Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

DAS T5 Nicht-RAP Topic ... (T5 Road, O Pott, PEP, Italo Tröten usw.)


Crank-Hank

Empfohlene Beiträge

Aus aktuellem Anlass: der T5 sip Road ist lieferbar

http://www.germansco...vespa+_24167000

Hatte ihn gestern schon in den Händen gehabt und den Krümmer vermessen: kaum zu glauben ... 45,5mm!! Also genau wie PX200 und Sito T5!!

Ungefähr vor einem Jahr hatte ich den Sito T5 Krümmer an einen PX200 Road umgebraten. Prüfstandsläufe hier:

http://www.germansco...__p__1067246283

Ich weiß nicht ob es zwischen meinem und dem jetzigen Road T5 Unterschiede gibt. Sieht mir nicht so aus!

Der Vergleich mit dem O Pott muss nicht stimmen bzw stimmt wahrscheinlich auch nicht!!

Da Originale T5 Auspuffanlagen so langsam rar werden: was gibt es schon für Alternativen?

Natürlich hat der T5 Road seine Berechtigung: Verfügbarkeit, leiser wie Sito-Schiss, ordentliche Verarbeitung, guter Preis und wer seinen T5 Motor auf 8zoll fährt kommt wegen der Größe wohl kaum an dem Auspuff vorbei (Kurven)

Die Frage ist ob er was kann? Wer legt ihn sich zu? (GSF Dyno?)

Es gibt ja Zungen die behaupten: besser wie der Original 1942er geht untenrum nicht wegen der extremen Kurzhubigkeit

Ansonsten wie bei T5 PEP3: oben was gewinnen und dafür unten was verlieren

Wegen mir muss es hier nicht nur um den 1942er bzw den Derivaten gehen. Erfahrungsberichte vom NEU aufgelegten T5 Pinasco Auspuff -> gerne. Oder auch generell Italo-Tröten

Deshalb der Titel passend zum "DAS T5 RAP Topic"

http://www.germansco...s-t5-rap-topic/

Bearbeitet von Crank-Hank
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Nein, ich hab kein Diagramm. Hab mit einem Auspuffbauer gesprochen der sich da schon mal dran versucht hat: wegen der extremen Kurzhubigkeit ist das quasi nicht anders möglich

Hätte aber seine Berechtigung: bei meinem 54er Polossimotor zB könnte ich untenrum 1-2PS verschmerzen wenn er dafür oben raus 2-3PS drauflegt. Ich trau mich an den PEP nur nicht ran weil ich denke auf Sito-Basis kann der nur LAUT sein. Wer mal einen neuen Sito verbaut hat und weiß wie laut (und rostig) der nach nur 500km wird weiß was ich meine. Rostvorsorge ginge natürlich mit Perlen vor die Säue: für 100euro pulverbeschichten lassen hier im Forum (hab ich selbst schon bei einem O-Pott gemacht: ein Traum!!)

Die Kurven kennst du: PEP3 vs T5 auf 200ccm

http://www.pipedesig...=265&Itemid=343

Kann man leider nicht auf T5 Motoren übertragen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...

Sorry konnte es leider noch nicht testen.Die MV läuft noch nicht richtig.Habe Probleme mit meinem T5 Motor und weiss nicht woran es liegt.

Sie Peitscht stottert ab dem 3 Gang Vollgas.Habe schon einiges gewechselt.Düsen von sehr klein auf ganz groß ohne - mit Luftfilter.

Neuer Tank Benzinschlauch ist nicht abgeknickt.Winkel von Sip montiert Elektrik abgeklemmt - Keine besserung.

Vermute mal das das pick Up defekt ist.

Bin echt ratlos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hier der Link zu der neuen Version des Pinasco T5 Auspuffes: Seite24

http://www.pinasco.com/images/stories/cataloghi2013/vespa_2013.pdf

 

 

Hab auf der Eurovespa mit Pinasco sprechen können: die neuen Anlagen sind NICHT neu designed. Das EINZIGE was neu ist ist die Halterung hinten

:thumbsdown:  (Der Verkaufstext assoziiert das nicht)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
 

Gibt es was Neues hier?

 

Wie läuft der Road? Gibt es den eigentlich auch als 2.0?

 

 

Unter einem Malle 52Hub 15PS habe ich kürzlich den T5 POLINI Auspuff gebaut:

verliert unten etwas Leistung aber dafür legt der oben ordentlich drauf bei schöner Kurve (kein Resoloch, klar). Hat fast 5 (!) kmh gebracht! Lautstärke ist u6t ein wenig lauter wie O und ü6t eigentlich gleich

Fazit: super Auspuff wenn man viel Touren fährt! Befestigung und Bodenfreiheit 1A! Optik ist dezent

Schlägt bei einer Sprint an die Ständerhalterung an: AUFPASSEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist den jemand mit dem Simonini zufrieden (außer die Briten, die fahren die ja alle..)auf der T5 mit 172er? und wo gibts den noch außer bei SIP?

 

Haltbarkeit ist auch OK mit dem abstehenden Prengel? Ich hatte früher auch mal einen entdrosselten Leovinci, ist aber nicht mehr so leicht aufzutreiben für kleines Geld)

 

 

 

Gruß

 

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information