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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

...denn im Bereich an der Motorhalterung entspricht das Ding keineswegs dem bekannten Standard.

wohl kaum....

Bearbeitet von mpq
Geschrieben

Ja, ist ein Swift, schiebt ungemein auf TS1.

Hat innen Lochblech, ausser sieht man viele Schweißpunkte. Ist angenehm leise, der Körper.

Ich weiß schon älterer Post, aber kannst Du zum Lochblech mehr sagen? Lage / Lochung / Raster oder war das nur eine Annahme wg der sichtbaren Schweißpunkte.

Geschrieben

Ich bin mir nicht so sicher, ob es in dieses Topic passt

 

Wer ist denn schon mal mit einen JL Auspuff (oder ähnlich) wegen der Lautstärke angehalten worden

und wie ging die Geschichte aus?

Geschrieben (bearbeitet)

@ Friese:

Du fährst einen Oldtimer.

Du fährst einen eingetragenen Auspuff.

Sollen sie Dich anhalten und die Geräuschmessung am 50 Jahre alten Motorroller machen.

Und dann? Dann fallen ihnen die Ohren ab, weil in diesem Moment eine Harley vorbeidonnert, die mal pauschal 200db drückt....

Vergiss es. Da passiert nichts. Wie auch?!

 

~~~~~~~~~~~

 

Diesmal der Supertourer, der ein wenig nach der Fat Manga von Paul Melici kommt.

Ist natürlich ein James Lomas, vertrieben aber von Andy Fracispeed.

 

Foto leider nur von unten.

 

post-2433-0-36681000-1365053657_thumb.jp

Bearbeitet von M210
Geschrieben

Finde nicht das der wie die Fat Mamba aussieht, aber sowas liegt ja oft im Auge des Betrachters...

Wenn man die Augen etwas zusammen kneift, den Kopf ganz schnell dreht und dich dann vom hellen ins dunkle anschaut, hast du auch etwas von David Beckham an dir...

:-)

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Meiner Meinung nach hat der Supertourer, vor allen aufgrund der Krümmerform, ähnlichkeit mit dem Pipedesign Voyager

Bearbeitet von Pferschy
  • Like 1
Geschrieben

@ Friese:

Du fährst einen Oldtimer.

Du fährst einen eingetragenen Auspuff.

Sollen sie Dich anhalten und die Geräuschmessung am 50 Jahre alten Motorroller machen.

Und dann? Dann fallen ihnen die Ohren ab, weil in diesem Moment eine Harley vorbeidonnert, die mal pauschal 200db drückt....

Vergiss es. Da passiert nichts. Wie auch?!

 

~~~~~~~~~~~

 

Diesmal der Supertourer, der ein wenig nach der Fat Manga von Paul Melici kommt.

Ist natürlich ein James Lomas, vertrieben aber von Andy Fracispeed.

 

Foto leider nur von unten.

 

attachicon.gifIMG-20130329-00582.JPG

 

Sieht nach ner 1 : 1 Kopie von ner Harley Supertrapp Anlage aus.

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Hallo,

 

spricht was dagegen, dass linke Floorboard etwas zu beschneiden, damit es leichter rein/raus geht für Wartungsarbeiten?

Würde gerne diesen vertieften Teil wegschneiden für einen KRP3.

Das ständige Motorabsenken nervt.

Geschrieben (bearbeitet)

(...)

Das ständige Motorabsenken (...)

:wheeeha:

Geile Idee  :thumbsup: !

Ich glaube, jetzt kauf ich mir `n Lack.

Bearbeitet von Lambrookee
Geschrieben

Geiler Tip wollte ich damit zum Ausdruck bringen.

Ich schein da irgendwie Gewalt- affin zu sein.

Bischen Hammer, etwas drücken, Schippe voll Kratzer.

Funktioniert auch.

Nur mit echtem Lack und gepulvertem Auspuff soll man das wohl nicht machen.

  • 1 Monat später...
Geschrieben

JL hatte früher an den Belly- und ESD-Haltern Gummirollen mit durchgesteckten Metallhülsen (unten).

Später gab es statt der Gummidinger diese weißen Teflon-Teller (oben).

 

post-287-0-21369000-1371214187_thumb.jpg

 

Ich bevorzuge eigentlich die elastischere Aufhängung mit den alten Gummirollen/Metallhülsen.

Gibts's die noch irgendwo?

 

Ist bekannt, warum das geändert wurde?

Geschrieben

Ist bekannt, warum das geändert wurde?

 

Die Dinger hat's mit der Zeit ausgeschlagen. Und das Material wird mit den Jahren auch nicht besser. Bin ganz froh, dass die bei mir durch Teflon-Teller ersetzt wurden.

PS: Suche alten KRP3 Belly. Anyone?

Geschrieben

PS: Suche alten KRP3 Belly. Anyone?

 

@ Benji:

Falls Du planst, Deinen vorh. KRP2-ESD an den KRP3-Belly zu stecken, vergiß es.

Das geht nicht ohne weitere Bastelei. Winkel vom Einsteckrohr und Länge des Halters differieren deutlich.

 

post-287-0-21369000-1371214187_thumb.jpg
Geschrieben

Aha. MIr schien es aber so, als wenn KRP2 und 3 im gleichen Winkel nach hinten raus gingen. Schade.

  • 3 Monate später...
Geschrieben

Lautstärke, Materialstärke, Performance, Montagesystem, ESD, kurz: der Franspeed ist eine richtige Weiterentwicklung der meiner Meinung nach alles besser kann als sein Vorgänger...

Es gibt keinen Grund jetzt noch einen JL Race zu kaufen, ausser man ist Schwabe und will es billig.

:-)

  • Like 1

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