Zum Inhalt springen

Signaturgrößen - Reglementierung?


Bluenote

Signaturgrößen - Reglementierung?  

129 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Auf Basis dieses alten Topics hab ich mal eine Abstimmung erstellt, um zu erruieren,

ob es in Euren Augen einen Handlungsbedarf von unserer Seite gibt oder nicht.

Es kann auch gerne konstruktiv diskutiert werden - dementsprechend kann ich die

Abstimmung auch noch anpassen/erweitern ...

Danke

b

PS: ich habe in dem Topic hier die Signaturen mal generell deaktiviert, dass man auch'

mal einen Eindruck hat, wie's ohne aussieht :-)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Nein, sind mit trotzdem egal" trifft es nicht unbedingt.

Ein Grund ist das erhöhte Datenvolumen. Das betrifft nicht nur Volumen Verträge, sondern zB auch den Arbeitgeber, dem man nicht mit sowas die Leitung dicht machen will (nicht jeder arbeitet in der Zentrale, sondern hängt stattdessen vielleicht nur an einer kleinen Leitung).

Ein Weiterer ist, daß es vom Thema ablenkt und dieses auseinander reißt, was man auch daran merkt, daß man sich darüber ärgert, daß man die gleiche Signatur nun schon zum wiederholten Male (ungewollt) gelesen hat.

Und zum Dritten ist es etwas Persönliches und gehört deshalb in das Profil und nicht x-mal auf meinen Bildschirm.

Aus den oben genannten Gründen habe ich die Signatur nun schon seit ein paar Jahren ausgeschaltet und anscheinend nichts versäumt.

Was übrigens genauso (seit der neuen Forenversion) nervt, ist das ungewollte Aufpoppen der Profil(übersichts)daten, wenn man in den Forenübersichten steht und lesen will, was dort neues anliegt. Es würde mir persönlich absolut ausreichen, wenn diese Funktion innerhalb der Themen funktionierte. Auch hier geht es wieder um unnötigen Datenverkehr und unnötige Beschäftigung auch für den Server, der lieber zwischenzeitlich andere Leser bedienen sollte.

Bearbeitet von CDI
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe dass auch immer genutzt um alles mögliche an den mann zu bringen,

seit geraumer zeit stört mich dass aber sehr da mann den überblick der zusammenhänge kaum noch erkennt - darum zur selbsbeschränkung gegriffen,

reglementieren ist halt immer doof - soll sich doch jeder mal an der nase nehmen und sehen ob das nicht auch kleiner geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

-bitte lassen-

Olipv du alter Milfer :-D

wer welchen Auspuff drunter schraubt kann ja auch jeder selber entscheiden :baaa:

ich finde Signaturen Klasse egal in welcher Größe, manche Jungs haben in der Signatur viele gute hilfreiche Links hinterlegt :wheeeha:

Bearbeitet von schlubbi
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abgestimmt :-)

Ich bin dagegen, also dafür :-D

Edith: Mobilgeräte z.b. Iphone laden die Sgnatur eh nicht. Und wens stört: ausblenden!

meine Meinung. Finds schwachsinn. Wozu hat man denn sonst die Funktion zum ausblenden. Und so ne 1 Meter lange Signatur hat ja eh keiner...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich ja eher zu den Fettsignaturen gehöre, habe ich meine mal geschrumpft.

Leerzeilen raus, Schriften kleiner, was davon gelöscht, Bilder werden bei Zeiten noch etwas geschrumpft.

Ganz drauf verzichten möcht ich eigentlich nicht, Selbstkontrolle fänd ich besser oder freundliche PM an betreffende Personen vom Admin mit der Bitte die Signatur vielleicht um 2-5 cm zu Schrumpfen.

Außerdem machen die Signaturen das Forum etwas persönlicher, individueller, lustiger....

