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Signaturgrößen - Reglementierung?  

129 Benutzer abgestimmt

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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Auf Basis dieses alten Topics hab ich mal eine Abstimmung erstellt, um zu erruieren,

ob es in Euren Augen einen Handlungsbedarf von unserer Seite gibt oder nicht.

Es kann auch gerne konstruktiv diskutiert werden - dementsprechend kann ich die

Abstimmung auch noch anpassen/erweitern ...

Danke

b

PS: ich habe in dem Topic hier die Signaturen mal generell deaktiviert, dass man auch'

mal einen Eindruck hat, wie's ohne aussieht :-)

  • Like 1
Geschrieben

... und zwar nur für den einen Startbeitrach. Hier drüber sehe ich sie wieder ...

Geschrieben (bearbeitet)

"Nein, sind mit trotzdem egal" trifft es nicht unbedingt.

Ein Grund ist das erhöhte Datenvolumen. Das betrifft nicht nur Volumen Verträge, sondern zB auch den Arbeitgeber, dem man nicht mit sowas die Leitung dicht machen will (nicht jeder arbeitet in der Zentrale, sondern hängt stattdessen vielleicht nur an einer kleinen Leitung).

Ein Weiterer ist, daß es vom Thema ablenkt und dieses auseinander reißt, was man auch daran merkt, daß man sich darüber ärgert, daß man die gleiche Signatur nun schon zum wiederholten Male (ungewollt) gelesen hat.

Und zum Dritten ist es etwas Persönliches und gehört deshalb in das Profil und nicht x-mal auf meinen Bildschirm.

Aus den oben genannten Gründen habe ich die Signatur nun schon seit ein paar Jahren ausgeschaltet und anscheinend nichts versäumt.

Was übrigens genauso (seit der neuen Forenversion) nervt, ist das ungewollte Aufpoppen der Profil(übersichts)daten, wenn man in den Forenübersichten steht und lesen will, was dort neues anliegt. Es würde mir persönlich absolut ausreichen, wenn diese Funktion innerhalb der Themen funktionierte. Auch hier geht es wieder um unnötigen Datenverkehr und unnötige Beschäftigung auch für den Server, der lieber zwischenzeitlich andere Leser bedienen sollte.

Bearbeitet von CDI
Geschrieben

ich habe dass auch immer genutzt um alles mögliche an den mann zu bringen,

seit geraumer zeit stört mich dass aber sehr da mann den überblick der zusammenhänge kaum noch erkennt - darum zur selbsbeschränkung gegriffen,

reglementieren ist halt immer doof - soll sich doch jeder mal an der nase nehmen und sehen ob das nicht auch kleiner geht.

Geschrieben (bearbeitet)

-bitte lassen-

Olipv du alter Milfer :-D

wer welchen Auspuff drunter schraubt kann ja auch jeder selber entscheiden :baaa:

ich finde Signaturen Klasse egal in welcher Größe, manche Jungs haben in der Signatur viele gute hilfreiche Links hinterlegt :wheeeha:

Bearbeitet von schlubbi
  • Like 1
Geschrieben

Einfach alles ausblenden, spätestens nach 2 Wochen fragt man sich wie man das vorher überhaupt ausgehalten hat.

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Abgestimmt :-)

Ich bin dagegen, also dafür :-D

Edith: Mobilgeräte z.b. Iphone laden die Signatur eh nicht. Und wens stört: ausblenden!

Bearbeitet von vespaoldies
  • Like 1
Geschrieben

Abgestimmt :-)

Ich bin dagegen, also dafür :-D

Edith: Mobilgeräte z.b. Iphone laden die Sgnatur eh nicht. Und wens stört: ausblenden!

meine Meinung. Finds schwachsinn. Wozu hat man denn sonst die Funktion zum ausblenden. Und so ne 1 Meter lange Signatur hat ja eh keiner...

Geschrieben

find das jetzt nicht unbedingt schlimm, solang es nicht völlig ausartet :-D manche (längeren) signaturen sind schonmal hilfreich (sag ich jetz auch nicht ganz uneigennützig :-D)

@ollipv fräulein tanaka kann alles :thumbsup:

  • Like 1
Geschrieben

Alles reglementieren...ALLLEEEEES! :wacko:

das bringts auf den punkt.

aber es is halt das german scooter forum. ohne regeln gehts in germany eben nix...

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Nachdem ich ja eher zu den Fettsignaturen gehöre, habe ich meine mal geschrumpft.

Leerzeilen raus, Schriften kleiner, was davon gelöscht, Bilder werden bei Zeiten noch etwas geschrumpft.

