Zum Inhalt springen

Auspuff 180 SS vs. 160 GS


Empfohlene Beiträge

Soweit mir bekannt gleich. Original mit Piaggio Stempel und IGM Nummer. Sowie das letzte Stück des Endrohrer zusammengepresst und das äußere Krümmerrohr (ist doppelwandig) ist aus zwei Segmenten halbschalenförmig zusammengeschweißt.

Hier ein Bild einer "Leiche", welches den von mir beschriebenen Krümmer zeigt: http://www.google.de/imgres?um=1&hl=de&sa=N&tbo=d&biw=1012&bih=617&tbm=isch&tbnid=yCzMRsRr33IecM:&imgrefurl=http://www.ebay.it/itm/VESPA-160-GS-180-SS-MARMITTA-SCARICO-COLLETTORE-/380216336297&docid=aekEGcE9QSPs7M&imgurl=http://i.ebayimg.com/t/VESPA-160-GS-180-SS-MARMITTA-SCARICO-COLLETTORE-/21/!BorIDjg!2k~%2524%28KGrHqMH-D0EuZJpo-HpBLoVIpR%252B4Q~~_35.JPG&w=300&h=225&ei=5SvvUPGVGIjmtQayjoCIBQ&zoom=1&iact=hc&vpx=239&vpy=324&dur=1558&hovh=180&hovw=240&tx=116&ty=148&sig=114867399853189669740&page=3&tbnh=137&tbnw=151&start=37&ndsp=24&ved=1t:429,r:45,s:0,i:223

Manche alten Repros haben das Endrohr am Ende auch zusammengepresst, jedoch ist das zusammengepresste Stück im Vergleich zum Originalen in der Länge länger zusammengepresst.

Einen neuwertigen Sito Repro hätte ich noch. Bei Interesse PN.

Ciao

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab schon im "Suche" nach einem abgerittenen GS/SS Sito gefragt, leider ohne Responz, weil ich meinen mittlerweile fertigen (!) Ori-Pott zwecks Vergleich mal aufmachen will. Will das gerne hier dokumentieren, um den Orschinool-Schraubern eine Alternative im alten Look zu bieten. Aber einen neuen Sito will ich mir deswegen nicht kaufen.

Wenn einer einen für lau hat, übernehme ich Porto und Dokumentation...

.

(Edith geht Tourenauspuff-Hausaufgaben machen)

Bearbeitet von reusendrescher
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was echt schön funktioniert ist der SIP Road für 200er. Man muss ihn allerdings umschweissen, damit er passt.

fahr den sport. umschweissen ist nicht so tragisch. ordentlich festschrauben damit er nicht sifft.

hat nen schönen bums von unten heraus (mein subjektives gefühl).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was echt schön funktioniert ist der SIP Road für 200er. Man muss ihn allerdings umschweissen, damit er passt.

habe das Topic gelesen in dem der SIP Road angepriesen wurde... und mir auch einen gekauft (und einen Conversionskrümmer). Hatte den aber noch nicht dran- jetzt lese ich umschweißen?

Was muss ich tun?

Gruß

Bearbeitet von Dr. Arzt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich mich noch recht erinnere ist der krümmerdurchmesser nicht identisch. 200er auslaus ist ein paar millimeter fetter.

originalpott ist ganz nett im klang, aber oben raus ne deutliche bremse. mit dem angepasstem road müsste der motor weiter hochdrehen. der ori dreht m. M. n. unten schöner hoch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hollo zusammen

Ich fahre auf meinen beiden 180ss den Sip-road für 200er.

Geht deutlich besser und Klang is auch SUPER !!! Schön dumpf und kein Geknatter.

