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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

der jl hat einen anderen lochstich.

könnte man aber anpassen, ist nicht viel.

den jl dämpfer finde ich optisch eh am schönsten.

Bearbeitet von mintality
Geschrieben
vor 54 Minuten hat mintality folgendes von sich gegeben:

kann ich noch nix zu sagen, motor ist fertig aber noch nicht eingebaut.

kommt auf einen quattrini bei mir.

 

sprechen wir hier vom M210? Wenn ja, passt das Ding aus der Tüte oder muß da noch was angepasst werden.

Ich plane da auch grob an nem M210 rum und suche da noch nach nem Auspuf für das Ding....der dann auch noch auf ne Serie 2 passt.

Der TSR Evo fällt da wohl leider wegen doppelter Bearbeitung für mich raus....

Geschrieben
Am 26.7.2020 um 10:40 hat mintality folgendes von sich gegeben:

 

20200726_095729.thumb.jpg.a31fa74c63702a383302977edd9a456e.jpg

 

 

passt direkt aus der tüte, auf dem bild hängt er am quattrini. lochabstand am auslass ist größer sonst von der passform wie dafür gemacht.

der auslass ist aber größer als der jl krümmer deswegen hab ich auf kugelflansch gewechselt. geht auch unproblematisch:

 

20200812_112316.thumb.jpg.b1977b19e3603900bf16ad1a2e9fb2b9.jpg

  • Thanks 1
  • 1 Jahr später...
Geschrieben

Das ist ein Supertourer / JL RST. An besten erkennbar an dem Eck, das der Krümmer macht, das aussieht wie eine ausgerenkte Schulter...

  • Thanks 1
Geschrieben

Da ich jetzt auch endlich mal das passende Topic gefunden habe Stelle ich meine spezielle Frage hier auch:

 

Ergänzend noch die Frage, ob jemand eine Bezugsquelle für einen Halter für anschraubbaren ESD kennt.

Geschrieben
vor einer Stunde hat Marty McFly folgendes von sich gegeben:

Da ich jetzt auch endlich mal das passende Topic gefunden habe Stelle ich meine spezielle Frage hier auch:

 

Ergänzend noch die Frage, ob jemand eine Bezugsquelle für einen Halter für anschraubbaren ESD kennt.

Bei JL direkt sollte das kein Problem sein: https://www.jl-exhausts.com/

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde hat Marty McFly folgendes von sich gegeben:

Da ich jetzt auch endlich mal das passende Topic gefunden habe Stelle ich meine spezielle Frage hier auch:

 

Ergänzend noch die Frage, ob jemand eine Bezugsquelle für einen Halter für anschraubbaren ESD kennt.

 

TD Customs hat runde Schellen/Klemmen um den Dämpfer herum und daran dann die Adapter, z.B. an den Block oder bevorzugt immer noch an die untere Dämpferaufnahme.

 

Meintest Du das?

 

 

 

Edit: nein, das meintest Du wohl nicht - sondrrn vielmehr eine runde Anschraubplatte, die gesteckt ist, wie der normale geniete Dämpfer. Sorry.

Bearbeitet von M210
Geschrieben
vor 2 Stunden hat Marty McFly folgendes von sich gegeben:

Ergänzend noch die Frage, ob jemand eine Bezugsquelle für einen Halter für anschraubbaren ESD kennt.

 

Der Fox hat mir mal ein solches Teil gebaut. Ist aber schon ewig her, keine Ahnung, ob der das noch anbietet.

  • Thanks 1
Geschrieben
vor 31 Minuten hat M210 folgendes von sich gegeben:

 

Edit: nein, das meintest Du wohl nicht - sondrrn vielmehr eine runde Anschraubplatte, die gesteckt ist, wie der normale geniete Dämpfer. Sorry.

 

Genau die meint er

 

IMG-20210912-WA0032.thumb.jpeg.6dfe383dbf1a6641be205a687026b6d6.jpeg

Geschrieben
vor einer Stunde hat M210 folgendes von sich gegeben:

 

TD Customs hat runde Schellen/Klemmen um den Dämpfer herum und daran dann die Adapter.

Edit: nein, das meintest Du wohl nicht - sondrrn vielmehr eine runde Anschraubplatte, die gesteckt ist, wie der normale geniete Dämpfer. Sorry.

 

Ja genau, das zweite meinte ich.

Wobei die (zusätzliche) Schelle um den Dämpfer ja wahrscheinlich auch etwas mehr Stabilität bei der original genieteten Version bringen würde.

Geschrieben

Wenn man auf die alte Oldschool Optik steht, ich hab ein paar mal M6 Muttern von Innen eingeschweißt. Dann von aussen mit Linsen Kopf Inbus verschraubt. Da hat sich nichts mehr los vibriert.

Geschrieben

P&P geht nur bei passender Steckverbindung. Unsinnigerweise gibt es zwei Versionen, die genau umgekehrt sind, siehe Bild. Die linke Halterung (sofern sie bei Dir passt) wäre zu verkaufen.

 

IMG_20210913_094424.thumb.jpg.91664eb3b15b07f991a3a8008f006c20.jpg

Geschrieben
vor einer Stunde hat Shlomo folgendes von sich gegeben:

P&P geht nur bei passender Steckverbindung. Unsinnigerweise gibt es zwei Versionen, die genau umgekehrt sind, siehe Bild. Die linke Halterung (sofern sie bei Dir passt) wäre zu verkaufen.

