Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

wer kennt diese teile


Empfohlene Beiträge

Der Haltegriff gehört an einen Schwingsattel, Rücklicht ist (wenn original) von einer Vespa GL oder einer VNB4 oder 5 oder Münch Mammut; ride.perfect.jpgder linke Scheinwerferring könnte auf eine T4 oder GS3 gehören, die abderen Ringe mit der Lasche unten evtl. auf eine LU, der Kolben evtl. auch, der Vergaser mit LuFi auf eine VNA. Die beiden B oben müßten auf die Motorhaube einer Borgward Isabella oder evtl. noch eines Borgward Hansa gehören.

1954-borgward-isabella.jpg

Aber Deine beiden Bilder sind lausig und die Informationen (z. B. über evtl. Beschriftungen und Maße der Ringe) zu dürftig.

Bearbeitet von t4.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der Sprint waren sie '65 jedenfalls definitiv nicht mehr dabei. Tecnica ist stellenweise mit Vorsicht zu geniessen, da wurde dieses RüLi bei der SS Darstellung als definitiv falsch bezeichnet, bei mir war es aber 2x original dabei ('64+frühe '65).

Teilweise sind bei den Darstellungen auch unkorrekte Restos dabei, bei denen die Fehler nicht kommentiert werden. Schade eigentlich, da hat jemand die Chance vertan, das Standardwerk zur Piaggio-Produktion zu verfassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Sechser fehlt mir auch noch.

Zu den Leuchten:

Wie schonmal irgendwo an anderer Stelle geschrieben: ich würde die Rücklichter nicht grundsätzlich an speziellen Modellen festmachen, sondern an (ungefähren) Baujahren. Das kommt zwar auch nicht immer perfekt hin, ist aber genauer als die Bezeichnung "GS-Rücklicht", "das mit Dach", "SS180-Teil". Könnte dann ungefähr so aussehen (ohne Anspruch auf Komplett- und Korrektheit):

post-1023-0-02259600-1357993689_thumb.jp

Für (D) isses da ja einfacher: erst den Kasten der T2, dann das Hella-Schwanenhals (wo ist da eigentlich ein Schwanenhals?), dann das Hella-GS4-Rücklicht - was aber auch an dt. GL und frühen dt. Sprint dran war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, Piaggio haben sich oft bei der Planung vertan, deswegen ja auch einige augenscheinlich aus wirtschaftlicher Sicht unnötige Mischmodelle mit eigenen Serienummern (z.B. Die 90Racer). Waren einfach Restbestände von Motoren, etc. Das ist bei den RüLis nicht anders gelaufen, verbaut wurde, was da war, bei den wirtschaftlicheren Modellen wurde bei Lieferengpässen schon mal improvisiert.

Bei den Prestigemodellen scheinen sie aber immer konsequent gewesen zu sein, kenne keine GS150/GS160/SS180/Rally180/Rally200 die mit "falschem" RüLi ausgeliefert wurde.

Bei den Hupen (-abdeckungen?) konnte das aber auch da mal vorkommen...

Bearbeitet von reusendrescher
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information