Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Soweit mir bekannt gleich. Original mit Piaggio Stempel und IGM Nummer. Sowie das letzte Stück des Endrohrer zusammengepresst und das äußere Krümmerrohr (ist doppelwandig) ist aus zwei Segmenten halbschalenförmig zusammengeschweißt.

Hier ein Bild einer "Leiche", welches den von mir beschriebenen Krümmer zeigt: http://www.google.de/imgres?um=1&hl=de&sa=N&tbo=d&biw=1012&bih=617&tbm=isch&tbnid=yCzMRsRr33IecM:&imgrefurl=http://www.ebay.it/itm/VESPA-160-GS-180-SS-MARMITTA-SCARICO-COLLETTORE-/380216336297&docid=aekEGcE9QSPs7M&imgurl=http://i.ebayimg.com/t/VESPA-160-GS-180-SS-MARMITTA-SCARICO-COLLETTORE-/21/!BorIDjg!2k~%2524%28KGrHqMH-D0EuZJpo-HpBLoVIpR%252B4Q~~_35.JPG&w=300&h=225&ei=5SvvUPGVGIjmtQayjoCIBQ&zoom=1&iact=hc&vpx=239&vpy=324&dur=1558&hovh=180&hovw=240&tx=116&ty=148&sig=114867399853189669740&page=3&tbnh=137&tbnw=151&start=37&ndsp=24&ved=1t:429,r:45,s:0,i:223

Manche alten Repros haben das Endrohr am Ende auch zusammengepresst, jedoch ist das zusammengepresste Stück im Vergleich zum Originalen in der Länge länger zusammengepresst.

Einen neuwertigen Sito Repro hätte ich noch. Bei Interesse PN.

Ciao

Geschrieben (bearbeitet)

Ich hab schon im "Suche" nach einem abgerittenen GS/SS Sito gefragt, leider ohne Responz, weil ich meinen mittlerweile fertigen (!) Ori-Pott zwecks Vergleich mal aufmachen will. Will das gerne hier dokumentieren, um den Orschinool-Schraubern eine Alternative im alten Look zu bieten. Aber einen neuen Sito will ich mir deswegen nicht kaufen.

Wenn einer einen für lau hat, übernehme ich Porto und Dokumentation...

.

(Edith geht Tourenauspuff-Hausaufgaben machen)

Bearbeitet von reusendrescher
Geschrieben

beim Sito geht der Krümmer noch 15-20cm in den leeren Topf und ist am Ende nur zusammengebogen. Desweiteren hat der Krümmer im Topf ein paar Bohrlöcher. Sonst ist da nix.

Der Originale hat mehrere Kammern, ähnlich PX.

g

t

Geschrieben

Was echt schön funktioniert ist der SIP Road für 200er. Man muss ihn allerdings umschweissen, damit er passt.

Geschrieben

Was echt schön funktioniert ist der SIP Road für 200er. Man muss ihn allerdings umschweissen, damit er passt.

fahr den sport. umschweissen ist nicht so tragisch. ordentlich festschrauben damit er nicht sifft.

hat nen schönen bums von unten heraus (mein subjektives gefühl).

Geschrieben

Was echt schön funktioniert ist der SIP Road für 200er. Man muss ihn allerdings umschweissen, damit er passt.

..mag ja sein, aber das Ohr fährt mit. Org. Klang gefällt mir besser.

g

t

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Was echt schön funktioniert ist der SIP Road für 200er. Man muss ihn allerdings umschweissen, damit er passt.

habe das Topic gelesen in dem der SIP Road angepriesen wurde... und mir auch einen gekauft (und einen Conversionskrümmer). Hatte den aber noch nicht dran- jetzt lese ich umschweißen?

Was muss ich tun?

Gruß

Bearbeitet von Dr. Arzt
Geschrieben

wenn ich mich noch recht erinnere ist der krümmerdurchmesser nicht identisch. 200er auslaus ist ein paar millimeter fetter.

originalpott ist ganz nett im klang, aber oben raus ne deutliche bremse. mit dem angepasstem road müsste der motor weiter hochdrehen. der ori dreht m. M. n. unten schöner hoch.

Geschrieben (bearbeitet)

Hollo zusammen

Ich fahre auf meinen beiden 180ss den Sip-road für 200er.

Geht deutlich besser und Klang is auch SUPER !!! Schön dumpf und kein Geknatter.

Notwendige Änderungen:

1. Conversion Auslassstutzen kaufen und verbauen (Grand-sport)

2. Reifenseitige Lasche abflexen ( wenn man will in der richtigen Lage neu anschweissen-Ich habs weggelassen, hält)

3. Käfig an der Vierkantmutter aufbiegen, weil die Mutter weiter nach links muss

4. Probieren, wo die Schraube durchgeht, Langloch entsprechend nach links erweitern.

5. Puff montieren

Ich hab so bedüst:

BE2, HD 124

PS:

Der SIP bietet ja inzwischen eigenen Sip-road für 160GS / 180ss an !!!!

Da muss man vermutlich nix ändern.