 

IMG_20210913_094424.thumb.jpg.91664eb3b15b07f991a3a8008f006c20.jpg


Leider benötige ich die silberne Version. 

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Sind die JL Anlagen für Lambretta eigentlich doppelwandig?

Ein Kumpel von mir fährt die SIP JL Anlage auf der Vespa. Die klingt sehr schön dumpf und ist Edelstahl doppelwandig.

Wollte mir für den RB25 den JL Race zulegen 

Geschrieben

Franspeed ist wohl Doppelwandig, steht glaub ich hier auch irgendwo im topic.

Mein Franspeed Race war angenehm leise mit dickem S&S Dämpfer, der JL Road den ich davor hatte,war deutlich lauter. 

 

  • Thanks 1
Geschrieben
vor 1 Stunde hat Hjey folgendes von sich gegeben:

Sind die JL Anlagen für Lambretta eigentlich doppelwandig?

Ein Kumpel von mir fährt die SIP JL Anlage auf der Vespa. Die klingt sehr schön dumpf und ist Edelstahl doppelwandig.

Wollte mir für den RB25 den JL Race zulegen 

 

Den Franspeed Race für RB hab ich auch hier, der ist doppelwandig. Mein Franspeed Road ebenso.

 

Ist aber nicht durchgängig so - die alten Road waren tlw nur bis zum Gegenkonus doppelwandig, die neuen SIP JL Anlagen sind zB einwandig.

  • Thanks 1
  • 2 Wochen später...
  • 1 Jahr später...
Geschrieben

Ich habe Heute ein paar alte Kataloge durch geblättert.

Von Kegra scheint es scheinbar auch einen Up‘n‘Over gegeben zu haben.

Hat jemand Bilder davon ?

 

Dann wurde in einem Nordspeed Katalog erwähnt, das Nordspeed auch einen Auspuff für Lammys hatte.

Weiß jemand etwas darüber ?

Geschrieben (bearbeitet)
Am 12.9.2023 um 23:26 schrieb Schniedel:

Ich habe Heute ein paar alte Kataloge durch geblättert.

Von Kegra scheint es scheinbar auch einen Up‘n‘Over gegeben zu haben.

Hat jemand Bilder davon ?

 

 

 

So oder ähnlich:

 

https://www.germanscooterforum.de/topic/432741-aufbautopic-lambretta-rundkursfahrzeuge-racer/?do=findComment&comment=1069225665

 

Ist doch (war) deine Karre... 

 

Bearbeitet von dolittle
Geschrieben

Kurz OT: kommen die aktuellen JL Anlagen noch mit JL Logo und BSAU Nummer auf dem Dämpfer? Auf den Fotos beim SCK sieht's nicht danach aus.

Wäre bzgl. Eintragungen ja wieder blöd.

Geschrieben (bearbeitet)

Gibt es dämpferseits die Jane Lonely slip-in bolt on Variante irgendwo in VA, also alternativ zu der abgebildeten Version?

 

 

 

 

 

20230916_132553.jpg

Bearbeitet von Lapflop

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    • Ja. Nachdem ich das Topic hatte mit der Dekobohrung mit Durchbruch nach Außen hatte der freundliche Kollege von Avotechnica gesagt is solle NUR den Zylinder einschicken. Hatte alles geklappt. Als der neue zurück kam, war die Enttäuschung da. Da geklemmt. dann neu beschichten lassen auf 8/100. Seit dem is Ruhe. Aber generell hab ich schon gehört, dass es ziemlich eng zu geht. Weiß auch nicht, ob das in Verbindung vmit der werkseitigen Vorverdichtung auf Dauer so fancy is.  Mein Kopf geht jetzt erst mal zum Helmut....    
    • Kann man, aber ich empfehle es nicht. Die Durchflussmenge ist im beim originalen Hahn echt bescheiden, und das kann sich bei Volllast schnell bemerkbar machen. Wenn dann auch noch eine 200er Schwimmerdüse verbaut ist, dann klemmt es gerne, wenn alles andere nicht perfekt abgestimmt ist. Und letzeres ist oft der Fall!     Warum nicht? Wenn mann den Reservestand mit einem längeren Messingrohr anpasst, und dann noch eine 24er Flächendichtung aus dem Baumarkt anstatt der nicht benzinfesten Gummidichtung verwendet, dann gibts damit keine Probleme - im Gegenteil.    Fazit: modifizierter Fastflow + 250er Schwimmerdüse und du hast eine beliebte Fehlerquelle weniger!
    • Buona domenica a tutti e scusate il mio tedesco con il traduttore. Avrei bisogno di un favore per chi possiede un Keihin PWK 35 AS originale e non modificato. Avrei bisogno della misura che hai con l'ugello originale, come in questa foto. Sfortunatamente ho commesso un errore quando ho provato a sostituire l'ugello per mettere l'ugello KR e ho dovuto rimettere l'ugello originale, ma non avevo misurato e rimontato con uno spazio di 8,5 mm. Credo che questa sia la causa del malfunzionamento del mio motore. Ringrazio in anticipo chiunque possa aiutarmi!    
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