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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

wer von euch fãhrt eine Pipedesign sbox,

welches Modell?

welche Steuerzeiten?

Seit ihr zufrieden und würdet ihr wieder kaufen?

Leistung, Drehmoment, Höchstgeschwindigkeit?

Schreibt eure Meinungen und teilt eure Eindrücke!

Geschrieben (bearbeitet)

Habe einen 221 Malossi Motor volles Programm mit Steuerzeiten 130/192,

32,5 PS mit S&S Emo.

Hatte die passende S Box zu meinen Steuerzeiten und habe das Teil gleich nach der Probefahrt

abgebaut und verkauft. Unterbauen war leider auch ein Krampf.

War zwar schön leise aber bei 105 km/h war schluss, so hoch ziehe ich sonst locker den Dritten.

Hier im Forum sind aber viele begeistert.

Ich kann dir nur empfehlen, das Teil vorher auszuprobieren, wenn du die Möglichkeit hast.

Habe im Forum umgehend 220€ bekommen.

Habe mir jetzt einen S&S Newline Silent Right Hand in Edelstahl gekauft. Der absolute Hammer.

Hat zwar etwas weniger Dampf als der Emo ist aber sehr sehr leise. Einziger Nachteil ist, dass die

S&S Anlagen nicht hauptständertauglich sind.

Bearbeitet von Berno
Geschrieben

Ich denke eher das die Konkurenz in sachen Preis Leistung zum Sip-Road zu groß ist !

Ein Sip -Road kostet gerade mal die Hälfte !

Habe mir aber trotzdem gebraucht eine S-Box orginal gekauft, weil ich genervt war das weder der Sip-Road noch der Pep 3 ( der jetzt von Sip produziert wird ; leider ! )

plug and play bei mir paßte !

Was ich von der S-Box nicht sagen kann hat alles bestens gepaßt und ist bei mir genauso leise wie der O-Auspuff.

Zur Leistung kann ich allerdings noch nichts sagen, weder auf der Straße noch auf einem Prüfstand gewesen.

Gruß Annika

Geschrieben

Also ich fahre ein S-Box II auf 177er Parma mit LH und und und.

Qualitiät: Sauber verarbeitet mit Hitzeschutzlackierung. Hab mir direkt den Vitonflansch vom Marco dranbruzzeln lassen damit nicht immer alles volgesifft ist. Passform ist top, ohne Probleme montiert.

Lautstärke: durch den dickeren Krümmer lauter als O-Pott, dennoch nicht auffällig. Ein geschultes Vespaohr hört aber das da was anderes ist.....

Leistung: fahre 120/170 und damit hab ich ( wobei ich noch Kodis und Fudis tauschen muss) knapp 19 PS aufm P4 gehabt. Ein schönes Band, überall Leistung und Drehmoment wenn ich will. Zum Touren absolut top, fährt sich nicht stressig.

Preis: Qualität und der deutsche Staat soll und wollen bezahlt sein. Wenn ich dafür das bekomme was ich mir vorstelle hab ich da kein Problem ist. Im Vergleich: ein Road kommt für 17 € aus Asien,inkl. Shipping!!! Jetzt kann ja mal jeder überlegen......

Geschrieben

Scheinbar kann der Auspuff nicht viel oder fährt in keiner bei dieser Anzahl an Einträgen!

Dann weiß ich was ich davon halten kann, Danke!

Ja jetzt bekommst de ne Antwort und schreibst nix! Wasn los?!?!

Geschrieben

Ja, Danke für die Antworten!

Muss mir ernsthaft überlegen ob ich mir den zulegen soll, billig ist er ja gerade nicht, geb ich ein bisschen was drauf hab ich vielleicht einen besseren der auch zu meinem Setup passt!

Danke!

