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Geschrieben

ne die muss ans zündschloss von der batterie bis zum schloss is überall immer spannung drauf. das schloss is ja quasi der schalter.

Geschrieben

ich begreife es gerade nicht, ich hab jetzt das rote Kabel vom Tacho direkt mit dem Roten Kabel das ins Zündschloss geht zusammen verbunden und trotzdem leuchtet der Tacho durchgehend.

Geschrieben

das rote am zündschloss is dann des rote von der batterie, du musst quasi hinter den schalter. so wie ich den plan versteh, sollte das weiß auf klemme 1 sein.

Geschrieben

ich begreife es gerade nicht, ich hab jetzt das rote Kabel vom Tacho direkt mit dem Roten Kabel das ins Zündschloss geht zusammen verbunden und trotzdem leuchtet der Tacho durchgehend.

Das rote vom Tacho muß an das weiße vom Schalter (1), damit bei "Motor aus" der Tacho keinen Saft mehr kriegt.

post-24082-0-80264700-1357834005_thumb.p

Geschrieben

das rote am zündschloss is dann des rote von der batterie, du musst quasi hinter den schalter. so wie ich den plan versteh, sollte das weiß auf klemme 1 sein.

Das rote vom Tacho muß an das weiße vom Schalter (1), damit bei "Motor aus" der Tacho keinen Saft mehr kriegt.

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    • War die gestern in Greifenberg?
    • ...der Winter war kurz, aber lang genug um eine Sissybar für einen amerikanischen Eisenhaufen zu sezieren, komplett anders zusammenzubauen und zu patinieren....jetzt passt sie, ist stabil genug für Gepäck und man kann sie StVo konform ohne Werkzeug abnehmen.... 
    • Sehe das nicht so dramatisch. Habe jetzt schon viel zur Zerlegung des Motors hier im Forum gelesen: nicht wenige verzweifeln beim Austreiben der Hauptwelle. Das ging z.B. bei meinem ganz leicht, da reichte wirklich leicht "klopfen".   Das 6301 im Tannenbaum schien etwas zu hakeln, wollte ich deshalb raus haben. Ein schwerer Hammer auf eine 12er Welle schien mir keine gute Idee. Dann doch lieber ein potenter Abzieher. Jetzt wo das Lager draußen ist, dreht es sich völlig frei. Vielleicht ein C4 einsetzen? Mal nachmessen.   Mißhandlung hin- oder her, überlege wirklich das Primärrad zu ersetzen. Der stärkere 125er Zylinder dreht sofort aus, trotz des vom Vorgänger eingebauten 22er Ritzels. Und der erste Gang ist eigentlich überflüssig.   Es werden überall günstig gute originale PX200-Kupplungen mit 23er Ritzel angeboten, das würde das zu kurze 80er Getriebe in Kombination mit einem 65er Primärzahnrad vermutlich ausgleichen. Vermutlich passt das auch ohne Dremeln in das PINASCO-Gehäuse.
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