Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Lederkombi Erfahrungen

olipv

Empfohlene Beiträge

Grüße!

Wer hat eine?

Ich überlege mir eine zu kaufen und bin wegen der Größe unschlüssig.

Vielleicht kann mir jemand weiter helfen.

Setup:

180cm groß

85 kg

Welche passt 52 oder 54.

Ich hab mal ein paar andere probiert und bemerkt das die Größen je nach Hersteller varieieren... :wacko:

Danke

Oli

Bearbeitet von olipv

ist zwar nicht das thema, aber ich find das ding von stage6 hässlich und hab auch keine :alien:

schau doch mal bei fc-moto, ich hab sehr gute erfahrungen mit denen gemacht was den umtausch angeht wenns nicht passt. momentan haben die viele markenkombis reduziert an die ne stage6 von der qualität her sicher nicht rankommt.

Man kann vielleicht mal anmerken, dass man bei dem Preis einer Stage6 Kombi (also der normalen, nicht der R/T) nicht unbedingt die Qualität erwarten kann die man meinetwegen bei Arlen Ness, AXO und Konsorten kriegt. Ich persönlich finde, dass einem Sicherheit auch durchaus was wert sein kann. Von daher ist das halt 'ne Gratwanderung.

Man kann vielleicht mal anmerken, dass man bei dem Preis einer Stage6 Kombi (also der normalen, nicht der R/T) nicht unbedingt die Qualität erwarten kann die man meinetwegen bei Arlen Ness, AXO und Konsorten kriegt. Ich persönlich finde, dass einem Sicherheit auch durchaus was wert sein kann. Von daher ist das halt 'ne Gratwanderung.

eben. und fc moto verhökert gerade alpine stars, berik, arlen ness und konsorten für unter 400. da kann man sich dann ja nicht ernsthaft ne s6 kombi kaufen nur weil die knapp 100 euro billiger ist. zumal man dann noch knieschleifer extra kaufen muss - die bei den vorher genannten schon mit dabei sind!

Ist Schwabenleder echt so teuer...? Dann weiß ich jetzt auch warum ein Kumpel bei nem mittelschweren Motorradsturz aufm Pannonia Ring trotz gebrochener Schulter die Sanitäter angebrüllt hat, sie sollen verdammt nochmal den Kombi nicht aufschneiden. :-D :-D

Bearbeitet von tboyrex

ich bin mit berik (tochtermarke von arlen ness) sehr zufrieden. meine pinkfarbene beuteltierkombi hab ich letzte saison gut eingestürzt und nicht mal nen blauen fleck gehabt - ausser dort wo keine kombi ist :wacko: die protektoren sind an der richtigen stelle und ausreichend dick, insgesamt haben die beriks zumindest bei mir ne klasse passform. meine neue aus rindsleder ist auch von berik und eigentlich nur als ersatz gedacht - von der qualität her aber genauso gut wie ihr pendant aus beuteltierleder. nur fallen die sehr klein aus!

schwabenleder ist bestimmt noch besser, aber der name... :-D:repuke:

der unterschied reissts aber nicht so raus wie ich feststellen musste, als ich mich erst mal reingewurschtelt hatte, höchstens an der beweglichkeit. vielleicht kommts aber auch auf die marke an.