Zum Inhalt springen

T5-Teile


Johannes

Empfohlene Beiträge

So, ich würde evtl. fast meinen kompletten Bestand an T5-Teilen zwecks Finanzierung eines anderen Motors verkaufen. Ihr könntet mir meine Entscheidung erleichtern indem ihr mir ein paar realistische Gebote abgebt...

Da wären dann:

T5-Motor mit 200er Getriebe und Malossi-Membranansaugstutzen und geflexter Kurbelwelle

Malossi 172er gefressen

Malossi 172er wenig gelaufen

SIP-Performance T5 mit Gebrauchsspuren, hat zwar ne Delle, die würd ich aber noch rausmachen vor Verkauf

30er Dellorto VHSA

170er Suzuki Conversion (braucht noch ne 5mm FuDi da der Zylinder irgendwie zu kurz ist (keine Ahnung was sich mein Vorbesitzer da gedacht hat), jedenfalls gibt er mit 5mm FuDi die Kanäle schön frei...) 1. Übermaß seitdem nie gelaufen

Zündgrundplatte T5 mit 200er Lusso Elestart Spulen und Kabel draufgenietet also T5-Lusso-Elestart-ZGP

T5 Originalauspuff

8-Klappen-Membrane von Cagiva Mito mit selbstgefrästem Membrankasten zum Aufschweißen

Si24/24G vonner T5

100/90er Conti Zippy nagelneu

T5-Originalzylinder wenig Laufleistung

Garelli neue Version enger anliegend aus GFK mit Halterung für Grimeca

PX200 Lusso eletart Chassis mit Bitubos vo/hi und Grimeca (nich mehr so dolle) in blau (Lack is auch nich mehr so fit) mit ein paar Dellen (kann man noch beheben, also nix heftiges), komplette Elektrik is noch drin, natürlich mit Papieren (T5-Motor eingetragen mit Drossel auf 80 kmh)

öhm, mehr fällt mir grad nicht mehr ein, aber fragt ruhig mal nach, vielleicht hab ich ja nochwas...

Also dann haut mal n paar gute Gebote rein und macht mir meine Entscheidung leichter ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Johannes,

also ich hätte nen Interessenten für den Malossi, wenn der okay ist und für nen akzeptablen Preis hergeht......bzw. wenn der gefressene mit nem neuen kolben auch zufrieden wäre, dann würd's der auch tun (mein Kumpel verheitzt den eh bald....)

Dann würd ich mich noch immer für die Conversion interessieren, aber die bist Du selber nie gefahren, oder ?

Hmmmmm......schreib mal was Du Dir so vorstellst.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lucki´: Die Grimeca is wirklich ranzig sag ich dazu, die Scheibe is verzogen und hat Riefen, die Halbhydraulikpumpe hat kein Einstellrädchen mehr und die "Trommel" is auch nich mehr die fitteste, aber wenn du sie dann immer noch willst...

@alle: nachdem ich jetzt ein paar Teileanfragen erhalten hab überleg ich mir das ganze mal und poste so gegen heut Abend mal meine Preisvorstellungen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@lucki: die trommel ist gut! sollte nur gelegentlich ne neue Scheibe + Beläge her....

@hannes: der reiner hat noch ne grimeca-scheibe (ungebraucht)! frag doch den mal was er dafür will, kannsch ja dann zusammen verkaufen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also, zum 172er, der wurde nach dem verbauen vielleicht so 5km "eingefahren", dann wurde er noch einmal schön warmgefahren und hat dann 3 Prüfstandsläufe (viel zu fett eingestellt) hinter sich gebracht. Seitdem noch einzwei mal im Standgas kurz laufen lassen, morgen Abend schraub ich ihn kurz runter, dann kann ich noch mehr berichten.

zur Conversion: die ist auf 1. Übermaß gehohnt und seitdem NIE gelaufen, allerdings ist die irgendwie zu kurz, d.h. wenn man sich ne geeignete FuDi bastelt wirds bestens funktionieren, ansonsten eben perfekter Zustand. Allerdings ohne Kolbenbolzen und Lager, jedoch habe ich festgestellt das der 210er Malossi Kolbenbolzen genau das richtige Maß hat.