OlivP´s Signatur halt ich zwar kaum aus aber missen möcht ich sie auch nicht. :-D

Bearbeitet von BaziLuder
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, irgendwo gab´s neulich mal jemanden mit dem kommentarlosen Foto einer windschutzbescheibten Cosa in der Signatur. Der Roller war auch nur halb auf dem Foto drauf; das Bild aber trotzdem so ca. 800 x 1200 Pixel groß. Finde ich extrem sinnfrei und bandbreitenfressend. Diese netten Filmchen sind vielleicht *mal* ganz hübsch anzusehen, aber nach dem 20. Mal wird´s anstrengend. Erst rechtr im Büro, wenn man Gefahr läuft, beobachtet zu werden. Und so´n Ani-Gif hat auch mal >1 MB.

So´n bißchen Nachdenken vor dem Erstellen der eigenen Signatur schadet ja nicht. Komplett wegblenden möchte ich die Signaturen ja auch nicht, da dort oft ein informations- oder unterhaltungswert drinsteckt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles reglementieren...ALLLEEEEES! :wacko:

mooooooooooooooooment:

wir fragen hier nach! explizit. voraus.

wenn dabei rumkommt, dass es kein "mandat" gibt oder ein patt, dann bleibts hald einfach so.

wir/ich wollte nur nachfragen, weil es aus der userschaft geäußert wurde - dem gehe ich/

gehen wir einfach nur nach.

also sehe ich da jetzt keinen grund für den ALLLLLLEEES-ausbruch ;-)

btw.: ich muss auf der arbeit die signaturen ausblenden, weil einerseits so tittenhopsesigna-

turen zwar geil sind, aber eben nicht wirklich büro-kompatibel. und andererseits, ich, wenn

ich "mal schnell" ins GSF hopse nicht auch noch die zeit mit scrollen verbringen will, weil's

doch ein paar signaturen im übermaß hat ...

FSK find ich generell auch immer am schicksten :inlove:

aber manchereiner fühlt sich ja dann immer direkt persönlich auf den schlips getreten, wenn

man ihn bez. signaturgröße anspricht und es dafür keine explizite reglementierung gibt.

so à la "was fährst du mir an den karren? dafür hat's doch keine GSFregel"

aber wir o.g., wenn's kein mandat gibt, dann ist das eben so ...

b

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ich habe es technisch verchromen lassen als rostschutz.   Aber ja machen beides
    • @Dr. Tyrell Der DR Alu hat andere Steuerzeiten als der GG.   Aber 170er, ob das das Diff. oder die Achsen schaffen, ???       Schon zu spät, aber denkt mal über das PK-Getriebe nach. Damit ist der Anschluß an den 3. auf den 4. besser, verlierst aber Endgeschwindigkeit. Der 1. ist auch etwas länger und macht damit mehr Sinn als im Ape50 Getriebe  
    • Servus zusammen,   Werde in Kürze meinen treuen VMC Motor auseinanderbauen. Mit Taipan und 28er Gaser hat dieser 18,5Ps am Hinterrad gebracht. Vmax lag bei 110kmh laut GPS.    Zu verkaufen wäre der bearbeitete Zylinder, VB270 Euro  Tuning Membran Italkit 50 Euro  Primär 3.00 30 Euro  Kurbelwelle PK50 50 Euro   Bei Fragen einfach melden. Gehört alles mir, ist fahrbereit in 92318 Neumarkt.   Grüße       
    • Ich will ja nicht weiter verwirren und PX ist schon lange nicht mehr mein Thema, aber laut Schaltplan oben gehen die Blinker nicht abwechselnd sondern gleichzeitig. Und die Kontrollleuchte hat den eigenen Anschluss am Relais rot/weiß um gegenzublinken.    Wenn du statt des Relais einfach die drei Kabel zusammengelegt hast, ist es doch komplett logisch, dass die Kontrollleuchte immer Spannung hat (weiß auf rot/weiß) und sich die Blinker schalten lassen (weiß auf grün auf Schalter).  Hier noch ergoogelte Infos zu den Unterschieden px alt und Lusso, usw.     
    • Und mit Rot/Weiß in der Mitte bist du dir sicher? Sieht im Plan anders aus.   
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information