen habe. Im Gehäuse ist genug Platz nach unten. Das funzt aber auch nur bei der vorderen Schraube, da die hintere ja diese spezielle Form hat.
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