Notwendige Änderungen:

1. Conversion Auslassstutzen kaufen und verbauen (Grand-sport)

2. Reifenseitige Lasche abflexen ( wenn man will in der richtigen Lage neu anschweissen-Ich habs weggelassen, hält)

3. Käfig an der Vierkantmutter aufbiegen, weil die Mutter weiter nach links muss

4. Probieren, wo die Schraube durchgeht, Langloch entsprechend nach links erweitern.

5. Puff montieren

Ich hab so bedüst:

BE2, HD 124

PS:

Der SIP bietet ja inzwischen eigenen Sip-road für 160GS / 180ss an !!!!

Da muss man vermutlich nix ändern.

Bearbeitet von Mauki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, so habe ich es in meinen Unterlagen gefunden

OHNE GEWÄHR!

Hauptluftkorrekturdüse 160 (185),

Mischrohr BE3 (BE1)

Hauptdüse 118 bis 120 (108).

Die Werte in Klammer waren die Urbestückung der GS4.

Die Werte ohne Klammer stehen für die Originalbestückung der SS180.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hollo zusammen

Ich fahre auf meinen beiden 180ss den Sip-road für 200er.

Geht deutlich besser und Klang is auch SUPER !!! Schön dumpf und kein Geknatter.

Notwendige Änderungen:

1. Conversion Auslassstutzen kaufen und verbauen (Grand-sport)

2. Reifenseitige Lasche abflexen ( wenn man will in der richtigen Lage neu anschweissen-Ich habs weggelassen, hält)

3. Käfig an der Vierkantmutter aufbiegen, weil die Mutter weiter nach links muss

4. Probieren, wo die Schraube durchgeht, Langloch entsprechend nach links erweitern.

5. Puff montieren

Ich hab so bedüst:

BE2, HD 124

PS:

Der SIP bietet ja inzwischen eigenen Sip-road für 160GS / 180ss an !!!!

Da muss man vermutlich nix ändern.

also ich hab die reifenseitige lasche schon wieder draufgeschweisst. doppelt hält besser.

beim käfig musste ich auch nicht umbiegen.

einzige veränderung bei mir:

andere schraube zur befestigung am krümmer. da hat es am amfang herausgepustet.

hab dann die schraube mal ganz, ganz fest angezogen.

dabei hat sie sich durch die lasche durchgedrückt. :wacko:

also andere schraube genommen und gut wars.

zur bedüsung:

fahr auch 124 hd aber be3

124 finde ich geht von untenheraus besser. :-D

oribedüsung (180SS) sollte sein:

be 3 und hd 120

bei hd waren die werksangaben zuerst 118

war zu mager und sind dann auf 120 hinaufgegangen.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der SIP bietet ja inzwischen eigenen Sip-road für 160GS / 180ss an !!!!

Da muss man vermutlich nix ändern.

So wie ich das lese, hat es den Vorteil, dass auch noch auf dem originalen Krümmer passt.

Der 200er Krümmer hat aber einen größeren Durchmesser- bringt das was- meine ja, da das Entweichen verbessert wird?

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wie ich das lese, hat es den Vorteil, dass auch noch auf dem originalen Krümmer passt.

Der 200er Krümmer hat aber einen größeren Durchmesser- bringt das was- meine ja, da das Entweichen verbessert wird?

Gruß

Nein, es wurde zum 200er Road nur die Befestigungslaschen geändert, lt. Produktbeschreibung SIP ist der GS-Stutzen trotzdem notwendig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das habe ich natürlich auch gelesen.

Konkret: Gibt es zwei verschiedene Auspuffs (mit verschiedenene Krümmerweiten) und

wird durch den größeren Krümmer das Ausdrehen oder das Entweichen der Abgase verbessert (dreht höher)?

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...

Gibt es einen Leistungsunterschied bzw. Drehzahlunterschied zwischen GS160/SS180 und PX200 Ausführung des Sip Road auf der 180SS?

Wird für die GS160/SS180 Ausührung nun der GrandeSport - Auslassstuzen benötigt? Ich bin immer noch unsicher bezüglich Auslass und möchte auch auf den Road umsteigen...

 

Grüße!

gs-racer 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information