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Geschrieben

Tach die Herren

hab mir günstig ne Et3-Banane ergattern können, die dann recht leibevoll sandgestrahlt und noch n schönen Auspufflack drübergemacht und dann mussteich feststellen, das der Pott gar nicht passt.

Hab ich da was bei der Montage falsch gemacht?

Bei mir war das Problem, das die Halterung am Auspuff am Reifen streift, und der Krümmer nicht mit dem Anschluss am Pott zusammengepasst haben, hatte also noch ca 1cm Luft, das Geräusch könnt ihr euch dann ja sicher vorstellen!

Ich dachte immer das die Banane einfach so ohne große Schweiss-aktionen auf ne V50 passt. Hab nen 102ccm Polini drauf, und momentan noch den beschissenen LeoVinci-Krachmacher dran, der passt aber wie angegossen.

WIe soll ich denn jetzt den schönen (fast) neuen Auspuff an mein geliebtes Rollerle ranbasteln?

Bin um jede Hilfe dankbar

Die Suche hab ich auch schon benutzt, aber mehr als das der Pott draufpasst hab ich auch noch nicht gefunden, also verzeiht mir bitte die erneute Frage, falls des schon mal da war.

So long

Schöne Grüsse

Wuif

Geschrieben

Woher nehmen wenn nicht stehlen?? Aber das ist schopn mal n Anfang! Hab den Puff so wie er ist von nem Kumpel für nen Pitcher Margaritha bekommen, also n recht vernünftiger Kurs.

Der hat den Pott auf sener ET3 draufgehabt! :-D :grr:

Hab mir schon gedacht ich bin zu blöd n Auspuff zu montieren!

Geschrieben

:grins: das möchte ich sehen wir du den einbaust!

der ET3 auspuff wird ohne Alukrümer montiert! die dinger sind total verschieden!

berstell dir den genannten Krümmer für 50 SS/SR/Sprinter, bei den bekannten shops..einer wird den wohl da haben.

Geschrieben

@ Wulf: ich hab vor einiger Zeit mal eine ET3 Banane beim Rollschrott bestellt, und dann den 50er Krümmer bekommen - passte natürlich nicht. Liegt immer noch bei mir rum (neu!). Würde gerne mit Dir tauschen, da ich keine "kleinen" Zylinder fahre.

Geschrieben
@ Wulf: ich hab vor einiger Zeit mal eine ET3 Banane beim Rollschrott bestellt, und dann den 50er Krümmer bekommen - passte natürlich nicht. Liegt immer noch bei mir rum (neu!). Würde gerne mit Dir tauschen, da ich keine "kleinen" Zylinder fahre.

Ich glaub mit Tauschen wird nix! Muss den nächste Woche erst mal wieder verleihen wegen TÜV.

Aber mach ma n vernünftigen Kurs und ich kauf ihn DIr ab!

Geschrieben

HI,

habe die et3-Banane ohne Probleme auf einem 102er Polini und einem 133 DR.

Das passt bei beiden gut!

Hast du den richtigen Krümmer? Da gibt es glaube ich zwei; für PK und PV.

/r

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    • Servus!   Hab jetzt mal etwas in dem Topic gestöbert und bin mir jetzt etwas unsicher wegen meiner Bedüsung.   Motor frisch aufgebaut: Malossi MHR 221 Pipe design charger Keihin PWK 33 China V Force   Aktuell bin ich bei HD 152, ND 35. Nadel ist eine CGL wenn ich mich nicht täusche, die hängt in der 2. Nut von oben.   Ich hatte vor Reso sehr starkes stottern, welches ich durch das ändern der Nadelposition schon gut verbessern konnte. Ich werde demnächst nochmal mal noch die 1. Nut von oben testen. Ansonsten soll bei vielen wohl die BGN Nadel wunder bewirken.   Was mich eher etwas stutzig macht, ist meine 35er ND. Ich lese hier viel im bereich von 40-45. Habe angst zu mager unterwegs zu sein.   Der Roller reagiert im Standgas bei Gasstößen absolut unauffällig und kommt auch gleich wieder ins Standgas zurück.    
    • servus, bin gerade dabei wieder einen super g zu bauen wird mein 3 jetzt nach ein paar fehlern will ich ihn jetzt standhaft aber dennoch mich dampf bauen bin damals steuerzeiten 187 128 gefahren das ging sehr gut war mir aber zu viel drehzahl fahre scorpion reso dennoch sind mir 9.5k umdrehungen etwas zu wild bin dann einen mit 185 125 gefahren der auch ganz gut ging aber da hat es hintenraus etwas gefehlt. daher meiner frage was empfiehlt ihr mir was sich gut mit dem scorpion fahren lässt kann gerne etwas wilder sein aber muss auch mal für eine längere ausfahrt halten.
    • Hm, dann kann ich mir das Ganze nicht wirklich erklären, außer die Hauptdüse wäre keine 118er, obwohl es drauf steht.   Prüfe bitte auch mal die Hauptluftkorrekturdüse, nicht dass diese zu klein ist. Es sollte eine 160er sein.   Eine originale Dellorto-Düse hat diese Prägung (siehe unten), außer ein Fälschergott hätte auch das gefaked.       Die Rally200 muss mit dem originalen Setup (Auspuff, Si24 E mit originalem Luftfilter und HD118) voll ausdrehen.   Dreht die Rally nicht voll aus und tut sie das erst mit einem anderen Luftfilter, der - weil grobmaschiger - mehr Luft durchlässt, dann spricht dies für einen zu fetten Motorlauf. Also wie von Dir vermutet, entweder zu wenig Luft oder zu viel Benzin im Verhältnis.   Ist das Nichtvollausdrehen der Rally wirklich deutlich spürbar?   Ist die erzielte Endgeschwindigkeit (per GPS oder mit einem verlässlich anzeigenden Tacho gemessen) mit dem Luftfilter A eine andere als mit dem Luftfilter B (auf jeweils identischer Strecke)?   Wenn ich im GSF forsche, finde ich ein paar Beiträge von Rally200-Fahrern, die angeben, dass ihre Rallys mit originalem Setup mit einer HD118 etwas zu fett laufen würden. Vielleicht gibt es tatsächlich eine Streuung und deine Karre braucht eher eine HD116?
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