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Bergfick

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moins,

logischerweise handelt es sich nicht um eine Rally oder PX 200, sondern um eine Cosa 200. :-D :-D :-D

Cosa II Ez. 1992 :-D :-D

200ccm :thumbsup: :thumbsup:

12 Grauguss Pferde incl. E-Start :thumbsup: :thumbsup:

HU Nein :thumbsdown:

weinrotmetalic, so wie immer, die Lackur geht noch. Gewaschen ist der Karren. allerdings nicht poliert.

KM Stand 17 tsd. :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Papiere sind dabei :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: .

MEINE

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Diesen wundervollen Stuhl ital. Ingenieurskunst möchte ich gerne an den Mann bzw. noch besser an die Frau bringen. Zum schlachten zu schade, zum fahren zu schön.......

Der Motor läuft und hört sich gesund an. Alle 4 Gänge lassen sich schalten, Kupplung geht ebenfalls.

Die elektrische Anlage scheint zu funktionieren. Der Drehzahlmesser geht ebenfalls. :aaalder: :aaalder: :aaalder:

Ich habe das Öl mal runtergelassen, ja es war noch was drinnen, roch nicht nach Benzin. Drehzahl hält er ebenfalls. :aaalder: :aaalder:

Die Batterie ist tot, ich werde keine neue besorgen, ausser es stellt heute Nacht noch einer eine vor die Tür. :alien: :alien: :alien:

Die Bremsen gehen ebenfalls, allerdings ist kaum noch Bremsflüssigkeit im Behälter, denke ein Radbremszylinder ist undicht. Fahren und anhalten kann man mit dem Ding jedenfalls. Überführen auf eigener Achse würde ich trotzdem nicht empfehlen. Bremsflüssigkeit kippe ich mal nicht nach, um das Ergebnis nicht zu verfälschen.

:thumbsdown::blink: :blink:

Die Bereifung ist vorne ok, Michelin S1, der hintere Reifen sollte vielleicht neu. :wheeeha: :wheeeha:

Die ganze Karre scheint nicht verbastelt zu sein. Der Motor scheint ungeöffnet zu sein, ausgenudelte Schrauben und Gewinde habe ich nicht gefunden. Gerade ist der Karren ebenfalls.

In anbetracht der Lage, das 200ccm Motoren hoch gehandelt werden, Bleibe ich mal bei dem Preis von einem grossen Düsenjäger. Der Motor lässt sich ohne hartes Gefrickel auch in einer PX oder Rally verwenden. Der Umbau ist kein Hexenwerk. Ein recht jungfräuliches Triebwerk ohne jegliche Tuningmassnahme. Ungefräst und ungeklebt, bzw. geschweisst. :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Bessere Bilder, wenn es wieder hell ist.

Je eher das Ding einer abholt umso besser. :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup::-D :-D :-D :-D

In dem Sinne. :gsf_tumbleweed: :gsf_tumbleweed: :gsf_tumbleweed: :gsf_tumbleweed:

Ps: Achja, eine Cosa fährt sich recht gut, stylisch ist es es auch nicht schlimmer wie eine übel zugerichtete vergewaltigte PX 80 im Flip Flop Lack. (siehe Galerie) :repuke: :repuke: :repuke: :repuke: :repuke:

Nackte Weiber bis 68 KG und kaltes Bier bis 4 Grad nehme ich gerne entgegen. :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup::cheers: :cheers: :cheers: :cheers: :cheers: :cheers: :cheers: :cheers: :cheers: :cheers: :aaalder: :aaalder: :aaalder: :aaalder: :aaalder:

;-)

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    • Der, genau wie sein Bruder für die GP Modelle, tun hier was sie sollen. Da verwindet sich nix und funktioniert halt einfach....
    • Die alten Polräder von Vape mit eingeklebten offenen Einzelmagneten waren bis vor ca. 10 Jahren nicht der große Hit, dazu gibt es auch zahlreiche Erfahrungsberichte.   https://www.simsonforum.de/wbb/index.php?thread/91413-vape-polrad-risse-in-magnet/&utm_content=cmp-true   Nicht selten gab es auch früher so ähnliche Totalschäden!   https://motelek.net/andere/vape/kernschrott2.jpg   https://motelek.net/andere/vape/totalschaden_.jpg   https://motelek.net/andere/vape/kernschrott.jpg   Außerdem hat Vape bei berechtigten Reklamationen, so gut wie immer die Schuld an Kunden abgewälzt.    Ich kenne Besitzer von diversen alten Zweitakt-Motorrädern mit Magnetzündergeneratoren, welche (möglicherweise aus Unwissenheit) anstelle von schweren Originalpolrädern auf ultraleichte VAPE Komponenten umrüsteten. Mehrere  haben diese Entscheidung mit der Zeit bereut und und ich musste deren Original Magnetzündergeneratoren fachgerecht instandsetzen bzw. zeitgemäß optimieren.   PS: Wer allerdings nur zwei Gasgriffstellungen kennt, dem wird vermutlich beinahe unerträgliches Schieberuckeln aus dem Drehzahlkeller auch kaum stören. Anderfalls kann ich mir schwer erklären, wie man anstelle von ca. 2,5 Kg. Original-Schwungmasse mit ultraleichten 650 Gramm durch die Gegend eiern kann?
    • Also um das zu verstehen. Du hast ein langes Ösi Getriebe. Du hast Dir dafür schon die DRT Nebenwelle gekauft. Und Du willst da nun ein Zahnrad von einem normalen PK Getriebe verbauen? Das klappt nicht. Achte dabei auf 50s oder Ape 50, wenn Du eine Beschreibung dazu liest. Die Abstufung ist anders, deswegen passt das nicht.   Von DRT gibts zwei Nebenwellen für die 50s/Ape50. Eine Climber mit kurzem 1.Gang und kurzem 4. Und dann Deine. Ich finde bei DRT aber kein Zahnrad dafür. Versuche doch die Primär eins kürzer zu machen. Das dürfte auch helfen.  
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