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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

mir ist jetzt schon zweimal bei ersten Testläufen (ales noch im Stand und ohne hohe Drehzahlen) meiner GP200 der Motor so abrupt zum stehen gekommen, dass es den Halbmond dabei abgeschert hat. Ich fürchten, dass es Kolbenklemmer gegeben hat und der jetzt hinüber ist.

Wie seht ihr das? Ist der noch zu gebrauchen oder eher was für die Tonne?

Danke

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Geschrieben

naja..kommt drauf an wie pingelig man ist. Mit Pflege geht der schon noch. Viel wichtiger ist aber die Frage, warum der schon bei Testläufen klemmt. Ein- und Auslasseitige Klemmer in der Stehbolzenregion könnten zB ein indiz sein, dass der zu stramm angezogen war. Oder Laufspiel von Haus aus nicht passend, scheisse gebohrt...

Geschrieben

Meiner bescheidenen Meinung nach sind diese veralteten 3 Ringer sowieso nur als Aschenbecher zu gebrauchen ...... Deiner Kurbelwelle zu liebe solltest du vor dem nächsten Start eventuell einen guten Kolben auf sicheres Spiel einbohren lassen .....

Geschrieben

MIt welcher Drehmoment der Zylinder angezogen war kann ich garnicht mehr genau sagen.

Was wäre denn eine gute Alternative zu dem 3-ender?

Beim Zerlegen war eine gudgeon pin shim (Sticky S. 84) verbaut. Und die habe ich auch wieder mit eingebaut. Der Sticky sagt besser keine, als schlechte, wenn man keine bekommen kann. Zur Verwendung einer einzelnen sagt er nichts. Wie würdet ihr das machen?

Geschrieben

SR 66mm wenns günstig sein soll

mugello 200 wenn höhere Qualität gefragt

Mrb racetour 66mm wenn Geld keine Rolle spielt

Geschrieben

Lieber eine Kurbelwelle, an der die Pleuelstange unten (d.h. zwischen den Hubscheiben) am besten zwischen Anlaufscheiben geführt wird und die die blöden Shims oben am Kobenbolzen überflüssig macht.

Bei jedem neuen Kolben (und auch bei dem bereits geklemmten Kolben, falls er weiter als Ringträger verwendet werden sollte) unbedingt das Einbauspiel messen und ggf. anpassen lassen (ca. 12/100mm dürfen es bei 66mm Bohrung in GG-Cylander schon sein)!

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    • Also ich werde auch keine Benzinpumpe einbauen, weil ich der Meinung bin dass es daran nicht liegt.    Schlauch ist auch „maximal“ kurz, sodass er noch beim einfedern lang genug ist.    @pennah fährt mit seinem 40er Smartcarb auch ohne Pumpe mit 250er EGIG.     
    • Mein Gruß in die Runde. Als wideframe Neuling habe ich mich nach diversen Largeframes mal an eine Augsburger GS/3 herangewagt. Das ganze ist noch im Entstehen, soll vom Konzept her das Fahrzeug in das neue Jahrtausend bringen, dabei aber möglichst original aussehen. Das heißt Motor, Fahrwerk, Reifen, Bremse, Elektrik und so weiter sollen schon bestmöglich sein. Motor wird eine Quattrini M1XL Conversion. Jetzt kommen wir zum Problem: leider gefällt mir die original Sitzbank überhaupt nicht und ich suche eine schnittige Alternative. Bestellt habe ich jetzt die Ancilotti vom SCOOTER CENTER. Die passt aber leider sehr schlecht, steht vorne zu weit über, hat zuviel Spalt, der Tankdeckel stößt an und so weiter. Welche Alternativen Sportsitzbänke habt ihr auf euren Kisten so verbaut? Die streamline für GS kenne ich, die Frage ist wie gut ist die Passform in der längerfristigen Praxis. Lohnt sich das Geld oder gibt es andere gute Lösungen. Vielen Dank für eure sachdienlichen Hinweise...
    • Hi Vespawally, ich verkaufe gerade 2 dieser Kanister auf Kleinanzeigen. Einen in „Blau“ einen in „Grün“ / jeweils 3l.    https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/fawi-5-liter-benzinkanister-gruenton/2974061590-241-9365?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios   https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/fawi-5-liter-benzinkanister-blauton-/2974056496-241-9365?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios   melde dich gerne bei Interesse. gruss olaf
    • + Schwimmernadel Bohrung, die darf ruhig 3,5mm sein ohne Pumpe
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