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Geschrieben

Hallo,

ich hab' eine LI150 rum stehen, ein Kollege hat an der Interesse angemeldet. Allerdings haben wir beide nicht so recht eine Vorstellung davon, was man für so was anlegen muss. Fahrzeug hat deutsche Papiere, aber keinen TÜV, Motor läuft (wobei es im Zweifelsfall um das Fahrzeug ohne Rahmen geht) und ist bis auf Kleinkram komplett (Emblem hinten unter Sitzbank fehlt, Haubenkämme sind nicht dabei, so Zeug halt. Wenn wir schon mal dabei sind: Warum sind da LI S Hauben drauf? Das gehört eher nicht so, oder?). 800-1000 für den Kompletten Stuhl denkbar? Kumpelpreis müssen wir dann unter uns aushecken, klar.

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Geschrieben

Der aufgerufene Preis wirkt schon wie ein Kumpelpreis, zumal schon arische Papiere dabei sind. Alleine die Kosten je nach Amt ja schon Nerven,Steine oder Dienstleister. Eintragungen? Bj auf 61?

Hauben gehören da natürlich nicht original drauf, könnte man also separat verbimmeln.

Grundsätzlich sollte man die Sinnhaftigkeit des Verkaufs hinterfragen.

Natürlich denkt man als junger Stenz "Meine Waden sind aus Stahl, und ich kann die Welt auf einem Klapprad umrunden..."

Doch irgendwann kommen die Zipperlein, und wenn dann die Holde ruft " Oh Leck Gatte, de Blodworscht is all" ist es natürlich viel besser sich auf einen Roller zu schwingen, und Nachschub in Kleinblittersdorf zu kaufen.

  • Like 2
Geschrieben

Ich bin gerade ein wenig am Gesundschrumpfen und behalte ja das Wrack meiner TV, eine 200er Serviette und einen GP Bausatz. Und ein paar Zentner Smallframescheiß.

Ansonsten schreibt man "Bludworschd" im Leben nicht "Blodworscht". Und alle werden tut die schon drei mal nicht. Und meine Frau iss seit über 20 Jahren Vegetarierin.

Bj. ist, glaube ich, wirklich 61 (also nicht wirklich, natürlich).

Bringen die LI S Hauben mehr als LI Hauben? So wie der Lack da drauf ist kann man den O-Lack durch parken im Regen frei legen, würde ich denken.

Geschrieben

Sorry für die Blodworscht mein halbfranzösisch ist eingerostet.

Das du ansonsten gut ausgestattet bist, dachte ich mir :rotwerd: , trotz der Qualen durch zu harte Sättel im Steißbeinbereich!

LIS Hauben bringen natürlich mehr. So Kacke wie die Lackur aussieht, ist das vlt. mal eine kurze Untersuchung der Grundlage wert.

Mach den Kumpel glücklich und zum Mann!

Ach ja falls dein Kumpel Miguel heißt, sei vorsichtig, der schreit gerne mal "Hier Ich", und kommt dann beim Zahlen nicht aus dem Quark. :-D

  • Like 1
Geschrieben

Ich bin die mal ein paar Wochen gefahren, da verabschiedete sich der "Neulack" durch gelegentliches Streifen des Hosenbeins an der Haube bis zum Unterlack. Ich check' mal, was da drunter ist.

Geschrieben

800-1000 für den Kompletten Stuhl denkbar? Kumpelpreis müssen wir dann unter uns aushecken, klar.

joahhh. Mehr nich. Weniger auch nich.

Sehe ich im Hintergrund Sandgussformen?

Geschrieben

Die 800-1000 die da stehen halte ich für ok für eine normae Li3 im Zustand "Basis". Wie ich das so mitbekommen haben wurde in nicht allzuferner Vergangenheit ca. so viel für ähnliches hingelegt.

Geschrieben

Ok, dann hab' ich ja schon mal einen Ansatzpunkt.

Was würde man denn für den total geil laufenden Motor (echte 78!!!!!! auf GPS) abziehen. 200? Also dann für mit alles außer Motor meinetwegen 600-800?

Geschrieben

Der gehört dem Horst bei dem ich mangels Alternativen meinen Kram eingelagert habe. Mit dem wirst du nicht glücklich, sag' ich mal. Also mit dem Typ.

Geschrieben

Halte die Rechnung nicht fuer exakt fehlerfrei, oder Du nimmst fuer den Motor etwas mehr.

Li ohne Motor...- nicht mehr als 500 sage ich. Wenn ueberhaupt.

Geschrieben

Halte die Rechnung nicht fuer exakt fehlerfrei, oder Du nimmst fuer den Motor etwas mehr.

Li ohne Motor...- nicht mehr als 500 sage ich. Wenn ueberhaupt.

Da hat das Schnüffelstück über mir recht!

Dein Kumpel wird sich auch über den Motor freuen ( zumal wenn es ein LI 150/3 ist....), da wird er egal was er bastelt ( außer Fremdmotor) sich über viele Details freuen. Komplettverkauf ist also eine Win/Win Situation für euch beide.

