Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Servus,

ich möchte meinen Polini 130 auf 1. ÜM (57,4mm) bohren & hohnen lassen.

Gibt es jemanden im GSF der dies macht, oder hat jemande einen Betrieb in der Hinterhand?

Danke, Daeumilin.

Geschrieben

Hallo

hab noch keine Erfahrung mit Ihm, aber momentan vier Polossis dort beim schleifen die ich nächste Woche zurück bekomme.

http://www.baier-motor-racing.de/

Im Vergleich zu manch anderen mit denen ich telefoniert habe macht er einen absolut kompetenten Eindruck und hat aufgrund seiner Vergangenheit genug Erfahrung mit Einzylinder/2-Takt Zylindern - ausserdem ist er sehr nett und freundlich und einen Polossi kannte er auch.

Am besten Anrufen, kurz erklären worum es geht und Zylinder vorbei bringen oder wie per Post hinschicken.

Gruß Christian

Geschrieben

Klingt rein verbal ja ganz nett, aber welches Einbauspiel (in richtigen Zahlen) wird nun in Bad Aibling für den Polossi umgesetzt?

Geschrieben

13/100, so wie ich es Ihm vorgegeben habe - nach den Erfahrungen aus dem Polossi-Topic.

Ich denke die Erfahrung die hier im GSF mit und über den Polossi gesammelt wurde kann kein kaum ein Zylinderschleifer haben.

Zumindest hat er nicht gesagt ich soll am Kolben mit einem Edding markieren wo er das Spiel messen soll wie ein anderer "Fachbetrieb". :wacko:

Gruß Christian

  • 1 Monat später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hallo zusammen, mir ist es bisher immer sehr schwer gefallen hier was zu schreiben weil mich Rainers doch recht unerwarteter Tod sehr getroffen hat. Irgendwie wollte ich vermeidem das GSF mit so etwas negativem zu verbinden, aber es ist nunmal wie es ist. Er ist mir seit wir uns vor ca 20 Jahren kennengelernt haben sehr ans Herz gewachsen. Ob auf Ausfahrten, Stammtischen, Musikveranstaltungen, Rollertreffen, Grillfeiern oder einfach Abhängen in der Werkstatt, er war immer dabei und hat mit seiner Art und seinem oft nüchternen Humor unsere Gemeinschaft unwahrscheinlich bereichert. Die großen Rollertouren mit ihm waren für mich immer ein Highlight und das die Ligurien Tour 2023 die letzte gewesen sein soll macht mich immer noch fertig. Wir hatten noch so viele Ziele auf dem Schirm. Auch wenn ich weiß das er nicht mehr da ist denke ich immer noch das er nur im Urlaub ist oder halt grad keine Zeit hat in unserer Whatsapp Gruppe zu schreiben. Sein Fehlen wird erst wenns wieder an Fahren geht so richtig einschlagen. Mir kommen die Tränen während ich das hier schreibe,     Nachdem er mich am Anfang seiner Krankheit mal gefragt hat ob ich seine Tochter unterstützen würde, im speziellen seine Rollersachen abzuwickeln, wenn ihm mal was passieren würde, werde ich da auch noch ein entsprechendes Topic zu machen. Damals dachte ich noch jaja is ja eh noch mindestens 20 Jahre hin. Da möchte ich aber gerade bei den Fahrzeugen noch warten bis das rechtlich alles geklärt ist.   Wie Basti schon schrieb haben wir Patches machen lassen und diese gegen Spende an der Beerdigung verteilt. Einige sind noch da, wer also einen möchte kann mich anschreiben, evtl kann man das ja mit den Stickern vom Phil verbinden. Das Geld möchte seine Tochter an Sea Watch spenden. Wir würde aber dann auch einen Teil der hier übers GSF gesammelten Spenden wieder ans GSF geben, glaube das wäre auch in seinem Sinne gewesen.                                                                                                                                                                                                                                Machs gut mein Freund. Du fehlst mir jetzt schon.                                                                                                                                                                                                                          
    • Gibt es eine Übersicht über die vergleichbaren PX Modelle (nicht T5)? Diese habe ich bisher auf dem Schirm: IRIS (200?) DN (200?) TX 200 Haben die Spanierinnen auch PX (also nicht T5) mit 125 ccm?
    • Ja, Mehrhub bitte ausgleichen. 1,5mm oder 2mm kopfdichtung würde ich dir empfehlen. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information