Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo !

Ich habe mich letztens gefragt, wie gut das eigentlich funktionieren kann wenn der Luftfilter nicht wie original zum Rahmen geht sondern in Form eines Ram-Air oder ähnlichem Gewebefilter direkt oben auf dem Motor sitzt.

Klar, wenn man jetzt nur bei gutem Wetter fährt ist das problemlos aber was passiert wenn es regnet, man mal durch nen Waldweg fährt oder eine dicke Pfütze kommt und man da durch fährt ? Das spritzt ja schon alles ziemlich hoch und dürfte auch direkt im Luftfilter landen.

Würde mich über Erfahrungswerte freuen und evtl. ein Blick zur Seite wie das andere Motorräder so gelöst haben.

mfg chefkoch

Geschrieben

Was willst jetzt hören?

Wenn die Pfütze zu gross war und das Wasser/Benzingemisch nicht mehr brennt dann hast ein paar Aussetzer.

Wenns nur Gischt von den Reifen ist läuft die Mühle - aber leistungssteigernd ist das nicht!

Off Topic:

Bei Jagdflugzeugen im WKII gab es eine Sogenannte Notleistung. Hier wurde dann Wasser/Methanol zusätzlich in den Zylinder gespritzt. Wasser deswegen da beim Verdampfen eine Volumensvergrösserung stattfindet (mehr Verbrennungsdruck), Methanol um die Brennbarkeit auszugleichen.

Also wenn du durch Wasser/Methanol Lacken fährst könnte da sogar mehr Leistung anliegen. :-D

Geschrieben

Tausende von TS-One-Lambretta-Treibern fahren / fuhren problemlos SO oder so ähnlich durch die Gegend.

Auch und besonders in England mit dem doch recht speziellen, eher feuchten Insel-Wetter. :whistling: