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Geschrieben

Bekommt man den Auslassstutzen nur mit einem Spezialwerkzeug ab oder funktioniert auch eine Rohr - oder Wasserpumpenzange?

 

BG

gs-racer

  • 1 Jahr später...
Geschrieben

der sip road für gs160/ss180  IST der px200er topf, nur dass hinten bei der aufhängelasche was geändert wurde.. Du brauchst in jedem Fall den

größeren Auslasstutzen

Bei meinem 160/180 Road war der Grand Sport Stutzen mit dabei im Karton.

Dere

  • 1 Jahr später...
  • 7 Jahre später...
Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb llcoolj24:

Welcher Auspuff im Jahre 2023 gibt es denn jetzt wo man fahren kann?

Glaube der Orschinale ist ziemlich zugerotzt.

Glauben heißt ja nicht wissen.

Hab hier noch einen originalen Auspuff und werde den auch später zuerst testen.

Dann wird es ein originaler T5 , sowie eine Polini Box sein, welche ich auf dem 180er testen möchte.

Wird bei mir aber noch dauern, bis es soweit ist.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich werfe wieder mal den Rally 180 Auspuff (gern Nachbau) in den Raum. Braucht eine kleine Delle beim Seilzughaltebügel vom Rahmen, und liegt Leistungsmäßig irgendwo zwischen Original und SIP Road I.

Bearbeitet von athanasius
Geschrieben

So haben mal versucht meinen alten auszubrennen. Frei ist er aber lauter schmodder noch drinnen kommt nicht raus.

Jetzt ist die Frage pascoli aus Italien oder doch den Rally Nachbau nehmen.

Hab 0 Erfahrung, angeblich soll ja der Rally Auspuff bisschen drehfreudiger sein.

Was meint ihr?

Geschrieben

Hab den SIP Road Doppelrohr schon öfters verbaut.

Der läuft schon gut

Optik musst du halt mögen

 

alternativ gibt es den auch ohne die 2 Chrom Rohre

 

 

 

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb Pez:

Hab den SIP Road Doppelrohr schon öfters verbaut.

Der läuft schon gut

Optik musst du halt mögen

 

alternativ gibt es den auch ohne die 2 Chrom Rohre

 

ja, den fahre ich bei mir, schöner Topf und passt zur Charakteristik des Motors

Marcel

 

 

 

 

Geschrieben

Stehe gerade mit pascoli in Verhandlung und denke dass es der wird. Trotzdem danke für eure infos. Der mit den beiden rohren passt irgendwie nicht dazu :)

  • 1 Monat später...
Geschrieben
9 hours ago, Pez said:

Schon mal wer die polini box unter gs160 geschraubt? 

Geht das mit dem Ständer?

200er Box mit Auslassstutzen von GRAND-SPORT passt.

Nach vorne zum Ständeranschlag ist genug Platz, der rechte Ständerfuß geht seitlich gerade so vorbei am Krümmer,

  • Like 1

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    • Gestern habe ich mal das Schwungrad abgenommen, so sieht´s aus:             Kontaktzündung, oldstyle Regler 1 phasig, 4 Ausleitungen aus der ZGP wegen Batterie, ich würde sagen Spezial-Femsa Wellensitz fürs Schwungrad. Den Ring für den Unterbrecher bekomme ich vermutlich runter, ein PX-Schwungrad wird dann aber trotzdem nicht draufgehen, oder? Und damit geht kein Umbau auf 12V mit bestehender Kurbelwelle - fürchte ich. Eine innen ausgedrehte ZGP Codice 233871, (Vespa PX 150 E) habe ich da, nutzt ja nix ohne das passende Schwungrad.   Zum letzten Bild: Rote Kennzeichnung: Das auf Masse geklemmte Spulenende lässt sich leicht von Masse abschrauben und herausführen (sonst ja meistens die blaue Leitung). Dann habe ich die Lichtspule 1 potentialfrei und kann den Brückengleichrichter an den Start bringen. (Ich erhoffe mir mehr Ladeleistung als bei Nutzung nur der einen Halbwelle mit dem Serien-Gleichrichter). Liege ich da richtig? Vielleicht kommen da ja auch schon 12V bei raus?   Grüne Kennzeichnung: die Lichtspule 2 ist mit zwei Wicklungen versehen, im grünen Bereich gehen beide auf Masse. Am anderen Ende ist eine Wicklung per gelber Leitung mit der Spule für den Unterbrecher verbunden (gelb nachgemalt) und die zweite Ausleitung aus der Spule ist schwarz und geht als Minus an die Batterie. Den Spulenteil für den Unterbrecher fasse ich besser nicht an. Sollte ich aber den anderen Teil in Reihe mit der Lichstpule 1 bringen um die Spannung anheben zu können? Mal angenommen ich nehme das Ende der Lichtspule 2 aus dem grünen Kreis und verbinde es mit dem blauen Kabel (ehemals Masse LSP1). Dann müsste die Gleichrichterbrücke zwischen Eingang LSP1 (gelb) und das schwarzen Kabel. Was wird denn dann meine DC-Masse wenn ich das schwarze statt an die Batterie an die Gleichrichterbrücke hänge? Ich stehe auf dem Schlauch. Umbau auf Vape oder Flytech - geht das mit der bestehenden KW? Dann würde ich das sofort machen, VAPE gefällt mir. Vape Stromrichter würde ich den mit Kondensator dazu einplanen. Motorspalten soll aber gerade nicht laufen.
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