Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Ahoi,

gibt es noch weitere Unterschiede zwischen den Lenkern als der Tachoring und die Schalt/ Gaselemente? Sind die TV Lenker sonst baugleich?

Würde mich über Hilfe freuen, gerne auch bebildert......

Bearbeitet von Hans-Günther
Geschrieben

Hansi, Du meinst den Lambro Lenker, oder? Weil die FB hat ja nur einen nackerten Stangenlenker. Das war ja der 3-Radler mit der Box noch vorne.

Sofern Lambro: Lambrolenker habe ich 2 Stk. daheim liegen. 1x komplett komplett und einmal ohne Deckel. Die kann ich Dir gerne ablichten wenn Du möchtest. Was ich Dir auf alle Fälle schon sagen kann, die haben eine andere Kröpfung nach hinten (sind etwas weiter nach innen zeigend die Arme als bei S1/2)

Geschrieben

Ahoi,

gibt es noch weitere Unterschiede zwischen den Lenkern als der Tachoring und die Schalt/ Gaselemente? Sind die TV Lenker sonst baugleich?

Würde mich über Hilfe freuen, gerne auch bebildert......

Von welchem Lenker brauchst Du Bilder? S1 Lenker hätt ich, welche Details musst haben?

Geschrieben

Also ich habe einen kompletten S1 lenker, jetzt stellt sich mir nur die Frage, was ist der unterschied zu dem der TV S1.

Also ich weiß:

- dass der Tachokranz anders ist (aber ob der Tacho gleich der normalen S1 Modelle ist weiß ich nicht)

- dass die Schaltelemente anders aussehen, bei manchen Modellen mit einstellrad

Gibt es noch andere Unterschiede? Kann ich die TV1 Teile problemlos an den "normalen S1 Lenker (Ober & Unterteil) bauen?

Bräuchte also gute Bilder von dem TV S1 Lenker.....

Geschrieben

Ich denke es liegt nicht dran das man zu doof ist für die Suchfunktion. Selbst wenn sie jetzt besser als früher funktioniert, habe ich die hoffnung aufgegeben darüber hier was zu finden.....

dennoch vielen Dank für deinen Hinweis auf das Topic......

Geschrieben

hansi du verbasteler. der LI1 ist nicht technisch anders. er passt aus style gruenden nicht, wenn du damit vorhast M vom podest zu jagen... puuuhhh..

Geschrieben (bearbeitet)

hansi du verbasteler. der LI1 ist nicht technisch anders. er passt aus style gruenden nicht, wenn du damit vorhast M vom podest zu jagen... puuuhhh..

vergiß´ das.

Hansi´s Fragen bzw. deren Beantwortung halte ich auch für recht spannend und extrem anoraklastig an der Garderobe.

Was sagen die hohen Herren Floryam und Vorstandskonsorten zu der Angelegenheit?

Selbst Pissi´s Ausführungen halte ich für noch recht sparsam.

:-D:-D:-D

Bearbeitet von M210
Geschrieben

also die Einstellräder an den Lenkerelementen kenn ich nur von der Vorserien TV1 die Vittorio damals gerade frisch gefangt in seiner alten Casa stehen hatte. Allerdings fehlt mir der mengenmässige Vergleich mit andern TV1 in real life

Geschrieben (bearbeitet)

Ich kann leider nur was zu S1 Lenkern beitragen, TV1 Lenker hab ich noch nie einen zerlegt, geschweige den im echten Leben zerlegt gesehen.

Ob so was Stylepunkte gibt, weiß ich nicht. Aber ist das nicht wie ScootRS SX200 Deck auf einer Li. :-).

Bearbeitet von swissscooter
Geschrieben

Der Tv1 unterscheidet sich nur vom Li:

- Loch für Kabeldurchführung des Lichtschalters rechts am Gasgriff

- Loch Zündschalter vs. Killschalter

- Höhe "Kranz" Tacho im Lenkkopfoberteil

Das sind alles Sachen, die man rel. problemlos am Li Lenker anpassen kann.

Die Tv1 Teile passen ohne Probleme an Li Lenkder.

ABER: ich kann jeden (besonders Hansi) nur AUSDRÜCKLICH davor warnen so einen Teilehaufen in I anzuschaffen! Die fehlenden Teile gehen richtig ins Geld - wenn man überhaupt findet. Ich habe jetzt erst einen größeren Posten Tv1 Teile an Herrn TS verkauft - da in I momentan garnichts zu finden ist.

Ich hoffe das reicht als Warnung...aber muss natürlich jeder selbst wissen

Die gleichen Sprüche musste ich mir von Vittorio auch vor 10 Jahren anhören und letztendlich habe ich auch alles zusammen bekommen. Aber damals gabs auch in US noch vieles billig...und das ist leider vorbei.

Viel Glück also!

Geschrieben

Ja 100%! Ich habe doch geschrieben, dass Li und Tv unterschiedlich sind, man das aber anpassen kann so das man nichts sieht.

Merke:

Nummernreihe 19****** =Li Serie

15****** = Tv1 Serie

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Die Datumsanzeige im Auto meiner Frau zeigt den 23.12., deine den 25.? Was ist denn heute fürn Tag? Ich glaube ich bin schon zu voll...  
    • Ich mach die Tage mal ein Foto. Ist ein Metall Rücklichtgehäuse. 
    • Hilft mir schon mal. Genau das hat mich verunsichert mit den Kondensatoren. Weil die dem Reflektor im Weg sind. Und auch den Soffittenhalter biegen war fast klar. Nur mich hat das  angebliche Plug and Play verwundert bzw. verwirrt. 
    • Ja da ist sicher mehr Potential. Mir war aber tatsächlich wichtiger das der Motor keinen Ärger macht. Im eingebauten Zustand kann man fast nichts reparieren und ausbauen ist auch nicht so einfach. Deswegen lieber weniger Leistung dafür läufts. Wie schon erwähnt ist es ja auch echt nicht so wichtig. Der muß natürlich aussehen als ob er Kinder frisst, aber wenn er sich mit nem kleinen Fitnesssalat zufrieden gibt bin ich auch zufrieden. Ich hab weder Überströmer, kurzen Cosa Einlass, Steuerzeiten noch Quetsche großartig gemessen oder bearbeitet. Dafür finde ich die Leistung top.    Was mich tatsächlich immer noch reizen würde wäre ein Wankel Motor. Da habe ich aber bisher keine "sinnvoll" umzusetzende Möglichkeit gefunden.  Zum einen gibt es einen Rasenmäher von Sachs mit Wankel aus den 70ern. Problem ist zum einen der Anschaffungspreis von ca 500€ mit meist fragwürdigen technischen Zustand. Selbst wenn man es jetzt schafft den Brennraum auf einen Vespa Block zu setzen und das ganze zum laufen zu bringen, hat man hinterher nen 125er mit ca 5ps und keiner Ersatzteilversorgung. Das ist halt selbst bei so einem Projekt einfach unrentabel.  Es gibt aber auch einen Kart Motor mit 300ccm Wankel und zwischen 30 und 50ps der sogar für UL Flieger zugelassen ist und damit wohl ein annehmbares Wartungsintervall hat.  Problem hier ist wieder wie einbauen. Klar Arschbrand hats vorgemacht aber dafür muss soviel am Rahmen geändert werden und das wollte ich nicht  Naja man wird ja noch träumen dürfen.     
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information