Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Muss man da gleich das grosse Besteck raus holen und gleich den Tank und Kaskade / Bremsplatte unten (Spoiler) etc. abbauen?

Oder lohnt da ein Versuch oben und unten nackig machen und durch schieben (den Draht) und wenn dann die 2te Frage in welche Richtung?

Von oben nach unten oder von hinten nach vorn? Muss mich wohl mal an die Cosa meiner Frau machen oh wie schön einfach ist doch da ein Rohrlenker...

Gruss aus Hamburg Bengt

Geschrieben

Von oben nach unten, und am besten Schrumpfschlauch drum ( oder Gaffertape..) und Fett drupp. Viel Glück.

Reparatur lohnt nicht, ist aber ein anderes Thema.....

Geschrieben

Nicht, dass ich das bei einer Cosa schon gemacht hätte... aber ich mache das gerne so, dass ich alten und neuen Innenzug entferne, einen Blumendraht erst durch den neuen Aussenzug, ans Ende ein Holzbrettchen mit einer Bohrung für den Draht (so hat man eine gute Auflage zwischen Draht und Aussenzug) und das Drahtende um einen Nagel wickeln. Dann durch den alten Aussenzug fädeln, die beiden Zugenden noch mit Klebeband oder Schrumpfschlauch verbinden und dann nur noch am anderen Drahtende ziehen. Zuletzt den neuen Innenzug einfädeln.

Vorteil der Methode, die beiden Züge trennen sich nicht plötzlich mitten im Tunnel :angry: , der neue Aussenzug wird quasi eingeschoben und kann nicht durch zuviel Zug überdehnt werden. Nachteil... man braucht ca. 3,5m Blumendraht.

post-23355-0-85148000-1357589727.jpg

Geschrieben

Jetzt mal nicht überdramatisieren.

Wie oben beschrieben, alten Innenzug abknapsen, neuen reinstecken, Schrumpfschlauch/gutes Gaffertape drum, Fett drüber, und Horrido geht schon.

Die Werkstätten machen das halt nicht, weil die entsprechende Stundensätze anlegen müssen. Da lohnt sich bei dem Restwert einer Cosa aber auch keine Kontrolle des Reifendrucks, Eh klar, weiß jeder, darf man aber nicht aussprechen......