Ganz drauf verzichten möcht ich eigentlich nicht, Selbstkontrolle fänd ich besser oder freundliche PM an betreffende Personen vom Admin mit der Bitte die Signatur vielleicht um 2-5 cm zu Schrumpfen.

Außerdem machen die Signaturen das Forum etwas persönlicher, individueller, lustiger....

OlivP´s Signatur halt ich zwar kaum aus aber missen möcht ich sie auch nicht. :-D

Bearbeitet von BaziLuder
Geschrieben

Na ja, irgendwo gab´s neulich mal jemanden mit dem kommentarlosen Foto einer windschutzbescheibten Cosa in der Signatur. Der Roller war auch nur halb auf dem Foto drauf; das Bild aber trotzdem so ca. 800 x 1200 Pixel groß. Finde ich extrem sinnfrei und bandbreitenfressend. Diese netten Filmchen sind vielleicht *mal* ganz hübsch anzusehen, aber nach dem 20. Mal wird´s anstrengend. Erst rechtr im Büro, wenn man Gefahr läuft, beobachtet zu werden. Und so´n Ani-Gif hat auch mal >1 MB.

So´n bißchen Nachdenken vor dem Erstellen der eigenen Signatur schadet ja nicht. Komplett wegblenden möchte ich die Signaturen ja auch nicht, da dort oft ein informations- oder unterhaltungswert drinsteckt.

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

@ T4

mit Verlaub ist irgend eine Cosa in der Signatur schlimmer wie das Vespa-750-Video,

gehört mit 4 Wochen Urlaub bestraft !! :-D

Bearbeitet von MV S.A.
  • Like 1
Geschrieben

Alles reglementieren...ALLLEEEEES! :wacko:

mooooooooooooooooment:

wir fragen hier nach! explizit. voraus.

wenn dabei rumkommt, dass es kein "mandat" gibt oder ein patt, dann bleibts hald einfach so.

wir/ich wollte nur nachfragen, weil es aus der userschaft geäußert wurde - dem gehe ich/

gehen wir einfach nur nach.

also sehe ich da jetzt keinen grund für den ALLLLLLEEES-ausbruch ;-)

btw.: ich muss auf der arbeit die signaturen ausblenden, weil einerseits so tittenhopsesigna-

turen zwar geil sind, aber eben nicht wirklich büro-kompatibel. und andererseits, ich, wenn

ich "mal schnell" ins GSF hopse nicht auch noch die zeit mit scrollen verbringen will, weil's

doch ein paar signaturen im übermaß hat ...

FSK find ich generell auch immer am schicksten :inlove:

aber manchereiner fühlt sich ja dann immer direkt persönlich auf den schlips getreten, wenn

man ihn bez. signaturgröße anspricht und es dafür keine explizite reglementierung gibt.

so à la "was fährst du mir an den karren? dafür hat's doch keine GSFregel"

aber wir o.g., wenn's kein mandat gibt, dann ist das eben so ...

b

Geschrieben

ich lass das mal noch bis ende der woche laufen - allerdings gehe ich davon aus, dass da kein tragfähiges

mandat bei rumkommt und wir beim gegenwärtigen FSK-vernunft(zur not auf zuruf)-modell beleiben :-)