Bearbeitet von Mauki
Geschrieben

@ mauki: 124 er hd ist ja schon fett, du sprichst von ss180? was hat die denn ab werk? überlege den road auf gs4 original zu fahren, also ohne sonstige veränderungen

Geschrieben

Hallo, so habe ich es in meinen Unterlagen gefunden

OHNE GEWÄHR!

Hauptluftkorrekturdüse 160 (185),

Mischrohr BE3 (BE1)

Hauptdüse 118 bis 120 (108).

Die Werte in Klammer waren die Urbestückung der GS4.

Die Werte ohne Klammer stehen für die Originalbestückung der SS180.

Gruß

Geschrieben

Hollo zusammen

Ich fahre auf meinen beiden 180ss den Sip-road für 200er.

Geht deutlich besser und Klang is auch SUPER !!! Schön dumpf und kein Geknatter.

Notwendige Änderungen:

1. Conversion Auslassstutzen kaufen und verbauen (Grand-sport)

2. Reifenseitige Lasche abflexen ( wenn man will in der richtigen Lage neu anschweissen-Ich habs weggelassen, hält)

3. Käfig an der Vierkantmutter aufbiegen, weil die Mutter weiter nach links muss

4. Probieren, wo die Schraube durchgeht, Langloch entsprechend nach links erweitern.

5. Puff montieren

Ich hab so bedüst:

BE2, HD 124

PS:

Der SIP bietet ja inzwischen eigenen Sip-road für 160GS / 180ss an !!!!

Da muss man vermutlich nix ändern.

also ich hab die reifenseitige lasche schon wieder draufgeschweisst. doppelt hält besser.

beim käfig musste ich auch nicht umbiegen.

einzige veränderung bei mir:

andere schraube zur befestigung am krümmer. da hat es am amfang herausgepustet.

hab dann die schraube mal ganz, ganz fest angezogen.

dabei hat sie sich durch die lasche durchgedrückt. :wacko:

also andere schraube genommen und gut wars.

zur bedüsung:

fahr auch 124 hd aber be3

124 finde ich geht von untenheraus besser. :-D

oribedüsung (180SS) sollte sein:

be 3 und hd 120

bei hd waren die werksangaben zuerst 118

war zu mager und sind dann auf 120 hinaufgegangen.

mfg

Geschrieben

Da man bei dem Doppelrohrpuff das Rad nicht mehr ausbauen kann hab ich die Endrohre übereinander angeordnet.

Optisch mal was anderes, und praktisch obendrein.

post-1823-0-58189500-1358103746_thumb.jp

  • Like 1
Geschrieben

Der SIP bietet ja inzwischen eigenen Sip-road für 160GS / 180ss an !!!!

Da muss man vermutlich nix ändern.

So wie ich das lese, hat es den Vorteil, dass auch noch auf dem originalen Krümmer passt.

Der 200er Krümmer hat aber einen größeren Durchmesser- bringt das was- meine ja, da das Entweichen verbessert wird?

Gruß

Geschrieben

So wie ich das lese, hat es den Vorteil, dass auch noch auf dem originalen Krümmer passt.

Der 200er Krümmer hat aber einen größeren Durchmesser- bringt das was- meine ja, da das Entweichen verbessert wird?

Gruß

Nein, es wurde zum 200er Road nur die Befestigungslaschen geändert, lt. Produktbeschreibung SIP ist der GS-Stutzen trotzdem notwendig.

Geschrieben

Ja, das habe ich natürlich auch gelesen.

Konkret: Gibt es zwei verschiedene Auspuffs (mit verschiedenene Krümmerweiten) und

wird durch den größeren Krümmer das Ausdrehen oder das Entweichen der Abgase verbessert (dreht höher)?

Gruß

  • 11 Monate später...
Geschrieben

Gibt es einen Leistungsunterschied bzw. Drehzahlunterschied zwischen GS160/SS180 und PX200 Ausführung des Sip Road auf der 180SS?

Wird für die GS160/SS180 Ausührung nun der GrandeSport - Auslassstuzen benötigt? Ich bin immer noch unsicher bezüglich Auslass und möchte auch auf den Road umsteigen...

 

Grüße!

gs-racer 

Geschrieben

der sip road für gs160/ss180  IST der px200er topf, nur dass hinten bei der aufhängelasche was geändert wurde.. Du brauchst in jedem Fall den größeren Auslasstutzen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Frag mal den @blutoniumboy - evtl. hat er was. 
    • Beschreibung: Preis: 90€ Standort: Regensburg Alles Meins   Verkaufe folgendes Teilepaket MRP Drehschieber Absauger für 30mm Vergaber. Ansaugstutzen unbearbeitet. Dumbo von MRP Teilepaket Dellorto PHBH zur Abstimmung/Ersatzteile   Komplettpreis 90€   [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • suche eine Quattrini M232 Zylinder.     Beschreibung: Preisvorstellung:    [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! (für Verkäufe) Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • Hi!  Ich suche eine lenkerverkleidung für vespa cosa 1 (die einteilige) in gutem zustand!  Alle haltelaschen/befestigungslöcher sollten bitte intakt sein!  Farbe relativ egal, bevorzugt grün!    Wenn ihr was habt: bitte ein paar aussagekräftige fotos per PN!    LIEBE grüße und Danke,  Joschi
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information