So, nun habe ich zu einigen Teilen auch schon doppelte Anfragen bekommen, also schreib ich mal hier die Preise für die Teile rein die ich mir so vorstelle:

der gefressene 172er 50? (man kann ihn mit nem neuen Kolben wiederbeleben, Alu muss man halt noch von der Laufbahn abätzen oder abschaben...)

der gute 172er 180? (NP ist ca. 230?)

die Suzi 170er Conversion 180?

der SIP-Performance 160?

der 30er VHSA 60? (noch nicht 100% sicher ob ich den verkauf)

8-Klappen Cagiva Membranblock mit Kasten 60? (Selbstkosten + kleines Taschengeld für die Arbeit mit dem Block...)

T5-Motor mit 200er Getriebe, Malossi Membranansauger und geflexter Kurbelwelle 390?

T5-Originalauspuff ähm... ööhhhh 40?

Si24/24G mit Luffi 30?

100/90er Zippy neu 20?

Garelli neue Version GFK mit Grimecatauglicher Halterung 70? (weiss ich auch noch nich genau ob ich den 100% verkauf...)

Dann hackt mal rein was ihr davon haltet...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch Hannes!!!!!!!!!!

Du sollsch doch Mathe lernen!! Teile kannsch au noch morgen verkaufen!!! Sonst hätsch heut au mit uns (Reiner und mir) ne Runde Billiard spielen können und a Biersche zapfa könna!!!

Viele Grüße

Robin

PS: Ich nehm alles für 1500 ?  :)   :)   :)   :)   :)   :) (Scherz) :grins:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

50 Euro für einen putten 172er? Willste das geschrottete Teil noch vergolden lassen? Also ich kann dir aus Erfahrung sagen, dass auch wenn da nur der Kolben stecken geblieben ist, weil sichs Alu so heftig aufgelöst hat, die Laufbahn meist durch die extreme Hitzentwicklung so total verzogen ist, daß durch einfaches aufhonen da nix zu machen ist! Alles schon dagewesen!

Gruss Thilo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahoi!

War da nicht von einem T5-Originalzylinder mit wenig Laufleistung die Rede? Falls der noch im Angebot ist, was soll er den kosten und gehört da noch ein orginaler Kolben zu? Geklemmt hat da auch noch nüx, oder?

Gruß Dokma

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hi zusammen Ich hab den Motor nochmals zerlegt um eine stärkere Feder bei der Schaltklaue zu verbauen. Hab dabei Schleifspuren am Polrad (von Schrauben der ZGP) festgestellt. Die streifen, wenn der Motor warm ist... hab das mal korrigiert (ist eigentlich merkwürdig, weil alles so ist, wie zuvor).  Motor/Getriebe wird jetzt nicht mehr so heiss, direkter Vergleich ist wegen fehlender Umgebungstemperatur von 28° zwar nicht gegeben... Gummigestank ist auch nicht mehr.  Wie auch immer, Problem scheint verpufft zu sein. Danke euch für eure Hilfe! 😊  LG R.
    • Ja, genau, das variiert von Zylinder zu Zylinder 200er GG laut Anleitung aber 7 mm     
    • schaut MEGA lecker aus! Wird am Woe direkt nachgezaubert
    • Heute auf eine originale Lusso Zündgrundplatte mit 4 Spulen in Reihe umgebaut und nun ist das Licht wieder anständig hell!
    • Ich kenne die beiden Messmethoden und messe selbst lieber nach der japanischen, also an der dicksten Stelle des Kolbens, was meistens unten ist, quer zum Kolbenbolzen. Die Piaggio Methode scheint offensichtlich von Zylinder zu Zylinder zu variieren: "C" ist normal 7mm (125, GG) oder 10mm (200,GG) und direkt unter den Kolbenringen, wo der Kolbendurchmesser ein paar Hundertstel kleiner ist als unten. Das angegebenen Piaggio-Laufspiel ist dadurch immer etwas größer. Hier wird unter dem Kolbenbolzen gemessen, was das kleine angegebene Laufspiel erklärt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information