Für die Special Backen wird sich schnell jemand finden. Denke die ersten Geier hier haben schon Spucke am Bart runterlaufen.

Geschrieben

1000 muss der komplette Hobel min kosten mit deutschen Papieren und LIS Hauben

So geil wie die Floorboards sitzen gleich noch mal 200 mehr!! Meine ich Ernst: da gibt es Leute die basteln zwei volle Tage rum

und bekommen auf beiden Seiten die Spaltmaße bei weitem nicht so hin wie an dem Hobel! Schaut mal auch die perfekten Spaltmaße zu beiden Seitenhauben!

Also das ist allerbeste Ware!

800 ist echt ein super Freundschaftspreis. 1000 sind immer noch ein guter Freundschaftspreis.

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    • Normal sollte das noch in Ordnung sein. Wird ja vom Benzin/Luftgemisch bzw. vom Lagerfett geschmiert. So sollte das eigentlich auch auf Getriebeseite sein. Wundert mich halt das es nach nur 5-8 km den Geist aufgibt. Kann es sein das der Wellendichtring eventuell verkehrtherum in der der Abdeckscheibe drin ist? Oder vllt hat sich ja dieser bei der Montage umgestülpt und der Federring ist rausgesprungen.
    • Ja aber das Ritzel macht eine Relativbewegung und kann auch definitiv anlaufen. Wir hatten es neulich erst davon in irgendeinem anderen Kupplungstopic:   Wenn der Motor läuft und dein Hinterrad steht, dann steht auch die Primär und somit das Ritzel still. Der auf die Kurbelwelle geschraubte Federteller dreht sich aber mitsamt Zwischenscheiben und besagter U-Scheibe. Zwischen Zwischenscheiben und Kulubelägen gibt es immer minimal Reibung, und wenn es nur das Öl ist. Resultierend daraus entsteht durch die Schrägverzahnung eine Querkraft und die sorgt dafür, dass das Ritzel Richtung Kurbelwelle wandern will, also gegen die besagte U-Scheibe bzw. das Ölpumpenantriebsritzel. Da sich die U-Scheibe mit der Kupplung dreht, das Ritzel aber stillsteht (beim Halten) gibt es Relativbewegung und damit Reibung. Das ist an sich kein Problem, wenn man die Kupplung richtig eingestellt hat und genügend Trennspiel vorhanden ist. Dann nutzt sich die (gehärtete) U-Scheibe nur minimal ab. Aber je mehr sie sich (und auch ihr Reibpartner Ritzel) abnutzt, um so mehr reduziert sich das Trennspiel und man hat irgendeinen der typischen Fehler: - Schlagen beim Gangeinlegen, im Extremfall auch beim Schalten in den hohen Gängen - man bekommt den Gang beim Halten im 1. oder 2. nicht mehr heraus, sobald der Motor aus ist geht es aber butterweich - Kupplung trennt nicht richtig / die Kiste will trotz gezogener Kupplung schon losfahren, je länger man steht desto schlimmer wird es - Fährt man am Berg mit Vollgas und zieht vorsichtig am Kuluhebel, hat man viel mehr Hebel-Leerspie als ohne Gas - Folgen davon sind gerne: ausgeschlagene Belagslaschen (Stahl), blau angelaufene Zwischenscheiben   Meist wird dann blind alles mögliche getauscht oder gleich ne teure CNC gekauft, wo das Problem dann u.U. weiterhin besteht, weil einfach die abgenutzte U-Scheibe nicht getauscht wurde oder weil man falsch gefertigte Nachbauteile gekauft hat. Ein Klassiker ist hier der Federteller von FA Italia, der seit min 5 Jahren zu hoch ist und das Ritzel deshalb bei gezogener Kupplung weit wandern kann und damit das Trennspiel massiv reduziert und so den Effekt massiv verstärkt!   Ich such mal noch das andere Topic, da habe ich versucht das ausführlicher zu erklären, mit Bildchen und so.   Edit: Da ist er:   @500 Miles Meine persönliche Erfahrung ist, wenn an der Kupplung alles stimmt, dann funzt das mit der gehärteten U-Scheibe einwandfrei, auch bei nicht originalen Motoren (SAE30) und auch nach vielen tkm gibt es da kaum Abnutzung. Aber ich kann das Bedürfinis voll nachvollziehen - auf der "anderen Seite" ist schliesslich auch eine Reibscheibe...ich verstehe nur den Absatz zwischen Bronze und Stahlring nicht?    
    • Ich schraube zwar keine fuffis, aber welche Bedüsung, welcher ZZP? Kompression gemessen? Motor dicht? Welche Kuwe? passt der Einlass für Membran und zur vergasergröße? Auslass gefräst und wenn ja, wie? Steuerzeiten Zylinder? Quetschkante?    Vergaser erstmal fett bedüsen, mit weniger Vorzündung als vorgesehen, dann soweit abmagern bis es gut läuft, dann mehr Zündung bis es zum klingeln anfängt, hier dann 2-3 Grad zurück und es sollte passen. 
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