b

Gast
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    • Ne, ich meine die Elektronikzentrale bei elektrischer Zündung zur Montage an der Stelle für die ehem. Zündspule  
    • Die Elektrik   Wie schon bei meiner Smallframe wollte ich als Steuerung eine M-unit blue von motogadget verbauen. Das ist eine Box über die alle Komponenten des Rollers über Ein- und Ausgänge gesteuert werden. Zudem hat die eine KeyLess Go Funktion via Bluetooth. Find ich halt total cool. Durch den E-Starter konnte ich hier auch endlich Funktionen der M-Unit nutzen die bei der Smallframe einfach nicht genutzt werden. Somit sind jetzt am Lenker Links die beiden Taster für Blinker (grün) und Fernlicht (blau), rechts ist die Hupe (rot) und der Taster für den Tacho (weiß) Auf dem Handschuhfach links sind der Taster um das Handschuhfach zu öffnen, der Schalter für die Benzinpumpe und der Schalter für Kill-Zündung An-Starter. Rechts ist nur der Schalter für die Wasserpumpe sowie ein Voltmeter und ein Thermometer das die Wassertemperatur im Ausgleichbehälter anzeigt. Zudem sind natürlich beide Bremsenkreise mit Bremslichtschaltern ausgestattet und der Seitenständer hat einen Magnetschalter um ein Anlassen des Rollers mit ausgeklapptem Seitenständer zu verhindern. Im Roller sind jetzt insgesamt vier Kablebäume verbaut, diese sind nach Gruppen getrennt. Sprich es ist einer für die Leuchten, einer für die Taster, einer für den Tacho und einer für den Motor. Das war dann schon von daher sinnvoll, weil mir einfach irgendwann die Kabelfarben ausgegangen sind. Für die Taster habe ich nur 0,14m² verwendet weil die bei der M-Unit nur auf Masse und somit ja keine Last schalten müssen. Alles andere sind 0,75m², aber trozdem ist da mit allen Funktionen schon einiges zusammengekommen. Vor allem weil ja noch etliche Sensoren dazu kamen. Der Tacho bietet auch einiges an Funktionen von denen ich auch soviele wie möglich nutzen wollte, hab ja schließlich auch dafür bezahlt. Problem ist halt das der Tacho alleine nur die Grundfunktionen wie Tacho, Drehzahlmesser und Kilometerzähler bietet, für alle anderen Funktionen braucht es eine BreakoutBox. Auch hier gibt es dann wieder zwei verschiedene, eine die nur die Kontrollleuchten bedient und eine die zusätzlich noch verschiedene Meßparameter abnimmt. Also war klar welche her musste. Es werden jetzt also alle Kontrollleuchten angezeigt, auch der Leerlauf wofür ich ja die Motorino Raste umgebaut habe. Zudem Wassertemperatur direkt im Kopf und die Tankfüllung in Prozent, beides mit einer Warnmeldung bei erreichen gewisser Grenzwerte. Aus Drehzahl- und Tachosignal errechnet der Tacho zudem den gerade eingelegten Gang. Brauchts natürlich bei ner Vespa mit vier Gängen nicht unbedingt, ist aber wegen der Motorino Raste zumindest sinnvoll, zudem hat der 787B auch eine Ganganzeige. Da die M-Unit eher für Motorräder mit Batteriezündung gedacht ist, liegen hier bei Zündung AN einfach plus 12V am entsprechenden Ausgang an. Wie bei meiner Smallframe auch habe ich hier einfach ein doppeltes Wechselrelais verbaut, das bei Betätigung also Zündung an, die Zündung der Vape von der Masse weg und die Lichtmaschine in den Kabelbaum schaltet. Ob das nötig ist weiß ich nicht, habe aber einfach ein besseres Gefühl wenn da im Stand keine Kriechströme von der Batterie über die Spulen fließen können.     Nachdem ja einigen dieses Chaos hier schon aufgefallen ist war dann für den Finalen Aufbau da noch etwas "Optimierung" geplant. Ich wollte hier auch wären der TestCar Phase keine Kabel kürzen ohne 100% sicher zu sein das das alles so funktionier und dann auch so bleiben soll.   Zudem wollte ich dann auch von dem Alu Blech, das ich eigentlich eloxieren lassen wollte, zu einer Vollcarbon Platte (3mm) wechseln. Die brauchte natürlich nicht nur aufgrund der nicht ausreichenden Leitfähigkeit als Masse für die Bauteile entsprechende Masseleitungen, sondern konnte auch nicht wie hier gebogen werden um die ganze Elektrik nach unten hin abzuschirmen. Deswegen sind jetzt Masseleitungen auf der Rückseite um die Erdung von M-Unit und Massesammler zu gewährleisten. Die unter Carbonplatte (1mm) wird jetzt von verklebten Streben gehalten die dann an der Trägerplatte verschraubt sind. So wird die doch recht dünne Platte zusätzlich versteift.   Die Steuerung der Wasserkühlung sah einfach zu billig aus (gut war sie ja auch) und passte einfach nicht auf die Carbonplatte, also habe ich die mit Carbonfolie bezogen, was echt unglaublich echt aussieht, selbst direkt neben dem Echtcarbon   Die Grundverdrahtung der Platte konnte ich schon auf der Werkbank machen, also die Relais und Leitungen untereinander ohne die Fahrzeugkabelbäume.   Alle Halter und Winkel für Batterie, Relais und Breakoubox sind wieder selber gemacht und eloxiert   Jetzt, mit allen Kabeln vom Fahrzeug sieht das Ganze schon deutlich aufgeräumter und auch ein wenig nach professionellem Rennsport aus  
    • Schweizer 50s hätte 10“ und Pv Lenker   Die Bude hier wäre doch was für @juler94
    • Du meinst du Zündspule aussen bei einer Unterbrecherzündung?
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