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  • Beiträge

    • Das Teil ist jetzt schon eine Weile auf dem Markt.  Ich hatte es mir kürzlich gekauft, da ich eines brauchte und keines von UNI mehr haben wollte.   Das Gehäuse ist im Sandgussverfahren hergestellt, ist recht massiv und das Kurbelwellenlager wird von Gemisch geschmiert. Daher hat es nur einen äußeren Wellendichtring, der nach außen hin von einem Seegering gesichert wird.    Angeblich soll der Casa Cooler mit der originalen Lüfterradabdeckung gefahren werden können. Okay, cool, kauf ich mir. Die Bohrungen für die orig. Lüfterradabdeckung weisen viel Fleisch und mehrere Gewindegänge auf. Also nicht wie beim Uni Pendant 2 1/2 Gewindegänge für die untere Zylinderhaubenschraube.   Aber es entsteht ein 3 mm Spalt zwischen Zylinderhaube und orig. Lüfterradabdeckung. Irgendwie doof. Hm, was nun? Runterfeilen oder CNC Abdeckung kaufen. Aber die passte doch nicht mit BGM Polrad. Okay, mal kurz per E-Mail in Poggio Berni angefragt. Ja, passt mittlerweile. Okay, bestellt samt Ersatzwellendichtringen. Oh, schon wieder ein rotes T-Shirt. Die Abdeckung passt doch nicht so richtig und das Polrad schleift. Ab unter die Ständerbohrmaschine und mit dem Schleifteller den inneren Kranz etwas runtergeschliffen.    Die BGM Zündgrundplatte (Version 4.5 Silikon) passte nicht in die Aufnahme. Nachdem ich am Maghousing mit 150‘er Schleifpapier die Kanten gebrochen hatte war es etwas besser, mir aber noch nicht leichtgängig genug. Tja, wer ist der Übeltäter?! Aus Faulheit (ich hätte an einer anderen ZGP Maß nehmen können) habe ich dann die ZGP mit der Feile und Schleifpapier angepasst. Die ZGP lässt sich nun mit der Hand im Maghousing drehen. So wie es sein soll.   Ich denke, dass der Casa Cooler für Langhubmotoren das bevorzugte Lüfterradgehäuse ist. Bei mir passt es in ein 200’er SIL Gehäuse leichtgängig hinein und die orig. spanische Zylinderhaube passt recht gut und liegt sauber auf.   Wenn ich statt der  62‘er Langhubwelle eine 58’et verbaut hätte, dann hätte ich das Maghousing die 3 mm runtergefeilt und eine orig. Abdeckung montiert.   Aber so ist es nun eine runde Sache geworden.           p.s. Mittlerweile klebe ich kurze M5 Stehbolzen in die Gewinde, die zur Befestigung der Zylinderhaube dienen. Mit den Stehbolzen nudeln die Gewinde nicht so schnell aus und die Zylinderhaube kann ja auch nur in eine Richtung abgenommen werden. 
    • Da der Kelle die Kupplung so gelobt und mich die Rückdämpfung in der Kupplung auch ziemlich angesprochen hatte, habe ich mir die Kupplung vor zwei Jahren gekauft und eingebaut gehabt.   Ausschlaggebend war für mich die Frage ob die Laschen der Kupplungsbeläge durch das Kupplungsritzel aufgepilzt werden oder nicht; wie es bei den anderen Lambretta Kupplungen ja eigentlich immer der Fall ist, da beim Schalten und bspw. mit schleifender Kupplung im 2. Gang plötzlich Gas geben die Laschen das nicht so gerne mögen und im Laufe der Zeit zusammengestaucht und dadurch aufgepilzt werden.   Ich bin mit der Kupplung bisher noch nicht viel gefahren. Vielleicht +/- 4.ooo km.  Ich benutze jedoch viel die Motorbremse und schalte dabei runter.    Im Stand lässt sich die Drehzahl dank der Rückdämpfung schön niedrig einstellen. Der Roller schüttelt sich an der Ampel auch deutlich weniger als zuvor. Also schon einmal ein Komfortplus.   An den Stahlscheiben und den Kupplungsbeläge bzw. deren Laschen habe ich keinen Verschleiß feststellen können. Also musste ich nichts revidieren- wie     Normalerweise, d.h. Standardkupplung/BGM, TS, MB wären es sonst wahrscheinlich schon 2 Kupplungsbeläge und 1 Stahlscheibe, die ich getauscht hätte. Das konnte ich mir jetzt sparen und den alten Kupplungskompressor habe ich auch noch verkauft.    Im ersten Gang hat die Kupplung bei mir nicht ganz 100% getrennt. Bei kaltem Motor in den 1. Gang schalten hat gelegentlich geruckt. Hm…das mag das 1. Gangrad nicht so gerne wie es scheint  Ich habe jetzt eine 0,9mm Stahlscheibe (MB) anstelle einer der gehärteten 1,0mm (CP) Stahlscheiben verbaut. Mal sehen…ich werde vielleicht noch eine weitere Stahlscheibe tauschen und dann muss ich das auf der Straße erfahren. Die MB Stahlscheiben sind glücklicherweise nicht so maßtreu wie die von BGM oder Casa Performance. Bei mir ist aber auch ein großes Durcheinander in der Baugruppe Kupplung; kürzerer Kupplungshebel, Kettendeckel mit verzahnter Kupplungswelle, 5 statt 6 Kupplungsscheiben… D E N N O C H alles in allem eine topp Kupplung, die ich in jeden Motor ab 225 ccm einbauen würde.   Die Rückdämpfer schonen das Stahlscheiben-/Belagscheibenpaket und der Motor läuft im Stand weich wie eine originale SX200.    Danke für deine Anregung @Kelle !      
    • Bin da gerade schwer verunsichert - ich würde sagen, dass das ein Sprint-Lenker mit einer nachträglich angebrachten Zündschloß-Bohrung ist. Ich meine dass die Zündschloßlöcher nie in ein Sechseck gesetzt waren sondern so aussahen (Bild = Netzfund):  
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