Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

...denn im Bereich an der Motorhalterung entspricht das Ding keineswegs dem bekannten Standard.

wohl kaum....

Bearbeitet von mpq
Geschrieben

Ja, ist ein Swift, schiebt ungemein auf TS1.

Hat innen Lochblech, ausser sieht man viele Schweißpunkte. Ist angenehm leise, der Körper.

Ich weiß schon älterer Post, aber kannst Du zum Lochblech mehr sagen? Lage / Lochung / Raster oder war das nur eine Annahme wg der sichtbaren Schweißpunkte.

Geschrieben

Ich bin mir nicht so sicher, ob es in dieses Topic passt

 

Wer ist denn schon mal mit einen JL Auspuff (oder ähnlich) wegen der Lautstärke angehalten worden

und wie ging die Geschichte aus?

Geschrieben (bearbeitet)

@ Friese:

Du fährst einen Oldtimer.

Du fährst einen eingetragenen Auspuff.

Sollen sie Dich anhalten und die Geräuschmessung am 50 Jahre alten Motorroller machen.

Und dann? Dann fallen ihnen die Ohren ab, weil in diesem Moment eine Harley vorbeidonnert, die mal pauschal 200db drückt....

Vergiss es. Da passiert nichts. Wie auch?!

 

~~~~~~~~~~~

 

Diesmal der Supertourer, der ein wenig nach der Fat Manga von Paul Melici kommt.

Ist natürlich ein James Lomas, vertrieben aber von Andy Fracispeed.

 

Foto leider nur von unten.

 

post-2433-0-36681000-1365053657_thumb.jp

Bearbeitet von M210
Geschrieben

Finde nicht das der wie die Fat Mamba aussieht, aber sowas liegt ja oft im Auge des Betrachters...

Wenn man die Augen etwas zusammen kneift, den Kopf ganz schnell dreht und dich dann vom hellen ins dunkle anschaut, hast du auch etwas von David Beckham an dir...

:-)

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Meiner Meinung nach hat der Supertourer, vor allen aufgrund der Krümmerform, ähnlichkeit mit dem Pipedesign Voyager

Bearbeitet von Pferschy
  • Like 1
Geschrieben

@ Friese:

Du fährst einen Oldtimer.

Du fährst einen eingetragenen Auspuff.

Sollen sie Dich anhalten und die Geräuschmessung am 50 Jahre alten Motorroller machen.

Und dann? Dann fallen ihnen die Ohren ab, weil in diesem Moment eine Harley vorbeidonnert, die mal pauschal 200db drückt....

Vergiss es. Da passiert nichts. Wie auch?!

 

~~~~~~~~~~~

 

Diesmal der Supertourer, der ein wenig nach der Fat Manga von Paul Melici kommt.

Ist natürlich ein James Lomas, vertrieben aber von Andy Fracispeed.

 

Foto leider nur von unten.

 

attachicon.gifIMG-20130329-00582.JPG

 

Sieht nach ner 1 : 1 Kopie von ner Harley Supertrapp Anlage aus.

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Hallo,

 

spricht was dagegen, dass linke Floorboard etwas zu beschneiden, damit es leichter rein/raus geht für Wartungsarbeiten?

Würde gerne diesen vertieften Teil wegschneiden für einen KRP3.

Das ständige Motorabsenken nervt.

Geschrieben (bearbeitet)

(...)

Das ständige Motorabsenken (...)

:wheeeha:

Geile Idee  :thumbsup: !

Ich glaube, jetzt kauf ich mir `n Lack.

Bearbeitet von Lambrookee
Geschrieben

Geiler Tip wollte ich damit zum Ausdruck bringen.

Ich schein da irgendwie Gewalt- affin zu sein.

Bischen Hammer, etwas drücken, Schippe voll Kratzer.

Funktioniert auch.

Nur mit echtem Lack und gepulvertem Auspuff soll man das wohl nicht machen.

  • 1 Monat später...
Geschrieben

JL hatte früher an den Belly- und ESD-Haltern Gummirollen mit durchgesteckten Metallhülsen (unten).

Später gab es statt der Gummidinger diese weißen Teflon-Teller (oben).

 

post-287-0-21369000-1371214187_thumb.jpg

 

Ich bevorzuge eigentlich die elastischere Aufhängung mit den alten Gummirollen/Metallhülsen.

Gibts's die noch irgendwo?

 

Ist bekannt, warum das geändert wurde?

Geschrieben

Ist bekannt, warum das geändert wurde?

 

Die Dinger hat's mit der Zeit ausgeschlagen. Und das Material wird mit den Jahren auch nicht besser. Bin ganz froh, dass die bei mir durch Teflon-Teller ersetzt wurden.

PS: Suche alten KRP3 Belly. Anyone?

Geschrieben

PS: Suche alten KRP3 Belly. Anyone?

 

@ Benji:

Falls Du planst, Deinen vorh. KRP2-ESD an den KRP3-Belly zu stecken, vergiß es.

Das geht nicht ohne weitere Bastelei. Winkel vom Einsteckrohr und Länge des Halters differieren deutlich.

 

post-287-0-21369000-1371214187_thumb.jpg
Geschrieben

Aha. MIr schien es aber so, als wenn KRP2 und 3 im gleichen Winkel nach hinten raus gingen. Schade.

  • 3 Monate später...
Geschrieben

Lautstärke, Materialstärke, Performance, Montagesystem, ESD, kurz: der Franspeed ist eine richtige Weiterentwicklung der meiner Meinung nach alles besser kann als sein Vorgänger...

Es gibt keinen Grund jetzt noch einen JL Race zu kaufen, ausser man ist Schwabe und will es billig.

:-)

  • Like 1

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Den Motorgummi gibt es nagelneu bei mir zu kaufen sollte auch deine Leistung aushalten. Die Last liegt ja auf dem Gummi und nicht unbedingt auf dem Rahmen. Aber tolles Projekt was du da angehst. Was machst du dann mit den Bremsen ? Gruß Jürgen www.kamm-oldtimer.de
    • Das ist so nur teilweise richtig. Der Topiceröffner schrieb er hat eine 89er.   Zu meinem Kabelbaum kann ich zumindest im Moment kein Baujahr sagen, kommt aus einem Schlachtroller.   Ich vermutete FL wegen dem unbekannten 3poligen Stecker und dem Kabelast mit schwarz und orange, dachte das wäre 2taktöl und Bremsflüssigkeit.  Bei der Suche nach einem Schaltplan dann dieses Topic gefunden und gesehen das der Öltank einen 2poligen Stecker hat.    Passend dazu findet sich kein Schaltplan.       
    • Hallo Welchen Jahrgang hat die Lambretta? 1971 hat Innocenti in Italien das Werk geschlossen und alles an Serveta in  Spanien verkauft. In Eibar (Baskenland) stand die Fabrik, wo die nunmehr Servetas gebaut wurden. Deine Motoren- und Rahmennummer hilft dir nicht, da bei einem Brand die Doukmentation einiger Produktionsjahre verloren gingen!   Ich habe eben die Restauration einer Eibar 125 LI abgeschlossen. Meine hat die eingestanzten Fahrgestell- und Motorennummer 208171. Also deine stammt da wohl aus derselben Serie!   Die Ersatzteile habe ich wie folgt bestellt: Motor und Getriebe: Serie 3 Zugemüse und Karosserie: Scooterlinea und bin damit sehr gut gefahren.   Hoffe, dies hilft. Sonst fragen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information